1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinguuu

Pinguuu Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe im August für 19,99 E+B+S+Go+UHD verlängert und ebenfalls nichts erhalten. Wäre aber dann aber auch sofort weg, da ich ursprünglich nur 1 Jahr verlängern wollte und dann trotzdem die 2 Jahre angenommen habe. Das Angebot mit nur noch Samstags Buli ist einfach zu schlecht, da fällt es mir dann auch nicht mehr schwer ganz zu verzichten. Das innere Bedürfnis nach Sky war früher mit kompletter BL und CL erheblich größer.

crona, azureus und Berliner gefällt das.
  2. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich auch so. Aber vielleicht hofft man auf die Trägheit oder "Abhängigkeit" der Kunden.
    Was bei Sky wieder einmal vollkommen fehlt ist die Stringenz im Handeln. Wenn man sich den Rückholer Thread anschaut, werden bei Verlängerungen weiter die Abos verramscht. Aber wer kann schon in den Kopf eines Sky BWLers schauen ;-)

crona, Joost38 und bigbag gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wahrscheinlich viele Mondpreiszahler mit 70 Euro + X im Monat, die freudig ein Downgrade von 30 oder 40 Euro im Monat eingeleitet haben.

Dann wird wie gewohnt alles wieder nach 3 Monaten zurückgenommen. Wäre nicht das erste Mal dass eine Einnahmeerhöhungsmaßnahme krachend scheitert.

Joost38 und bigbag gefällt das.
  4. Hugo0827

Hugo0827 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auch ich habe einen solchen Brief erhalten. Und meine Vertragslaufzeit wäre noch bis Anfang 2022 gewesen. Sprich, ich habe auch erst vor einigen Monaten verlängert.
    Es ist auch nicht wirklich viel. Es geht auch eigentlich gar nicht ums Geld, eher ums Prinzip. Es gibt Verträge. Und an die sollte man sich halten.
    Ich habe also letzten Dienstag direkt Widerspruch eingelegt mit einem leicht abgeänderten Schreiben von @OMD. Ich habe da noch die angesprochenen Kosten für den Betrieb der technischen Infrastruktur eingearbeitet. Außerdem habe ich alles an den Verbraucherschutz geschickt.

Also meinen Vertrag, AGB und auch meinen Widerspruch. Leider habe ich vom Verbraucherschutz noch gar nichts gehört. Da bin ich echt enttäuscht. Aber eventuell kommt da noch etwas. Die Mail an Sky ging an raj....@sky... sowie anhang@ .... Das ganze sowohl als Text in der Mail, als auch als PDF. Gestern kam dann nur als Antwort "Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung annehmen möchten?
    Alles weitere ist in dem Ihnen bekannten Schreiben ausführlich erläutert. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky."

Das ist eine Frechheit. Etwas mehr hätte ich erwartet. Aber okay. Ich habe noch ein wenig Zeit. Ich habe noch eine Anfrage im community forum am laufen wo ich auf einen Mod warte. Eventuell kommt auch noch was vom Verbraucherschutz. Wenn nicht, dann werde ich Kündigen. Und ich hoffe, dass machen viele. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass das ganze für Sky aufgeht. Die paar Euro mehr pro Kunde im Verhältnis zu der Anzahl der Kunden die nun Kündigen werden.

cya

5. mueke

mueke Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo allerseits,
    heute scheint M an der Reihe gewesen zu sein, jedenfalls habe ich heute den Schrieb zur Preiserhöhung bekommen.
    Ohne mich jetzt durch 92 Seiten Thread zu wühlen, hat schon jemand probiert der Preiserhöhung schriftlich zu widersprechen ohne die Sonderkündigung wahrzunehmen (quasi: Danke für den Versuch, aber ich will mein Abo so weiterführen wie bislang)?
    Ohne Jurist zu sein, aber IMHO kürzen sie mir vertraglich zugesicherte Kürzungen, SKY hebt ja den Abo-Preis nicht an?

Von den "Drohungen" keine Sonderpreise mehr, lasse ich mich nicht beeindrucken:
    1.) Wird es immer Neukundenangebote geben, die müssen ja wachsen
    2.) Dadurch wird es auch immer Rückholangebote geben, spätestens wenn der nächste Manager mit neuer/alter Agenda am Ruder sitzt
    3.) Zur Not wartet man halt 3 Monate und ist wieder bei 1.)

Thx mueke

Joost38 gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich gibt es den Gegenthread zum Rüchholthread.
    Beide empfinde ich als hervorragende Unterhaltung :D
    In dem einen freut man sich, wenn man Sky 1 oder 2€ abluchsen kann, hier wird rumgepoltert und rumgezickt wenn Sky 1 - 3 € mehr haben will. Frechheit sowas:D. Wenn ihr ehrlich seid, wird keiner von euch kündigen (selbst mit der monatlichen Kündigunsfrist). Denn günstiger als jetzt werdet ihr Sky wohl nie wieder bekommen.
    Aber macht weiter so, denn wie gesagt, unterhaltsamer und lustiger als so manche Comedy-Serie in letzter Zeit :ROFLMAO::D

Coolman, Berliner, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Danke für's teilen!

Sky scheint es diesmal tatsächlich ernst zu meinen und auch durchzuziehen.

8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem Alphabet scheint es aber nicht zu gehen,auch Kunden die mit S anfangen haben schon Briefe bekommen. ;-)

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Glaub, was du willst. Ich denke, es werden jetzt bereits einige kündigen.
    Ich selbst überlege noch. Aber mein Abo ist regulär bereits zum 31.8.2021 gekündigt und dabei wird es auch bleiben, wenn keine neuen Angebote kommen.
    Nur für die Samstagsspiele der Bundesliga zahle ich doch keine 30€ im Monat! Da schaue ich lieber die Sportschau...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nur unterschreiben... Popcorn pur.

samlux gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.