1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Glaube ich jetzt mal eher weniger, denn das kann im Zweifelsfall 14 Tage Quarantäne bedeuten und wenn man die so fahrlässig selbst verursacht, dann dürfte das auch kein Arbeitgeber zahlen.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Folgen für Deutschland wären aber fatal. Stichwort Länderfinanzausgleich z.b. Der wäre dann Geschichte....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Sehe ich anders. Zumal eine nicht zwingend eine 14 Tage Quarantäne bedeuten muss. Denn laute meinen Infos kann man sich z.B. bei einer Reiserückkehr z.B. aus der Türkei durch einen negativren Test von der Quarantäne befreien.
    Diese Regeln sind demzufolge deutlich einfach als die Regeln die man hat wenn man innerhalb von Deutschland Urlaub machen möchte.
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das macht, sofern die Einschränkungen und Regelungen weiter verschärft werden, dann wohl auch kein Unterschied mehr. Zumal Söder einer der Politiker ist, der das ganze mit den Einschränkungen und Regelungen schon sehr stark ausreizt und in Anspruch nimmt. Wie man an München sieht nützt ihm das jedoch offensichtlich recht wenig. Denn auch in München bzw, Bayern steigen die Zahlen ganuso wie woanders auch. Vor wochen hat er nocht mit dem Finger auf Berlin gezeigt und nun das. Trotz härterer Maßnahmen ist München nun Risikogebiet. Einfach lächerlich.
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Urlaubssaison ist jetzt vorbei. Die sollen Flughäfen und Grenzen endlich wieder schließen, niemand muss jetzt in der aktuellen Situation um die Welt jetten. Man kann nicht im eigenen Land alles kaputt machen durch abstruse Einschränkungen, und den Leuten dann gestatten, dorthin zu fliegen, wo es diese Einschränkungen nicht gibt.
     
    -Rocky87-, Wolfman563 und Solmyr gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Urlaub kann man das ganze Jahr über machen. Aktuell sind Herbstferien und wenn man den gewünschten Urlaub nicht in Deutschland machen kann, dann macht man den ebend im Ausland. So wollen es doch die deutschen Politiker.
    Mit dem Geld (ca. 170.- Euro pro Person / Gesamt: 680.- Euro) das für eine 4-köpfige Familie benötigt wird um VORHER den Test zu machen der für einen Urlaub in Deutschland verlang wird, kannst Du ja schon fast den halben Urlaub im Ausland bezahlen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kreta...
     
    Creep gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Söder hat aber schon angekündigt, das er jeden, der in ein Risikogebiet fliegt, ohne Ausnahme in Qurantäne schicken wird. Das wird bei vielen eher Vorsicht walten lassen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.030
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und auch zu berücksichtigen: die zu Grunde liegenden Grenzwerte sind eine politische Entscheidung ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage.

    Siehe z.B. Memmingen; ist mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 50 Fälle/100.000 Einw. Risikogebiet. Memmingen zählt 44.100 Einwohner. Mit 22 Neuinfektionen innerhalb 7 Tagen wird dort der Grenzwert überschritten. München wird erst 755 Neuinfektionen zum Risikogebiet.
    Wenn in Memmingen eine Hochzeitsfeier 100 Neuinfektionen verursacht, bedeutet das in Memmingen verschärfte Präventionsmaßnahmen. Feiert die gleiche Hochzeitsgesellschaft in München und verursacht dort 100 Neuinfektionen, zieht das keine verschärften Präventionsmaßnahmen nach sich.

    Schaut man sich mal die Entwicklung von Atemwegsinfekte der letzten Jahre in Deutschland an, steigen die Fallzahlen ab Oktober an. Der Höhepunkt wird zumeist im März erreicht. Ab April sinken die Fallzahlen dann wieder deutlich.
    Das ist auch in der allgemeinen Sterblichkeit in Deutschland erkennbar.

    COVID-19, ebenfalls ein Atemwegsinfekt, wird da keine Ausnahme machen. Dementsprechend dürften die Infektionszahlen in den nächsten Monaten, allen (vermeintlich) wirksamen Präventionsmaßnahmen zum Trotz, deutlich nach oben schiessen.

    Und was sagte Hendrik Streeck noch Anfang Juni 2020? -> Chance für Teilimmunität: Virologe Hendrik Streeck plädiert für „mehr Mut“ im Sommer
    Von der Politik wurde das völlig ignoriert ...
     
    Dave X gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Kann er ja alles ankündigen. So ist er halt der Söder. Harte Maßnahmen aber trotzdem steigen die zahlen trotz dieser härten Maßnmahmen in Bayern stärker als in anderen Bundesländern.
    Die Frage ist dann halt auch ob eine solche Qurantäne ohne Ausnahme für Reiserückkehrer dann einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Kann ich mir, sofern die Person dann einen negativen Test vorweisen kann, nicht wirklich vorstellen. Weil diese Maßnahme dann nämlich unverhältnismaäßig wäre. Da sag ich dann nur. Gut gebrüllt bayrischer Löwe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.