1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Naja ich zahle auch für Komplett/Q mit Netflix Premium 35,99€ mit Verlängerungsoption bis April 2023,
    Ich würde mich auch über so nen Brief freuen, weil ich Sky nicht mehr brauche.
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Vielleicht überlegt sich Sky das ja nochmal mit den nächsten Preiserhöhungsbriefen... :D
     
    rosithal und Berliner gefällt das.
  3. Tobi93

    Tobi93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin zusammen,

    ich habe aktuell die Pakete E+B+S+C+HD mit SkyGo und Q-Service (inkl. Zweitreceiver mit Zweitkarte). E-Plus mit Netflix habe ich nicht. Für die Pakete zahle ich inkl. HD+ auf der Zweitkarte (mit 19%iger MwSt) insgesamt 44,74€. Nun habe ich ebenfalls das Schreiben mit der Preiserhöhung bekommen. Mein Monatspreis erhöht sich von 44,74€ (mit 19%iger MwSt) auf 46,50€ (mit 16%iger MwSt) und somit 47,71€ (mit 19%iger MwSt). Dafür habe ich ab 01.09.2021 monatliches Kündigungsrecht.

    Unabhängig vom gestiegenen Monatspreis habe ich folgende Frage:
    Aktuell nutzt mein Vater die Zweitkarte mit HD+, da die Abfrage der IP-Adresse bisher ja noch nicht stattfindet. Ursprünglich konnte ich die Zweitkarte flexibel stornieren und hätte mir die Kosten dann gespart. Ist das nun weiterhin möglich? HD+ kann ich ja immer kündigen, sodass sich der Monatspreis um 5,75€ minimieren würde. Aber kann ich auch die Zweitkarte und somit Q-Service (bzw. Multiscreen?!) flexibel kündigen und würde dann zusätzlich auch die 10€ dafür sparen? Mit der neuen Preisstruktur sollte das ja problemlos möglich sein, aber ich weiß nicht, wie Sky diese "Vorteilspreise" aus vorherigen Rabattabos versteht. Gibt es diese modulare Aufteilung trotzdem, sodass man sein Abo flexibel verändern kann?

    Von Sky habe ich darauf bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

    Danke und viele Grüße
    Tobi
     
    luup gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    abwarten, du bekommst diesen Brief bestimmt auch......
    können ja nicht alle in einer Woche versenden....dauert eben etwas.....
     
  5. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Moin allerseits,
    ich habe z. Zt. E-Plus/C/S/B/HD/HD+ für aktuell Euro 37,91, gekündigt zum 28.02.21. Ab 01.12.20 soll ich Euro 40,50 zahlen, was einer Preiserhöhung von 6,8 % entspricht. Ich würde gerne die Kündigung zurückziehen, gleichzeitig aber etwas downgraden (Cinema und Netflix raus). Macht das Sinn oder sollte ich lieber auf Rückholangebote warten? Was würde dann wohl in meinem Falle für E/B/S incl. HD und HD+ ein guter Preis sein?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.053
    Zustimmungen:
    18.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber erst nach dem bisherigen Vertragesende !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.274
    Zustimmungen:
    45.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm Nö...
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.053
    Zustimmungen:
    18.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber die flexible Kündigung wird erst nach dem nächsten Vertragsende ermöglicht !!
    Bei mir zufällig der 01.12.2021, deswegen dachte ich das erste Jahr ist fest.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, bei @nicx ab 01.06.21
    immer wie das Abo normal laufen würde....danach ist monatliche Kündigung....
     
    nicx und seifuser gefällt das.
  10. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Exakt wie bei mir, (nur ungekündigt) auch noch nichts gehört bisher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.