1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Ist jedenfalls sinnvoller als Kundenbindungsaktion als dieses EXTRA-Gedöns.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    ......

     
    azureus und berit gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders, UHD ist erstmal noch eine Nische die nicht jeder braucht.
    Netflix UHD hatte ich auch nur einen Monat und bin wieder zurück auf HD, weil ich den Mehrwert bei den wenigsten Serien wahrgenommen habe da das HD Bild dort sehr gut ist. UHD bei Sky Filmen und Serien sind meist deutlich sichtbar besser. Da sehe ich das für mich ein. Netflix insgesamt darf für mich jetzt nicht teurer werden weil zur Zeit viele Serien dort nicht meinen Geschmack treffen.
    Und zur Buli, dass Sky die attraktivsten Bestandteile der Buli noch hat, hätte ja auch anders kommen können, verkauft man als Vorteil und wird meist auch so empfunden. Die Rechteinhaber selber wollten ja die Streuung um Mehreinnahmen zu generieren. Ich vermute mal, wann auch immer Sky das Rabattthema angeht, es wird aus Sicht des Betroffenen ein falscher Zeitpunkt sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht persönlich. Ich bin ihm nicht frech oder beleidigend gekommen.
    Hat übrigens Berliner auch gar nicht beklagt. Dazu kennen wir uns hier an Board zu lange. Wenn er es beleidigend aufgefasst haben sollte, kann er mich kontaktieren und ich bin der Letzte der dann nicht reagiert.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann bin ich mal gespannt,ob die Rechnung bei Sky aufgeht:rolleyes:
    Ich bin jetzt schon auf die Zahlen der Kündiger für Ende November gespannt.

    Hätte Sky noch die Rechte wie vor ein paar Jahren , wären wahrscheinlich mehr Kunden geblieben, aber so kann der Schuß gewaltig nach hinten los gehen.
     
    headbanger und webstr65 gefällt das.
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Aha,
    Dann kenn ich ja jetzt die Grenzen, werde mich entsprechend anpassen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mal sehen.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Zumindestens von der Seite der Einnahmen sieht es im generellen Pay TV nicht gut aus. Die sind weltweit gesunken und werden wohl auch bis 2025 weiter sinken. Siehe hier den aktuellen DF Artikel

    Pay-TV-Markt: Einnahmen sinken weltweit - DIGITAL FERNSEHEN

    Kunden sollen es zwar mehr werden, die zahlen aber weniger. Sky geht hier den komplett umgekehrten Weg. Weniger Kunden die mehr zahlen sollen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sollte nicht unser Problem sein. Ich hab immer per Fax gekündigt. Ja, eine 80er Jahre Anwendung, aber immer noch unschlagbar, was einen Nachweis angeht, wenn man einen qualifizierten Sendungsnachweis hat. Hat mir schon mehrmals. bei Behörden geholfen.

    Ich hab ja jetzt zum 31.10. kündigen müssen (Ende ist 31.12), leider musste ich feststellen, dass Sky keine offizielle Faxnummer hat. Info und Service@sky.de wurden auch abgeschaltet. Dafür gibt es jetzt die Addi Anhang @sky.de für Zusendungen von Dateianhängen. Also Kündigung als pdf-Anhang an diese Addi geheftet. Da bekommst Du eine Empfangsbestätigung mit deinem Betreff und einem Zeitstempel des Eingangs. Reicht mir. Über Chat und Telefon würde ich niemals kündigen, dafür ist der Sky-Service viel zu schlecht. Übers Kontaktformular bekommst Du nicht den Inhalt zugeschickt.
    Bleibt noch der klassische Brief per Einwurfeinschreiben. Reicht auch.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    FAX, Mail, Brief ist ja als schriftlich gleichgestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.