1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur warum beantragt man dafür zwei neue Sender man könnte doch einfach über die Bar Sender senden bzw diese für alle Buchbar machen .
    Irgendwo glaub ich noch nicht daran das die beiden neuen Sender von allen gebucht werden können .
    Dazn hat erst vor kurzen ihre Apps für Vodafone und Magenta veröffentlicht warum sollten sie noch zusätzlich zwei Sender beantragen ?
    Vielleicht wird das so ein ding wie damals bei der PL wo man so ein versteckten Sender in Norderstedt hatte.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Möglicherweise, weil die Bar-Sender für den Gastronom-Bereich weiterhin ein anderes Programm zeigen.

Oder weil die Bar-Sender auf Sky-Transpondern liegen und die keine andere Verschlüsselung draufschalten.

oder oder oder

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

von 5 g gibt es von den führenden Magazinen auch bereits ausfühliche Tests und 5 G ist auch teilweise nicht schneller als 4 G.

Dann kommt noch hinzu das es da nur gedrosselte Tarife gibt mit Mini Volumen, denn selbst 20, 40 oder 50 gb sind für Streaming ein feuchter Furz aufm heißem Stein.

Die Mehrzahl der deutschen Bevölkerung lebt auf dem Land, während ich mit meine 1 gb Leitung aus dem Kabel spotten kann, kommt meine Schwester auf dem Land mit ihrem 16 000 A DSL er gerade mal auf 4 000 MB Geschwindigkeit und das ist die Regel und keine Ausnahme. Der Flickenteppich was schnelles Internet angeht, kann man zweifelsfrei Deutschland als 3 Welt Land bezeichnen.

In Finnland gibt es für 15 Euro beispielsweise Pre Paid Datenflats, in den USA über Vodafone und Verizon auch für 20 US Dollar insbesondere für die Bevölkerung auf dem Land. Das Alles ist aber politisch in Deutschland nicht gewollt, weil man Angst hat, dass die Telekom dann ihre Fehlentscheidung Vectoring nicht mehr finanzieren kann. Alles was in andere Länder geht, ist in Deutschland nicht gewollt und wird mit Absicht extrem teuer gehalten.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    96% haben für DAZN ausreichendes Internet! Daran liegt es nicht...

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erzähle mal der Landbevölkerung die mit Hängen und Würgen 720p Bilder auf Netflix zusammenkraxeln.

In NRW ist was schnurgebundenes Internet alles Tip Top, in Mecklenburg, Sachsen, Thüringen, Bayern, S Holstein sieht das außerhalb der größeren Regionen nicht so toll aus. Meine Schwester freut sich über ihren A DSL 10 der 4000 MB bringt riesig und ist richtig Dankbar, denn mobil hat sich gerade mal Edge der eine Geschwindigkeit bringt wie bei einem gedrosselten Tarif. Whats app geht noch bei Nachrichten die geschrieben werden, bei Sprachnachrichten und andere Apps geht nichts mehr.

Auf der Karte vom Bund ist zum Beispiel meine Stadt hervorragend versorgt, stimmt auch, aber nur dann wenn man einen Kabelvertrag abschließt, bedeutet also an einen Anbieter zwangsweise gekoppelt, denn die Telekom und ihre DSL Resaler bringen in der ganzen Stadt nur 6000 Anschlüsse zustande, die Dank Marketing Bla Bla nun sich bis zu 16 000 nennen dürfen.

Vieles was auf der Breitbandkarte des Bundes als gut versorgt bezeichnet wird, ist für den Endverbraucher ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil einfach mal unsagbar teuer oder Dank Geschäftsbedingungen wird dann das Thetering untersagt und auch seitens der Telekom wird dann nicht selten die Karte einfach abgeschaltet, wenn sie bemerken das die Karte in einem Router steckt. Telekom hat in ihrem Kundenmagementprogramm für Mobilfunk nämlich auch Monitoringprogramme die ein IP und Geräte Fancing automatisiert durchführen, wenn der Datenfluss plötzlich erhöht wird.

Sortiert man bei der Karte vom Bund die Techniken, dann sieht man erst wie schlecht es wirklich um das deutsche Netz steht.

Force und Lucaffm gefällt das.
  6. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Im o2 Netz gibt es bereits einen entsprechenden Prepaid Tarif. Welcher von der freenet Gruppe vermarktet wird. Da bekommst du unbegrenztes Mobiles Internet für 1€ am Tag, welches mal täglich Kündigen kann.

Aber das das Telefonica Netz nicht das beste ist, ist usb wohl allen bekannt.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja das Freenet Flex, welches man aber täglich buchen muss und nur über Pay Pal abgerechnet wird.

Bei O2 muss meine Schwester sich auf Zehenspitzen aufs Dach stellen um überhaupt einen Balken zu bekommen. O2 ist auf dem Land eine der übelsten Anbieter. In der Stadt ist bei mir alles schick, fahre ich auch nur aus Berlin raus meinetwegen Richtung Werder oder Richtung Potsdam, dann habe ich auch kein 4 g mehr, in Potsdam dann wieder alle schick, aber im Speckmantel echt gruselig. Bei Vodafone hat sie wenigstens noch einen Balken , aber mit o2 geht da nichts.

Lucaffm gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Für mich war es nur wichtig wegen NHL und MLB, da Waipu TV Sport1+ im Paket hat, habe ich dort geschaut. Leider zeigt Sport1+ kein Baseball mehr aber für NHL hat es gereicht in super Qualität. Okay habe meistens aufgenommen weil Live war nicht immer möglich wegen der Arbeit.

DAZN für mich definitiv nicht Netflix des Sport. Mehr so ein Maxdome

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, gerade aus den USA hört man das auch immer nur von den Ballungsgebieten. Aber gehe mal aufs Land, wenn es zig Kilometer weit keine Ortschaft gibt, wie es dort aussieht. Und wenn die Post eines solchen Landes schon Schwierigkeiten hat, ein paar Wahlbriefe auszutragen, dann sieht man, dass es mit der Infrastruktur des Landes nicht überall zum besten bestellt ist.

Viele der Probleme von DAZN sind hausgemacht. Wieviele haben eine dicke Leitung von 100 MBit/sec oder mehr, und haben trotzdem Schwierigkleiten mit DAZN? Und jetzt komme nicht mit Hardware. Das sind Probleme von DAZN selbst. Wären sie früher auch auf Sat oder Kabel aufgesprungen, hätten sie die Probleme schon längst zu einem günstigeren Preis lösen können.

Hallenser1 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Sender gibts seit es sie gibt in PKN. "Neu" ist da garnichts.

azureus gefällt das.