1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grippeschutzimpfung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ameisenschiss, 11. Oktober 2020.

1. Anzeige
    Meine letzte Grippeschutzimpfung war 2010, weil ich mir in jenem Winter beruflich keinen Ausfall erlauben konnte/wollte. (In der Rückschau idiotisch, immer nur an den Job zu denken. ).

Seitdem habe ich mich nicht mehr gegen Grippe impfen lassen. Aber da sich mein Gesundheitszustand in den vergangenen Jahren stark verschlechtert hat, sollte ich das dieses Jahr wieder anfangen. Deshalb habe ich mich ein wenig in das Thema eingelesen und hadere gerade noch mit dem richtigen Zeitpunkt der Impfung.

2. Das ist das Teuflische bei den Zecken: Sie übertragen eine Vielzahl von Krankheiten, aber nur gegen FSME kann man sich impfen lassen, gegen die tückische Borreliose nicht. Borreliose hatte ich schon mehrfach. Das war immer mit starken Gelenkschmerzen bei mir verbunden. Mit dem Antibiotikum "Doxycyclin" ging es mir nach gut einer Woche zum Glück immer wieder gut. Unbehandelt kann die Borreliose chronisch werden, das ist nicht ohne.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Praxis unseres Hausarztes war letzte Woche kein Impfstoff verfügbar. Muss also nochmal nachfragen. Allerdings habe ich mich bisher noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ist diesmal aber vielleicht besser so.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir auch so. Grippeimpfung nicht mehr möglich, wollte auch mal seit langem wieder. Geht aber nicht.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bin noch am Überlegen, da ich wohl sowohl bei Grippe als auch Corona so langsam zur Risikogruppe zähle und bis heute nicht weiß, was genau mich im Januar 3 Wochen außer Gefecht setzte.
    Bem Hausarzt hieß es den Symptomen nach Bronchitis, aber man müsse im Auge behalten, ob es doch Influenza wäre - die ersten offiziellen Coronafälle hierzulande kamen erst kurz danach.

Ich kõnnte mich zwar auf der Arbeit impfen lassen, vertraue da aber meinem Haus- mehr als dem Betriebsarzt ;).

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    NurderS04 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es noch Impfstoff gibt. Der wurde bestellt im Januar für ca. 40% der Bevölkerung. Mehr haben sich nie impfen lassen.... ! Im November soll noch mal eine Lieferung aus diesem Kontingent kommen, dann ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  7. otto67

otto67 Guest

Ich hab mich am 07.10. impfen lassen. 2 Tage später war ich wegen ner Überweisung in der Praxis und dem Mann vor mir wurde auch gesagt, dass momentan kein Impfstoff mehr vorhanden ist.

Eike gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das schlimme daran ist, wenn man jetzt Impfstoff bestellen würde, gibt diesen erst in 6 Mon. wieder....dann ist die Grippezeit vorbei......

Eike gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Meine einzige Grippeschutzimpfung war 1989 bei der NVA und dabei soll es auch bleiben.
    Bin in der Firma mit großem Abstand der mit den wenigsten Krankheitsfehltagen. Und das nicht, weil ich mich mit Erkältung zur Arbeit schleppe.

AlBarto und Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie gesagt das Kontingent ist schon verplant. Die Ärzte halten schon Impfstoff zurück für Alte.

Jürgen 7 gefällt das.