1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist aber nun mal so!
    Das mag sein, ändert aber nichts daran das es in der Regel immer Warnungen vor einer Sperre gibt. Wenn jemand gesperrt wird kann de Mod keine Mitteilung schreiben da er überhaupt keine Mails verschicken kann. Die Mails bei Punkten werden immer automatisch versendet. Auf den Inhalt hat ein Mod Null Einfluss.

Wo es auch keine "Warnung" gibt ist bei Zweitnicks sobald diese als solche Identifiziert wurden, da folgt die Sperre ohne Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  2. brid

brid Guest

@Gorcon
    Ich kann das alles aus eigener Erfahrung widerlegen.
    Lass einfach - du bist sowieso nicht betroffen. Es ist einer, der auffällt, und ein zweiter, der besonders gerne droht. Heimlich handeln und drohen sind Verhaltensweisen, die absolut nicht ok sind, wenn jemand Macht hat.

@Teoha Es geht nicht um Rechtfertigung - es geht um schlichte Mitteilungen, um Fakten. z.B.:
    Post wurde von der M. gelöscht.
    Posts wurden von der M. verschoben.
    xy ist bis ... gesperrt.

Letzteres könnte man auch abseits in einen Thread packen. Wie in der Zeitung, ganz hinten :X3:

Zum Aktuellen:
    @Martyn ist seit 14.8. nicht mehr im DF gewesen. Hat das DF etwas damit zu tun? Man macht sich schon länger Gedanken, ob er krank ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2020
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    War wohl eine Zeitlang gesperrt. Vermute wegen seiner Ansichten Rentner vs Partygänger.
    Jetzt aber nicht mehr.
    Wenn bei jemand die automatische Sperre abläuft wird er sicher keine Mail bekommen so wie:
    ;)

brid gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @brid
    Die Dauer einer Sperre ist etwas persönliches, das würde ich als Betroffener auch nicht öffentlich sichtbar haben wollen. Und das gilt auch für einen eventuellen Status „gesperrt“. Geht niemanden was an. Genauso wenig wie uns der Zustand eines anderen Forenmitglied was angeht.

Nur die Kommunikation Forum/Mod zum Gesperrten ist für mich der Kritikpunkt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle sind schlecht, nur nicht der Abgemahnte, Gesperrte.... Ja, Ja. :whistle:

6. brid

brid Guest

Ein paar Regeln wären schon nützlich. gerade für Mods, die gerne (an)herrschen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung was du unter öffentlich begründen meinst. Soll der Moderator im Forum erklären warum wer gesperrt wurde?

Frühes stand unter den Namen eines Users immer "gesperrt" darunter. Warum dass nicht mehr so ist weiß ich nicht.

Volterra gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Ok, kann ich nachvollziehen. Aber was spricht dagegen, dass es mehr Transparenz gibt? Habs ja erlebt wie transparent das sein kann ...... oder auch nicht. Im DF ist die Diskrepanz zwischen den Mods: ich mach, was ich will, Regeln sind Ballast und den Mods, die sauber kommunizieren, riesig.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt denn, dass wir keine Regeln haben? Ist mir neu...
    Also ich habe welche....

Punktevergaben als auch Sperren werden automatisch übrigens durch das System begründet. Man kann ergänzend auch einen Text verschicken, muss man aber nicht.

Öffentlich ins Forum gehört das nicht. Das ist privat. Zudem könnte das bei gewissen Usern Solidaritätsbekundungen hervorrufen. Dann bekommst Du keine Ruhe mehr rein.

@brid, Du fühlst Dich mit dem Forum unwohl?

Unverständlich, die Foren die ich noch so kenne, sind deutlich schärfer und stringenter.
    Ich kenne hier auch keinen Mod der Amok läuft. Das sind einfach Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sieht die Forensoftware nicht vor. Aber so Pfiffig wie Du bist solltest Du schon herausbekommen haben wie Du jemanden erkennst ob er gesperrt ist. ;)
    Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut das jemand keine Meldung bekommt wenn er gesperrt wurde. Hat aber vielleicht seinen Grund bei Spammern, die sollen das nicht mitbekommen. Die Forensoft macht da leider keine Unterschiede.
    Ein Mod hat keinen Zugriff auf die Mailadressen der User.
    Nutzungsbedingungen digitalfernsehen.de und forum.digitalfernsehen.de - DIGITAL FERNSEHEN

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.