1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grippeschutzimpfung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ameisenschiss, 11. Oktober 2020.

1. Anzeige
    Für die Saison 2020/21 gibt es einmal mehr eine Reihe von Impfstoffen. Empfehlenswert sind diejenigen mit einer Stammanpassung. Für Personen mit Hühnereiweißallergie gibt es synthetische Stoffe.

Quelle: Saison 20202021: Die Grippeimpfstoffe im Überblick | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Neu ist, dass alle Personen über 50 Jahre die Impfstoffe rezeptfrei in der Apotheke erhalten können (Grippe-Impfstoff: Für Ü50 rezeptfrei in der Apotheke).

Ein Problem ist, dass der Impfschutz zur Hochsaison im kommenden Frühjahr hinfällig sein könnte, wenn man sich bereits jetzt impfen lässt.

Lasst ihr euch impfen? Wann? Mit welchem Stoff?

Jürgen 7 und TOC gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, auf jeden Fall. Anfang November. Lasse ich meinen Arzt entscheiden.

3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit Jahrzehnten. Im September. Nimm das was mein Arzt mir gibt.

Außerdem habe ich als Sternenflottenkapitän meiner Crew gegenüber eine Verantwortung und muss mit gutem Beispiel voran gehen. :D

4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mich letzte Woche impfen lassen,vertraue da meiner Ärztin.
    So wie ich mitbekommen habe ist der Run auf die Impfung stark angestiegen,so das die Praxis nachordern musste,aber erst im November Nachschub bekommt!

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Ja, die Nachfrage ist groß. Erst Anfang Dezember kann man sich deshalb in manchen Regionen wieder impfen lassen.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, da dieses Jahr die Nachfrage groß ist, und meine Schwester in Oldenburg Ende Sept. keine mehr bei Ihren Arzt bekommen hat, und jeden Tag nachfragen musste......

habe ich am 01.10. bei meinem Arzt gefragt, und bin gleich am 02. 10. hin.....ist also erledigt....

NurderS04 gefällt das.
  7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Nö, habe als Impfungen nur Tetanus etc..

Gegen Grippe, Zecken etc. habe ich mich bisher nie impfen lassen, plane dies auch mittelfristig nicht.

8. Gegen FSME (Zecken) habe ich mich impfen lassen, weil ich in einem Risikogebiet wohne.

Hier für Interessierte, die Karte mit Risikogebieten laut FSME-Verbreitungsgebiete - BGV Zeckenschutz:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2020
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jedes Jahr. Die 15 min Wartezeit beim Doc und der nicht fühlbare Piks sind den Aufwand wert.
    "Normale" Virusgrippe ist extrem belastend und unangenehm. 14 Tage Symptome:poop:..
    Mit möglicherweise tödlichen Ausgang.

Rohrer gefällt das.
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Im Risikogebieten wohne ich auch. Hatte letztes Jahr Beschwerden nach Zeckenbiss (Borrelliose), dies hätte eine Impfung nicht verhindert.