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ProSieben-Fall: Verbot regional beschränkter Werbung rechtens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Bundesweiten TV-Programmen in Deutschland darf einem Gutachten zufolge grundsätzlich verboten werden, Werbung nur in einem bestimmten regionalen Gebiet auszustrahlen.

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  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    Regionalisierte oder gar personalisierte Werbung wird überschätzt.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

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    Warum soll Fussl Werbung für Nord oder Ost-Deutschland schalten, wenn es dort keine Filialen gibt. Die Fussl Zielgruppe ist mit Sicherheit jene, die man mit klassischen TV-Spots gut erreicht. Fussl ist ja auch kein Konzern, sondern ein mittelständisches Familienunternehmen aus Österreich - das in Süddeutschland expandiert.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    Dann soll Fussl Werbung in lokalen bayerischen Medien machen. Wenn Du als Zielpublikum die Bayern hast, dann wählst Du kein Medium mit überregionalen Inhalten.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

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    ist vermutlich auch eine Frage, welche Reichweite Regional/Lokal-TV Stationen haben - im Vergleich zu den großen wie RTL, Pro7 & Co. So gesehen. Da wars einen Versuch wert & ich vermute ganz stark, dass da nicht Fussl alleine beteiligt war - im Hintergrund werden Sevenone Media & Co schon Interesse haben, dass Werbung auch regionalisiert werden kann (nachdem die Werbeumsätze ja einbrechen, könnte man mit regionalisierter Werbung in den landesweiten Programmen neue Werbekunden generieren). Fussl hats man halt vorgeschickt weil man einen Kläger benötigt hat.
     
  6. NFS

    NFS Institution

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    Makulatur. Beschränkungen sind nur auf Übertragungswegen möglich, die von den Adressaten vermutlich gar nicht genutzt werden.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

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    wer oder was ist fussl??
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

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    Moment die ARD hat doch auch schon seit über 25 Jahre ihr Programm regionalsiert für Werbung.

    Ich mag gar keine Werbung aber wenn sollten es auch Sachen sein die in meiner Ecke auch vorhanden sind.

    Z.b XXL Lutz oder Müller(Drogerie) gibt es hier doch nicht einmal.
     
  9. Steht im DF-Artikel:
    Siehe auch: EuGH-Anwalt stützt Werbeverbot in Deutschland nach Fussl-Klage - derStandard.de

    Der Förderalismus in Deutschland macht regionale Werbung doch geradezu sinnvoll. Ich finde die Debatte um ein Verbot deshalb zugegebenermaßen überflüssig.

    Viel wichtiger ist doch die umgekehrte Fragestellung bei der unsäglichen Casinowerbung, die wegen länderspezifischer Regelungen (SH) nur regional erfolgen sollte: https://www.stuttgarter-nachrichten...hsd.2ff9d4b3-f41a-4189-a18b-df862706967f.html. Genau genommen sollte Casinowerbung komplett im Fernsehen, Printmedien, ... verboten werden.