1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist jetzt Streeck der Ahnungslose ?
    Oder was soll das Zitat aussagen ? ;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es bringt uns aber auch nichts, wenn die Politik die Ausbrüche mit Vorurteilen begründet.
    Frag' mal Rechtsradikale warum es in Deutschland so viele Arbeitslose gibt. Für den einen oder anderen liegt der Grund auf der Hand: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg". Auch das ist ein Vorurteil, denn die Realität sieht da ganz anders aus ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum? In dem Artikel steht, dass Streeck eher der Novize wäre.
    Streeck ist Virologe und kennt sich mit der Thematik gut aus.
    Und hat Streeck in Bezug auf COVID19 Ahnung? Ich denke schon -> UKB NewsRoom | Internationale Ehre für Prof. Hendrik Streeck

Und Drosten: dessen Karriere beruht auch zum Teil auf den Coronaviren SARS-CoV, MERS-CoV und SARS-CoV-2.
    -> UKB Universitätsklinikum BONN / Medizinische Fakultät - 129 - 05.05.09: Uni-Klinik ist auf die „Neue Grippe“ vorbereitet
    Oder auch
    -> UKB Universitätsklinikum BONN / Medizinische Fakultät - 281-23.08.07: SARS - neues BMBF-Projekt unter Bonner Federführung

Und auch der Artikel zeugt von Drostens Kompetenz zum Thema -> Türöffner für gefährliches Coronavirus — Universität Bonn

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... was meinst du mit zuletzt ? Die Anzahl der belegten Intensivbetten hat sich in den letzten Monaten kaum verändert. Siehe dazu auch meinen Beitrag vom 13.10.2020 ...

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Psyche ist wirklich nichts einfaches und jede Psyche ist zerbrechlich, aber wir werden so erzogen, im Normalfall, dass wir stark in die Welt rausgehen können, ohne gleich von einer Windstärke 1 umgestoßen zu werden.

Ein Gelehrter oder Wissenschaftler sollte, und muss, überparteilich stehen. Mutti handelt ja in Corona Zeiten auch nicht nur für die CDU. Das würde Söder anders handhaben. Man könnte schon meinen, er wetteifert bestimmten Persönlichkeiten nach. :cautious::whistle:

Die werden auch bei uns zunehmen. Da mache ich mir njchts vor. Aber auch hier wird es wieder die befallen, die nicht Fit genug sind. Dass meine ich jetzt einfa allgemein als Oberwort.

Daher bin ich für Verlinkungen von Quellen. Ich bilde mir ein, dass die Diskussionen ein wenig besser von der Hand gehen, weil man nicht einfach irgendwas behaupten kann. Unseriöse Seiten die anderes Colleur anziehen müssen verhindert werden. Jeder hat seine Meinung, allerdings sollte man diese nicht über diese Seiten versuchen zu bestätigen. Wenn etwas war ist, wird es auch durch die linken/konservativen / in der Mitte stehenden Medien verbreitet. Wenn alle glechgeschaltet wären, wie so manche behaupten, dann gebe es wirklich nur noch eine Meinung überall, wovon wir meilenweit entfernt sind.

Ja, leider. Aber wie dagegen vorgehen, wenn der menschliche Verstand aussetzt gegen sachliche Argumente? "Kritische" will ich jetzt mal nicht schreiben, weil dieses Wort einfach nur noch durch Querulanten missbraucht wird.

Dagegen würde mich interessieren wie viele Leute jedes Jahr offiziell, also mit Test, an Grippe erkranken und sich infizieren. Dann könnt pe man wirklich vergleichen.

Ach bitte.... Darüber muss man jetzt wirklich nicht diskutieren. Das s(t) inkt schon sehr nach Verschwörung.

Sollen Sie machen, damit der stationäre Handel endgültig der Todesstoß versetzt wird. Bitte bitte machen und hunderttausende auf due Straße zu Weihnachten setzen. Dann ist wirklich die Hölle los.

Klar, sperren wir alle zu Weihnachten ein. In was für einer ***zialen Welt lebst du? Du willst wie Mutti den Einzelhandel und den Rest in den katastrophalen Zustand der Arbeitslosigkeit stürzen?

Ich bin fein raus. Ich habe trotz Corona mir einen neuen Arbeitsplatz gesucht. Dass kann nicht einfach so jeder.... :mad: Willst du deinen Arbeitsplatz abgeben/eintauschen?

Also dürfen die deutschen in Deutschland Urlaub machen, aber Ausland ist tabu? Wo ergibt sich hier der Sinn?

Also wenn du eine Hochzeit um fünf Jahre versetzen lassen willst? Klar kein Problem? Wo ist der Unterschied ob ich selbst in einem Gebiet wohne der als Risiko eingestuft wird ider ob ich dort hinfahre? Leute benötigen Freiheit. Nimmt man ihnen diese, werden alle Mittel eingesetzt um diese sich zurück zu holen. Bisher konnte keiner beantworten wie lange man auf seinen, ach so bequemen, Urlaub verzichten soll? Vielleicht machen wir es wie andere Länder, jeder muss in seinem Bezirk bleiben. Nein, nein, nein, nein, nein. Söder versucht seinen Machtrausch auszuspielen und dann stimmen die Leute nich zu...
    Wahrscheinlich bist du auch für die Maßnahme der Klassen Lüftung?

Merkt euch eins. Die Leute waren bereit auf Ostern zu verzichten. Sie werden aber nicht auf die Famillienzusammenführung zu Weihnachten verzichten. Never ever. Ich werde definitiv zur Familie fahren! Auch bei einem Schneesturm!

@Wolfman563 Kannst du mir butte helfen? Sehe ich das richtig? In der Königstraße darf man ohne Maske herumlaufen? Stadt verfügt neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie

Das heißt man versucht wirklich die Kneipen dicht zu machen? Wie soll ich das noch verstehen? Sollen die Leute lieber rein um sich dann eher anzustecken? Ich benötige deinen beamtlichen Blick bitte. :cautious:

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nirgends geschrieben.
    Aber wenn man weiß das ein Virus grassiert, und dann sagen die Leute "wir wussten nicht das man Abstand halten muss, das man Maske tragen muss..." dann kann man schon an deren Intelligenz zweifeln oder ;) Wenn nach der Hochzeit viele Infiziert sind, dann ist da doch klar was falsch gelaufen oder ?

Naja, alles andere wäre doch auch unklug. Ohne Lüften wird es in den Schulen sicher zu zig Infektionen kommen. Es ist doch heute schon ewiesen, das es ohne Lüften nicht gehen wird. Also was würdest du machen ? Schild aufstellen, Corona verboten ?

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So einfach dachte ich auch mal - bis... aber das gehört nicht hierher.

Sorry, ich darf keine Rechtsberatung geben und muss auch privat aufpassen, was ich diesbezüglich von mir gebe (ich war in der Vergangenheit da eh schon etwas fahrlässig - nein, ich hatte bisher keinen dienstlichen Ärger deswegen ;)).
    Außerdem erlasse ich keine Gesetze und Verordnungen, sondern muss sie nur umsetzen (egal, wie sinnvoll oder -los ich sie empfinde).
    Da die Königstraße nicht explizit aufgeführt ist... ich war aber ewig nicht mehr "richtig" in Stuttgart (2017 bin ich mal nur im Hbf umgestiegen und vor 3 Wochen war ich auf einem Seminar bei der VWA).

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich lese da nur ein Verkaufsverbot wenn es um die Mitnahme geht, für die Gastronomie soll ja einheitlich die Sperrstunde ab 23:00 Uhr kommen, also kannst du da weiterhin drin sitzen und trinken, Cocktails to-go für den Heimweg gibt es aber nicht mehr.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgangssperre in Frankreich..

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man n-tv mal ne weile anschaltet kriegt man den Eindruck:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.