1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lustige Truppe zur Zeit im Mitteldummen TV. Es läuft NVA. Will man nie mehr haben, den Schiessbudenverein. Aber irgendwie genial. Das krude System was wir erleben mussten gut karikiert. Buck in einer Paraderolle.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    bnlfo gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag mal, kannst Du Beleidigungen lassen? Danke.

Pedigi gefällt das.
  3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike ,Verstehe Deinen Kommentar nicht. Hast wohl nicht gedient?

4. Rohrer

Rohrer Guest

Er meinte wohl Mitteldummen TV -> MDR. Ergo, Bewohner des MDR-Sendegebietes = Mitteldumme.

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Rohrer , den Begriff habe ich von meinem Cousin aus Kamenz gehört. Dort spricht man regelmässig vom Mitteldummen Rundfunk, wenn man den MDR meint.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gabs den Sender dann noch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
    Berliner und Eike gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mir musst Du Dich nicht rechtfertigen. ;) Ich stamme ja auch aus dem Sendegebiet. Könnte jetzt noch einen anderen Begriff zur Region beitragen, was ich aber lieber lasse.

Doc1 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man den MDR und damit seine Zuschauer für dumm hält, der kann ja wegschalten und sich von seinem Sendegebiet auch fern halten. Ich habe am ÖR System ne Menge zu kritisieren, aber diese Pauschalurteile sind dumm....
    Vermutlich sollte man lieber den WDR gucken. Der ist schlau-grün inkl. Oma-Beleidigung.

Persönlich verstehe ich übrigens nicht warum man seine (Ex-) Heimat mit Füßen tritt. Muss ich auch nicht verstehen.

Der Film NVA ist übrigens genau dieser blöde Humor den auch der MDR gesendet hat. Leider.

Pedigi und Gorcon gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Und ich nicht, wie man so Mimosenhaft sein kann.

Außerdem verbitte ich mir diese Unterstellung, ich würde die Bewohner in Mitteldeutschland für Dumm halten. Gleiches, denke ich, gilt auch für @Doc1. Diese wurde von mir oder ihm nie behauptet! Einfach mal das Gelesene richtig verstehen!

Doc1 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese Niedergeschriebenes, keine Unterstellung sondern lesbar. Man sollte eben seine Worte abwägen und dazu gehören auch die Gegenreaktionen und wie es aufgefasst werden kann. Ich sage sogar, aufgefasst werden soll, so wie ich in der Vergangenheit @Doc1 Kurzkommentare lese.