1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da ist nicht 1.- Rabatt dabei.....das ist der normale Preis, der ab 01.07.20 gilt.....
    PS: wie Eike schreibt.......das möchte Sky......und man sieht es geht......

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das im Vergleich zum Vorabo weniger Umsatz, aber bevor man den Kunden ganz verliert hat man ihn jetzt zu den Realpreisen eingetaktet. Alle sind zufrieden.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. iPower2k

iPower2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok für mich war der Hinweis neu, bisher stand halt direkt in der Kündigung drinnen schicken sie das Teil innerhalb von 14 Tagen zurück.

Ist bei mir aber auch 2 Jahre her das letze Schreiben, man lernt also nie aus was Sky angeht :D

4. brid

brid Guest

Den Receiver braucht man erst zurückschicken, wenn eine Aufforderung dazu kommt. Das kann ein paar Wochen dauern, über die 14 Tage hinaus.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja Leute....sind jetzt "Rabattangebote" nur noch alles unter 30 Euro oder mind. 50% Rabatt? Alles was billiger ist als bisher ist ein Rabattangebot. Dachte ich bis heute.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, nein. Gleiche Leistung weniger Preis ist ein Rabatt.
    Der Kunde hat sich jedoch für weniger Leistung zum normalen Listenpreis nach der
    Preisreform entschieden.
    Das ist zwar weniger Umsatz für Sky, aber bekommt ja auch weniger.
    Er ist nun in der normalen Preisstruktur wo wir alle mal hin sollen....

Force, sir75, kurany und einer weiteren Person gefällt das.
  7. MM1893

MM1893 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bin ich mal gespannt, ob ich die Preiserhöhung auch bekomme. Hab mein Abo erst am 10.07 um 2 Jahre verlängert (Rabatt Abo nach alter Preisstruktur - 24,99€ E+S+B+C+HD inkl.Q Service)

Eigentlich darf Sky lt. AGB ja nur den Preis anpassen bei unvorhersehbaren Kostensteigerungen seit Vertragsabschluss. Die Kostensteigerung auch Aufgrund der Pandemie waren aber meiner Meinung nach im Juli schon absehbar bzw. bekannt.

Werde aber höchstwahrscheinlich die Preiserhöhung akzeptieren, sollte ich den Brief auch noch bekommen. Das ist immernoch ein super Preis. Hab mir ja auch erst noch den Q-Mini fürs Schlafzimmer dazugeholt. Die rund 80€ wären dann ja auch fürn A....wenn ich wegen 2-3€ Sonderkündigen würde. Bin auch im großen und Ganzen mit Sky zufrieden.

Wäre mal Interessant zu erfahren ob hier schon jemand die Preiserhöhung bekommen hat, der seit Juli seinen Vertrag aus der alten Preisstruktur verlängert hat.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner, du bist doch sonst so schlau..........überlege einfach.........wenn du davor beim Bäcker 5 Brötchen und 2 Stück Kuchen für 5,- bezahlt hast, und jetzt nur für die 5 Brötchen 2 ,- zahlst.......dann hast du auch keinen Rabatt bekommen.......sondern für die 3,- weniger auch keine 2 Stück Kuchen mehr......;):)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK hab ich übersehen, dass es nicht dasselbe Abo bei Verlängerung ist.

Jürgen 7 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht so schlimm, kann passieren.......wir sind alles bloß Menschen.....alles gut Berliner....(y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.