1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Übrigens habe ich neue Soft drauf.
    130.000.27.06

Kann @sir75 bestätigen.

Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Moin....

ab Mitte Oktober erhalten alle Sky Q Receiver ein Software-Update (Q130.000.27.06.L), mit dem wir einige kleine Bugs beseitigen konnten und ein paar Optimierungen durchgeführt haben:

• Sprachfernbedienung: Eure Sprachfernbedienung erkennt nun noch besser Dialekte und verfügt über einen größeren „Wortschatz“. Tipp für Fußball-Fans: Wenn ihr zu spät einschaltet, fragt einfach mal „Was hab‘ ich verpasst?“. Dann zeigt euch euer Sky Q die verpassten Highlights des laufenden Bundesliga Spiels an.
    • Die NetflixApp unterstützt nun HDR.
    • Eine angepasste Menüoberfläche und größere Bilder sorgen für mehr Übersichtlichkeit.
    Euer Sky Q Receiver – das ist neu. - Sky Community

fccolonia10, BMG forever und rosithal gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe in einer Zeitschrift gelesen das auch bei uns in Kürze Netflix mit HDR via Q starten könnte...
    In England ja nun eingeführt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, also ab sofort Netflix in HDR möglich, war schon meine Vermutung.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Neues Software-Update (SAT) - Q130.000.27.06L (56vq9w2) ist drauf, leider ist jetzt die Fortsetzenliste verschwunden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nützt mir alles nix, da mein Superdigitalreceiver keine 10 bit Farbtiefe einstellen kann - wiso lässt sich das nicht manuell einstellen?

Mit dem gleichen Kabel, am gleichen HDMI-Eingang, kann ich mit dem FireTV-4K-Stick HDR+10 wiedergeben. D.h., der Panasonic kann's, aber SkyQ ist nicht in der Lage das zu erkennen und manuell kann man nix einstellen. Ganz tolle Software.

Die Fortsetzungsliste befindet sich (logischerweise) bei mir sehr oft unter "Aufnahmen".

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich finde es auch komisch , bei der Amazon Prime App in meinem Samsung TV zeigt er mir HDR an und ist ein TopBild , beim SkyQ Receiver war bisher das UHD Bild bei Filmen und bei Fußball auch sehr gut , jetzt ist das HDR Bild bei Fußball viel zu dunkel(n)
    HDMI Eingang ist auf UHD gestellt, ich habe schon etliche Einstellungen ausprobiert, aber so richtig gut finde ich das Bild nicht.
    Deshalb habe ich letztens Fußball nur in HD geguckt, weil ich auch keine Lust habe jedesmal beim TV die Einstellungen zu ändern :cautious:

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...war aber bisher extra aufgeführt, .....was ist da logisch, wenn sie sich unter Aufnahmen befindet. "Fortsetzen" hat nichts mit Aufnahmen zu tun.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist 10bit Farbtiefe. Eventuell signalisiert Dein TV durch falsche HDMI Einstellung das Deinem Receiver nicht. Kein generelles Problem offensichtlich. Sondern bei Dir.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einmal etwas anspielen, dann ist die Fortsetzenliste wieder im Menü.

rosithal gefällt das.