1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat TechniVista 49 SL/55 SL/65/75

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 14. Oktober 2020.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    Nochmal,der Inhalt des Zip-Archives ist wild zusammengepackt,denn die 4213d ist nur für die TechniVista 49 SL & 55 SL geeignet !
    Nochmal,der Inhalt des Zip-Archives ist wild zusammengepackt,denn die 4467 ist nur für die TechniVista 65 & 75 ohne SL geeignet !

Davon mal abgesehen die 4213d wurde am 26.09.2019 um 14:30 programmiert und die 4467 wurde am 24.01.2020 um 09:46 programmiert,- jetzt ist der 15.10.2020,- neu ist was anderes !
    Das was uns TechniSat da vorsetzt ist "Alter Wein in neuen Schläuchen !"

2. Zeppelin55

Zeppelin55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nochmal, das ist das, was ich von Anfang an gesagt eh geschrieben habe:)

KTP gefällt das.
  3. Talos

Talos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  4. Zeppelin55

Zeppelin55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

das war auch Sinn meiner ersten Post ganz oben auf die Ankündigung von User 'KTP' das es neue Firmware für die Geräte gibt. Er kann nichts dafür, er hat ja nur weiter gegeben was TechniSat ankündigt hat. Ich war aber Stinksauer weil ich immer den Fehler bei mir suche, und wirklich einige Zeit damit verbracht habe dieses angeblich neue Update aufzuspielen. Und ich bin mir sicher, das leider auch noch andere Anwender einige Zeit damit verbringen werden, dieses Update aufzuspielen, was kein Update ist. Echt eine Sauerei was da abläuft.

Danke für die Info zur Übernahme von TechniSat, da wird jetzt einiges klar. Schade eigentlich, mein erste SAT-Receiver habe ich 1990 (S2000) gekauft und bin denen fast immer in Bezug auf Nachfolgemodelle treu geblieben, sogar bis hin zum TechniVista 55S L, mein erster TV von Technisat. Bin ja gespannt was 'Bender' draus macht und ob meine 3 Jahre Garantie weiterhin gelten.

MfG

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... du verwechselst hier was,es wurde nur die Software-Entwicklung an Bender verkauft [ausgelagert],- TechniSat selbst wurde nicht verkauft !

6. Zeppelin55

Zeppelin55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    'Ich' verwechsle da nichts, mein Wissenstand war zu dem Zeitpunkt, der den 'Talos' hier übermittelt hat.:)

Zwischenzeitlich habe ich mich natürlich weiter informiert und gelesen was da gelaufen ist. Bleibt zu hoffen, das Bender ein zuverlässiger Entwicklungspartner für die Technisat-Gruppe bleibt – das soll ja eine Entwicklungsvereinbarung zwischen beiden Unternehmensgruppen garantieren. Mal abwarten wie es läuft, ändern kann man ja eh nichts daran. Wenn das aber so weiter geht, wie mit diesen vermeintlichen letzten Firmwareupdates sieht das nicht gut aus. Letztlich gibt es noch die eine und andere Sache die ich zumindest bei meinen neunen 'TechniVista' beseitigt hätte.

KTP gefällt das.
  7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Es gibt SW-Probleme mit fast jedem Gerät der 2.Generation [blauer Menü-Hintergrund],- so z.B. TC ISIO STC/SC,Digit 2 HD/3 HD/3 DVR,Digit ISIO S1/ISIO S2,Digit ISIO STC/STC+/UHD+,Digicorder ISIO S/S1,Digiplus UHD S/Technibox UHD S,Technibox S1/S4,TechniStar K1/K2 ISIO/K4 ISIO/S1/S2/S3 ISIO/S 5/S 5 HD+/S 6/S 6 HD+,TechniVision 22 ISIO/26 ISIO/32 ISIO,TechniMedia SL 49,TechniVista 49 SL/55 SL,TechniVista 65/75 .... usw. usw. !

8. Zeppelin55

Zeppelin55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was mir aber soweit egal ist bzw. ich das nicht bestätigen kann, da ich die Geräte nicht habe bzw. nicht mehr habe. Ich kann nur von dem schreiben was ich habe und nachvollziehen kann. Neben meinen TechniVista habe ich zwar noch meinen guten alten 'DigiCorder ISIO S', den nutze ich aber nur noch zum Aufnehmen und da stört mich ein evtl. Fehler, der mich nicht stört wenig:)

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Die oben genannten Geräte von TechniSat hatte/habe ich alle !

10. Talos

Talos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    neuestes Update "Allgemeine Verbesserungen, 28.10.2020, 170.03 MB"
    55" Firmware ist vom letzten Jahr ... die 65/75" vom 28-10
    Technisat hat anscheint WebSpace Probleme und verlinkt die 55 und 65/75 auf die selbe Datei
    anders kann ich es mir nicht erklären:cool:
    wenn dies so weiter geht, war es meine letzter Technisat
    allerdings gefallen mir die internen Mediaplayer und Aufnahmemenüs bei LG / Samsung gar nicht...:(