1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Witzig, die Rabattpreuse um die es hier geht sind doch außerhalb der Struktur. Teils sparen hier Kunden 50%.
    Und die reden dann noch von billiger? Interessante Rechtssauffassung.

Nein, mit Annahme des Rabattvertrages kannst Du transparent und monatlich kündigen und dann die Buli zum Listenpreis buchen. :D Jaaaaa, kann man machen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann würde ich auf 65€ wechseln.

Berliner gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso, Sky hat es selbst so eingeführt und stetig mehr Rabatte gewährt.

Gewohnheitsrecht
    Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern auf lange andauernder Anwendung von Rechtsvorstellungen und Regeln beruht, die die Beteiligten im Rechtsverkehr als verbindlich akzeptieren. Die höchstrichterliche Rechtsprechung und das Schrifttum erkennen Gewohnheitsrecht als gleichberechtigt mit Gesetzen an.

rosithal gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das flexible Abo bekommt jeder denke ich.... Wenn nicht sollte man eben kündigen.
    Und in jedem Brief stand das Hilfsangebot mit Hotline. So bequem ist nun doch keiner
    Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen um die Preiskalkulation. Der Neue Preis für Rundumkomplett, den aber kaum jemand brauch, ist 65,- / 75,- Na klar würde ich da wechseln. Scheint ja von Sky durchkalkuliert zu sein.

Ist jedenfalls besser 30 Euro für Komplett dauerhaft anzubieten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt auf das juristische Ergebniss.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das les ich seit 10 Jahren bzgl. der 25 Euro/Komplettpreise aber auch. Weil wenns nicht durchkalkuliert wäre, würde Sky es nicht anbieten ;).

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit man mich nicht falsch versteht, 30€ bzw. rabattiert 19,99€ für Entertainment + Sport + Bundesliga + HD mit folgenden Inhalten:

- 2. Bundesliga komplett
    - 1. Bundesliga am Samstag (ab nächstem Jahr)
    - Premier League
    - Wimbledon, Australien Open, French Open, US Open und viele andere Turniere
    - Formel 1 (Exklusiv ab 2021, wahrscheinlich mit unserem neuen Schumi)
    - Golf Events
    - DFB Pokal

u.s.w.

empfinde ich alles andere als zu teuer! Die Preise sind absolut fair. In Kombination mit DAZN, bekommt man die Sport Vollausstattung.
    Ich zahle nur nicht mehr als 19,99€, da ich momentan nur die Premier League schaue. Das Angebot ansonsten ist absolut fair zu dem Preis!

Wenn auch eine Preiserhöhung mit einer Schrumpfung des Angebotes sehr gewagt ist. Denn das wird nach außen wahr genommen.

Coolman gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du dich frei machen würdest von Polemik, in dem Wissen das auch Sky weg muss von Rabatten um noch längerfristig am Markt zu bestehen -dieses Ziel ist doch wohl legitim-, dann weißt Du das die neue Preisstruktur annehmbar ist. Ich denke bei den meisten ist ein Preis von 30-50 Euro für Pay-TV akzeptiert je nach Interesse. Wenn der Kunde nur das bucht was er auch wirklich nutzt. Dazu tragen die Staffelpreise bei.
    Und für den bisherigen Rabattkunden wird nichts übers Knie gebrochen sondern er wird moderat überführt.
    Den geringen Aufpreis und Flexibilität können die meisten wohl verkraften, wenn sie in sich gehen.

Ich überprüfen mich übrigens auch. Mein Rabatt ist nur 10 Euro, aber würde ich Kids, Multiscreen, SkyGoPlus (Alt Q) weglassen, würde ich noch mal einen 10ner sparen.
    Mal sehen.

9. brid

brid Guest

Multiscreen ist ein Argument für Altverträge. Die Q-App ist praktisch. 10 EUR Aufpreis sind heftig, aber wohl angemessen, weil Abos geteilt werden.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das wirst Du herausfinden wenn Du die Widerspruchsvorlage aus Post #58 hier im Thread per Mail an die GL schickst. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.