1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wendler schmeißt bei „DSDS“ hin und dreht durch: „RTL ist politisch gleichgeschaltet“:

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Das hätte er besser gelassen. Jetzt will auch Kaufland laut Bild gegen ihn juristisch vorgehen und bemüht bereits die Anwälte.

PC Booster gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Meine ich doch, du hattest meinen #163 bewusst aus dem Zusammenhang gerissen, um ihn so falsch zu interpretieren..
    Heute nennt sich doch jeder Waldschrat "Aktivist". Oder solche die gedenken, gegen irgend etwas auzubegehren. Sind meistens Typen von der "Marke lästig".

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Guck dir mal an, wann @Angel sich angemeldet hat und wann du dich angemeldet hast. :p

<evil grin off>

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wann war denn deine erste Anmeldung? Muss doch der mit "dem rostigen Turm" als Avatar gewesen sein, gelle?! Fitzgerald (meines Zeichen Fitze benannt), war ja später...

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach hat er den Anspruch. Ein Gericht wird vermutlich mit der Meinungsfreiheit argumentieren, er hat zwar Quatsch erzählt, aber nichts strafrechtlich Relevantes und er hat sich auch gegenüber Kaufland nicht geschäftsschädigend verhalten

*scirocco und Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich genauso, außer er hat irgendeine Klausel im Vertrag, die ihm gewisse Äußerungen verbietet oder ein bestimmtes Verhalten auferlegt. Äußerungen abseits des Mainstream, die aber von der Meinungsfreiheit und dem Vertrag gedeckt sind (d. h. keine strafrechtlich relevanten Äußerungen, keine Hetze, keine Beleidigungen und auch keine abwertenden Äußerungen gegenüber dem auftraggebenden Unternehmen usw.) dürften nicht zu einer Kündigung, einem Rücktritt oder Widerruf des Vertrags berechtigen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    rom2409 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das würde ich nicht sofort unterschreiben und wird wohl der Knackpunkt in einem Gerichtsstreit. RTL hat er zudem als "politisch gleichgeschaltet" bezeichnet. Dafür wird er Belege bringen müssen, sonst bleibt es eine haltlose Behauptung. Hier könnte mind. eine Gegendarstellung und Unterlassungserklärung erwirkt werden. Beim ihm ist das schon was anderes als wenn das irgendjemand Fehlgeleitetes auf einer PEGIDA Demo in die Kamera schreit. Und der angebliche Aufruf beim Dreh im Kaufland, dass das Produktionsteam gefälligst die Masken abnehmen soll weil es kein Corona gäbe, kann auch Folgen haben. Siehe Kneipen, denen Corona Auflagen scheissegal waren, weil der Wirt meinte es gibt kein Corona.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    rom2409 und LucaBrasil gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nach dem Wort "Bild" habe ich schon aufgehört zu lesen :p

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir leben im Jahr 2020 und ich Naivling dachte die Bundesrepublik hält es aus, wenn ein Musikclown wie "der Wendler" irgend welchen
    Mist von sich gibt. Nein, das wird hochgepuscht bis jeder in diesem Lande diesen Typ kennt und beurteilt. Ist er das wert?

Traurig das Ganze.

srumb und ameisenschiss gefällt das.
  10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Meine Hausärztin ist gegen die Maskenpflicht finde ich auch richtig so. Bringt überhaupt nichts der Dreck.