1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Das merke Dir mal gut! Könnte mal ein Bumerang werden.

Was er in der Vergangenheit geschrieben hat, interessiert in diesen Fall kein Schw... Und Fakt ist, hier wurde keine Unterstellung geschrieben.
    Wenn selbst Bewohner des Sendegebietes Mitteldummer Rundfunk sagen, ist dies einfach Spaß, oder was auch immer. Aber keine Beleidigung der Menschen im Sendegebiet!
    Mir fiel dazu auch ein, bei einem anderen Thema, was ein User vor Jahren Ende April/ Anfang Mai zu einem bestimmten Gerät geschrieben hat. Und dann mit seinen heutigen Kommentaren vergleicht. :whistle: Bloß mal so am Rande.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, in Ausreden ist man dann groß. In Zeiten der Polarisierung ist die Wortwahl einfach unter Kanone.
    Ich weiß nicht in welchen Kreisen ihr Euch bewegt, in meinen hat noch niemand in seine eigene Wohnung einen :poop: gemacht.
    Beleidigungen werde ich nie übersehen und immer ankreiden. Ob es Euch gefällt oder nicht.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Offenbar in solchen, die wissen was als Spaß oder ernst gemeint ist. Und das Gelesene auch verstehen!

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst es ja wissen. ;)

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und, wo steht da etwas von dumm und beleidigend?
    Ich gucke mir nicht an, hab ich gesagt. Ist ein Unterschied.... Das gelesene auch so verstehen
    ....

6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In den 50ern gab es auch noch viele gute Kommunisten in der DDR die einen ehrlichen Sozialismus aufbauen wollten. Die wurden durch die Stalinisten alle vergrault.

Doc1 gefällt das.
  7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Jean-Luc Picard , meine Eltern haben auch daran geglaubt. Damals wollte man eine bessere Welt aufbauen. Aber irgendwann war das System gegen die Ideen. Meine Eltern haben nach der Wende ein gutes Leben im Land Brandenburg. Beide eine gute Rente , ab 1990. Und das genießen sie immer noch.

Rohrer gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Auffassung, dass "dumm" schon eine Beleidigung sein soll, halte ich für relativ albern. Und in deinen Beiträgen wimmelt es von Pauschalurteilen.

Besonders lustig finde ich aber deinen Drang, andere Leute aufzufordern, sie mögen sich doch vom Gebiet der ehemaligen DDR fernhalten. Das fällt mir deshalb auf, weil du mir auch schon mal empfohlen hast: "Bleib im Westen", als ich hier nach interessanten Ausflugszielen zum Thema DDR-Geschichte gefragt habe. Für jemanden, der in der Tourismusbranche arbeitet, ist das schon bemerkenswert. :)

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beglücke Eure Wirtschaft mit reichlich Urlaubern. Außer mit mir selbst.... ;)

Ich gucke relativ regelmäßig MDR. Nun gut dann bin ich dumm....

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Eine selten dümmliche Aussage.

Winterkönig gefällt das.