1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige

Nach diesem Satz kann ich dich leider nicht mehr Ernst nehmen:D:D:D

crona, rosithal, OMD und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte eigentlich nächstes Jahr das Bulipaket günstiger werden? Die neuen (günstigeren) Preise stehen fest, die Kommunikation über die Rechte stehen fest. Und laut AGB verändert sich auch nicht der Gesamtcharakter des Paketes.

Die neuen Paketpreise sind geschickt, sagen wir mal so.
    Ich höre von einem Freund an der Front, dass das gut ankommt im Verkauf. Zur Zeit nehmen die Abschlüsse wieder zu. Kann natürlich auch an Corona und am Winter liegen.

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Rabattgespräche hören schlagartig auf sobald Sky keine mehr gewährt. ICH habe noch nirgends gelesen das ein Extremrabattler eine Erhöhung von 5-7€ erhalten hat, das wäre aber nötig damit ein Gartenzaungespräch nicht an der Hotline endet.
    Und auch alte Vollpreisler müssen natürlich angeglichen werden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mir mal, dass auch die Vollzahler einen Brief bekommen das ihr Vertrag flexibel umgestellt wird zum Ende der Laufzeit mit dem Hinweis das sie in die neue Struktur wechseln können oder müssen. Das werden sie auch tun und dann unter Umständen sparen.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn man hier so mitliest ist das ja genau anders rum ,die „Extrem“Rabattkunden bekommen nur eine Erhöhung von 1,50,2€ ich liege beim Abopreis mit36,99€ irgendwo in der Mitte und darf demnächst 3€ mehr zahlen , um irgendwann mal einen Einheitspreis zu haben , müßte man es eigentlich genau anders rum machen;)

no2 und Berliner gefällt das.
  6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Mancheiner meint das sich Sky diese Pflicht mit den AGB 4.4 selbst auferlegt hat. Der Zeitpunkt und die Summe der Veränderung ist klar definiert und somit leichter zu berechnen als das was Sky gerade erhöht.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Und meinst Du das Sky diese Kunden auch auf Listenpreise umgestellt werden?

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht doch schon öfter hier. Sky spart im Bundesligabereich ab Mitte 2021 ca. 50% Kosten. Glaubt man den in der Presse kolportierten Rechtepreisen. Sky hat bekanntlich nur noch den Samstag bei der 1. Bundesliga. Zudem haben sie die Exklusivität des Topspiels der 2. Liga verloren, was Samstag parallel im FreeTV läuft. Sky AGB 4.4....Kostensenkungen im Programm sind 1:1 auf die Abopreise umzulegen. Das hieße für E+Bundesliga -50%. Und zwar proaktiv seitens Sky mit einem weiteren Transparenzbrief. Aber auch alle anderen Abos mit Bundesliga und/oder Sport sind nach 4.4. im Preis zu senken.

Die Preissenkung zum 01.07.2020 werden erstens viele Kunden nicht unmittelbar mit der Kostensenkung ab 01.08.2021 in Verbindung bringen und auch Sky wird es schwer haben damit zu argumentieren, noch dazu wo Sky kein einziges Wort darüber verloren hat dass das im Vorgriff auf die Kostensenkungen 2021 erfolge. Stattdessen wurde es als geniale Marketingidee und als Liebe zuverkauft. Warum senken sie 1 Jahr vorher schon die Preise, noch dazu wo Sky jetzt die höchsten Preise für die Bundesliga in der letzten Altsaison zahlt?

Das glaubst Du dass Sky seine Kunden proaktiv drängt weniger zu bezahlen? Im Leben nicht. Und "unter Umständen" sparen. In den meisten Fällen wird wohl gespart, weil bspw. Kids und UHD als überflüssig angesehen wird. Du kannst ja kündigen um an die Neukundenpreise als "Rückholer" zu kommen ;). Oder fällt dir das gewissenstechnisch immer noch schwer weil Du dann "Rückholer" bist? ;)

BMG forever gefällt das.
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Übersteigt auch mein Verständnis, aber xxxxx hat bessere Connections zu Sky, der kann erklären wie man die Kunden so zu den Listenpreisen kriegt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, dann würde ich als Sky mal den Rabatt aufrechnen und was der Kunde bisher gespart hat. Ist juristisch interessant auf jeden Fall. Und die Neupreiskunden wissen ja auf was sie sich einlassen.

Wir wissen aber alle was im nächsten Jahr nicht passiert. Denn das neue Bulipaket ist ja günstiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.