1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber die Spieler wollen doch als Millionäre gehalten werden. Irgendwo muss das Geld doch herkommen... ;) Wenn nicht vom Zuschauer!

2. Hugo0827

Hugo0827 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie gesagt geht es gar nicht um die 1-3 Euro. Es geht darum, dass wir einen Vertrag geschlossen haben. Und an Verträge hat man sich zu halten. Außerdem haben sie in dem Schreiben sich selber noch die Möglichkeit offen gelassen weitere Preiserhöhungen machen zu können. Eine echte Preisgarantie gibt es in dem Schreiben NICHT. Und durch die gekürzte Vertragslaufzeit hat es Sky dann ggf. noch einfacher einen Vertrag selber zu Kündigen, wenn der Kunden Ihren Preis nicht akzeptiert. Das ist ja wie im wilden Westen. Aber gut, dass du mich anscheinend zu kennen glaubst.
    Alles was ich ab und zu im TV schaue, kann man durchaus mit alternativen auch schauen. Da brauche ich kein Sky. Ich bin einer der wenigen, die nicht Fußball verrückt sind. Und das wäre für mich das einzige, was man ohne Sky nicht ordentlich schauen kann.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreiben soll. Weil eben diese Kommentare auch absehbar waren.

cu

Berliner, webstr65 und Joost38 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Aber: Auch die AGB sind Vertragsbestandteil.

Nur weil sie dir persönlich in der Anwendung dann nicht gefallen, heißt das nicht, das Sky sich nicht an den Vertrag hält. So simpel ist Vertragsrecht nicht. Und deshalb wird dir auch der VS keine Hilfe sein......falls er sich überhaupt meldet.

Cro Cop, Jürgen 7 und Eike gefällt das.
  4. Hugo0827

Hugo0827 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Aber eine so pauschale Aussage wegen höherer Lizenzkosten und oder kosten für technische Infrastruktur reicht als Begründung eben nicht aus. Das ganze sollen sie dann halt ordentlich aufschlüsseln.

Außerdem sprechen sie von einer neuen Ära der Transparenz. Na dann können sie das ganze auch ordentlich offen legen. Also was genau da nun teurer geworden ist, und nicht absehbar war vor ein paar Monaten.

Die Zeit wird es zeigen, ob das ganze für Sky lohnenswert sein wird.

Aber ist auch egal. Ich habe hier nur geantwortet weil einige gefragt haben, ob schon jemand widersprochen hat.

Berliner gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag Dir nicht reichen, ob das vertragsrechtlich i.O. ist, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Und wer ernsthaft im Zusammenhang mit Sky an Transparenz und Logik fragt, der ist sicher nicht "Zielkunde" ;)
    (Nur um es klarzustellen, ich kann nachvollziehen, was dich ärgert)

Berliner gefällt das.
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, sowohl mir als auch den meisten anderen ist das Gehalt der Spieler ziemlich egal.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, Doppelpost!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder der Profifussball guckt, Eintrittskarten bezahlt, Abos abschließt unterstützt das System....

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ? Das ist dann so. Bedeutet ja nicht, das man das System in jeder Ausprägung gut finden muss.

welli7, Hallenser1 und Joost38 gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Und? Ich sagte, es ist mir egal und nicht, dass ich es partout nicht unterstützen will.

Wenn du nicht damit klar kommst, dass andere Leute Millionen verdienen, ist das dein Problem, nicht meins.

azureus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.