1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Niemals, man bekommt ja in Deutschland noch nicht mal hin, dass neue HD+ Sender auch via Sky direkt freigeschalten werden.
    MTV HD als RTL UHD wurden erst nach über einem Jahr freigeschalten.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Werden nicht die Rechte für La Liga für die nächste Saison frei ?

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sollte das denn ausehen ?
    Was Sky noch an Sport hat Linrar über die Sky Sport Sender und der Rest von DAZN und Magenta Sport per App ( Stream ) ?

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das auch funktionieren ? Man könnte höchstens hoffen das diese Kanäle freigeschaltet werden !;):D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so. Und dann halt nur über SkyQ. Zudem hat Sky direkt den Vorteil, Modulkunden wieder einen reinzuwürgen ;).

headbanger gefällt das.
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    SKY ist irgenwie nicht mehr ein must haven, es fehlt mir die frische manchmal.
    Früher war man happy wenn was los ging heute ist es für mich so
    ach des kommt jetzt, wenn ich es nicht seh hab ich auch nichts verpasst.
    Neue Rechte mal sehen was nach Corona noch da ist.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte Sky D die Preise senken, sie zeigen noch immer 6 Spiele der Bundesliga nächste Saison,
    Im Sportpaket ist noch immer Formel 1 Premier League ATP Tennis, und die Österreich Kunden behalten auch die CL:
    Die fehlenden Bundesliga Spiele sieht man bei DAZN, das man sowieso abonniert wenn man gerne Fussball schaut.
    Beste Lösung wäre für Sky D über die DAZN BAR Sender die fehlenden Spiele zu zeigen, Kosten ca 20 Euro
    Magenta 10 Euro.

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sie zeigen Teilweise 6 Spiele und zwar an genau einem Tag Sprich Samstag und das war's!!! Kein Freitag und kein Sonntag und dazu keine CL mehr. DFB-Pokal ist schon diese Saison weniger Exklusiv geworden.

horrorwomen, headbanger und Berliner gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke nicht, dass Sky das Bulipaket mit den Sportpaket zusammenlegen wird, denn hier können sie weiterhin mit der kompletten zweiten Liga auffahren, neben dem Bundesligssamstag ....

Auch wenn der Freitag und der Sonntag fehlt, die großen Entscheidungen am Ende jeder Saison zeigt Sky alleine.

Ich wäre auch für eine Zusammenlegung der beiden Pakete, sehe aber nicht, dass Sky dies in absehbarer Zeit tun würde.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine etwas engere Partnerschaft mit Magenta Sport und sei es auch nur eine Art BestOf Kanal oder ähnliches.
    Ich finde es neben der Bundesliga passender, wenn man auch einen Teil der anderen, deutschen Eliteligen zeigen würde... so wie man es mit dem Handball schon macht.

Das sind alles keine Rechte, die an die Buli rankommen, das sind die LaLiga und Ligue 1 Spiele aber auch nicht.

Das Fehlen der CL wird wehtun, aber die ist ja nicht für immer weg. In drei Jahren kann man erneut mitbieten und die Zeit geht schnell um

Bueraner82, King200, Murgl und 2 anderen gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach. Bei der Bundesliga sinken für Sky die Kosten ab 2021 um ca. 50% (!) so man Presseberichten über die kolportierten Rechtekosten glauben darf. Da Sky bei der 2. Liga Exklusivität verloren hat, dürften auch da die Kosten leicht gesunken sein. Sofern Sky also nicht gerade eine Sublizenz von DAZN für die restlichen Spiele bekommt, was bei 0% Wahrscheinlichkeit liegt, müssten Abos die nur Basis + Bundesliga enthalten, grob gepeilt ab Mitte 2021 50% günstiger werden, andere Abos mit Sport und Bundesliga aber auch, merklich. Siehe Sky AGB 4.4.

Dito für Sportpaket. Sky spart allein durch Wegfall der CL ca. 120 Millionen Euro. Ebenso entfällt EHF Handball + US PGA Tour. Für F1 wird Sky mehr bezahlen müssen wegen Exklusivität, aber sicher nicht in den Größenordnungen die sie einsparen.

Sollte Sky natürlich ab Mitte 2021 La Liga, Ligue 1, Serie A, Indy Car, NHL, NFL, Olympia und die nächsten 8 Fußballweltmeisterschaften ins Sportprogramm aufnehmen, dann müssen sie nicht unbedingt Preise senken.