1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... wenn man sich sachlich mit dem Thema befassen will, sollte man alle Aspekte betrachten. Dazu gehören auch die Ansichten von "Aluhut-Trägern".
    Die auf der verlinkten Seite aufgeführten Argumente basieren durchaus auf Aussage aus der Wissenschaft. Das Problem solcher Seite, ist nur, dass diese Aussagen massivst überbewertet werden; ihnen eine zu hohe Bedeutung beigemessen wird.

Es gibt aber auch ein weiteres Problem: Sachliche und aussagekräftige Artikel zum Thema verschwinden immer häufiger hinter Paywalls, die Artikel der Verschwörungstheoretiker dagegen nicht. Das wir sich über kurz oder lang auch auf die Meinungsbildung auswirken; die Meinungsmacht der Verschwörungstheoretikern wird steigen ...

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das habe ich mir auch schon gedacht, aber dann musst du ja schon praktisch bei einer Posttraumatischen Störung sein. Ich weiß nicht. Wir werden alle belastet, aber als Kind oder Erwachsener musst du schon zerbrechlich sein um so eine Störung zu erhalten....

Wenn eine Person eine gute wissenschaftliche Arbeit darlegen kann, dann hat diese Person im Normalfall die Uni als Plattform. Wenn dies nicht vorhanden ist, dann bin ich mir sicher, dass man andere Kollegen findet, die dies unterstützen und auf anderen Plattformen veröffentlichen. Dazu Bedarf es keinen ominösen Seiten.

Beim zweiten Absatz gebe ich dir recht. Das habe ich so noch nicht bedacht. Allerdings musste man sich Zeitungen (Bildung) schon immer kaufen. Insofern ist das nur ein Teilaspektes. Es gibt aber auch genügend Netzwerke die seriös agieren. Dass die Menschen Bauernfängereien unterliegen, dass wird immer und überall passieren. Deshalb sind Forscher, Wissenschaftler und Gelehrte erst recht in der Pflicht diese Schmierenblätter zu meiden!

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Heutzutage bedarf es manchmal keine Fakten oder Argumente, es reicht oftmals aus, sein Gegenüber einen Verschwörungstheoritiker zu nennen. Denn wie du schon richtig angemerkt hast - es geht um Meinungsmacht.

Dave X gefällt das.
  4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht die CDU wählen, es gibt doch genug Alternativen. Und wenn am Ende 12 Parteien koalieren müssen, scheißegal. Nirgends auf der Welt hat der Bürger so viele Wahlmöglichkeiten - trotzdem wird das Kreuz immer bei denen gemacht, die sich schon in vorherigen Legislaturperiode als Versager geoutet haben.

Ich glaube eher, dass das in Wirklichkeit ein sehr, sehr schmaler Grat ist zwischen gesunder und gestörter Psyche.

Uni ist Politik. Dadurch ist auch Wissenschaft Politik. Ein wissenschaftliche Karriere erfordert es, in die richtigen Ärsche zu kriechen. Recht hat übrigens immer der, der am häufigsten zitiert wird.

Heutzutage sieht die Welt allerdings anders aus und durch die Möglichkeiten des Internets kann man Informationen sehr billig verbreiten. Die "seriösen" Verlage können diese ja meinetwegen auch über virtuelle Zeitschriftenabos etc. finanzieren - kein Problem, ich werde ja nicht gezwungen, es zu abonnieren. Aber wenn Informationen zu diesem derzeit extrem wichtigen Thema nur hinter Paywalls zugänglich sind, während irgendein Quatsch über den Wendler frei verfügbar ist, dann ist das einfach unterste Schublade. Fernsehen und Radio sind da keine Alternative - ich möchte jetzt ungerne das Wort "gleichgeschaltet" verwenden, aber die Berichterstattung ist schon sehr undifferenziert.

Redfield gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Statt Rubikon könnt ihr auch auf die Original-Quelle zurück greifen.

Original-links zu Mike Yeadon (wurden mittlerweile global in fast allen Sprachen in den Medien veröffentlicht (y) )

Original-Quelle:
    Former Chief Science Officer for Pfizer Says "Second Wave" Faked on False-Positive COVID Tests, "Pandemic is Over"

Interview mit Mike Yeadon

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat Wellen geschlagen in den Mainstream-Medien, bis in Regierungskreise. Mein lieber Scholli! Man sucht jetzt nach der Ursache bzw nach dem Ursprung/Ausgangspunkt dieser Welle.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle: RKI
    14. Kalenderwoche - Zeitraum 30.3. - 5.4.20
    Testungen 408 348
    Positivenquote 9,03 Prozent

39. Kalenderwoche - Zeitraum 21.9. - 27.9.20
    Testungen 1 153 075
    Positivenquote 1,22 Prozent

Im Moment kann ich keine 2. Welle erkennen.

Dave X, Sense und grummelzack gefällt das.
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine 2. Welle.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Glück nicht. Aber wenn man sich die Nachbarländer anschaut, so nimmt die Anzahl der Toten wieder stark zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.