1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Willkommen zurück @Redfield :) schön dich wieder zu lesen (y)

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wären ja langweilig, wenn es nicht auch was Gegenteiliges gäbe:
    Corona: Infektion über Augen unwahrscheinlich

Auszuschließen ist es demnach zwar nicht, aber sehr unwahrscheinlich.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke - auch an @grummelzack :)

EinStillerLeser gefällt das.
  4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat mich eigentlich ziemlich gewundert, dass man Corona nicht stärker als Grund benutzt hat um Bargeld abzuschaffen.

Aber selbst die EZB hat im April schon Entwarnung gegeben:
    EZB: Kein erhöhtes Corona-Infektionsrisiko durch Geldscheine
    Corona-Infektion: Keine große Gefahr durch Bargeld

Ich hoffe mal das jetzt kein neues Fass aufgemacht wird. Nach über einem halben Jahr kann man nicht wieder eine 180° Wende bzgl. Schmierinfektionen machen.
    Vor allem wäre es beim Einkaufen ja gar nicht nur das Bezahlen mit Bargeld. Nach dem Anfassen der Ware beim Einräumen durch das Personal, dem zweimaligen Anfassen durch den Kunden, Anfassen beim Kassieren und nochmaligem Anfassen beim Verstauen in der Tasche, ist das Bezahlen auch nur noch ein kleiner Teil beim Einkaufen. Zu Hause müsste man dann auch erst alles Desinfizieren.
    Eine Tütensuppe wäre allein durch die glatte Plastikoberfläche wesentlich schlimmer als ein Geldschein.

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch ein Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag:
    Selbst wenn es zwar im Labor nachweisbar ist, wenn es aber ein relevanter Übertragungsweg wäre, müsste eine wesentlich höhere Anzahl von Infektionen bei Personen feststellbar sein, die täglich damit zu tun haben. Leider macht ja das RKI wohl gar keine Erfassung von unterschiedlichen Berufsgruppen. Bei einer Nachfrage der Zeitschrift "Die Zeit" bei den großen Discountern zeigte sich eine unterdurchschnittliche Infektionsrate bei deren Beschäftigten.

6. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier mal ein schöner Verlauf der Corona Geschichte für spätere Generationen:

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fülle mich jetzt mal als & Co angesprochen. Hab zu dieser Studie schon letzte Woche was geschrieben:
    Corona Virus habt ihr Angst?

Das Hauptproblem der Studie ist meiner Meinung nach, das gar nicht erwähnt wurde, warum auf einmal Masken eingeführt wurden. Das geschah nämlich extrem spät im Juli/August.

Ich hab jetzt übrigens auch eine Studie erstellt, die aber noch kein Review hat.
    Das erstaunliche Ergebnis: Das Tragen einer Wanderjacke kann die Höhe eines Berges um 50% reduzieren kann.
    Dazu hab ich die Höchendaten von Bergwanderer benutzt und den Zeitpunkt ab wann Wanderjacken angezogen wurden betrachtet. Die rein statistische Auswertung ergab eine signifikante Reduktion der Höhe eine Stunde (Inkubationszeit) nach dem eine Wanderjacke angezogen wurde. Dies war unabhängig ob die Wanderung Anfang Juli oder Ende August statt gefunden hat. Bei Wanderer die keine Jacke trugen stieg dagegen die Höhe und konnte erst gestoppt werden, nach dem auch die eine Jacke angezogen haben.
    Ich schließe daraus, würden alle Wanderer ihre Jacken schon im Tal anziehen, wären Berge um 50% niedriger.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, dass wirklich nachzuvollziehen ist schon sehr aufwendig. Nicht umsonst habe ich in den letzten Jahren zur Hauptsaison die Klinken mit meinem Arm/Ellbogen aufgemacht. Bei Türen die man ziehen muss, die habe ich mit dem kleinen Finger aufgemacht. Bei der Erkältung ist ja auch eine Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube, viele Menschen wissen gar nicht, was eine Meta-Studie überhaupt ist. ;)
    Deshalb ist ihm dein Hinweis entgangen.

mischobo gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.