1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Dann hätte es Sky ja auch ganz einfach machen können, jedes ausgelaufene Abo wechselt ohne wenn und aber nur noch in die neue Preisstruktur.
    Aber dann möchte ich nicht wissen , wie viele dann auf Sky verzichten können, um die 60€ wäre es mir selber auch nicht wert;)

azureus und rosithal gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ehrlich. Aber aus den von dir genannten Gründen traut sich Sky das nicht. Zumal ich auch nicht verstehe wieso EIKE das so abfeiert. Aus den "arschbillig" Abos werden "fast arschbillig" Abos ab 01.12.2020. Also dass hier glattgezogen wird oder es keine Rabatte mehr ab Dezember gäbe, ist weit und breit nicht zu sehen und die Zweiklassengesellschaft geht weiter. Wenn Sky das immer mit +3 Euro alle 2 Jahre macht, braucht es bei den meisten 20 Jahre bis sie bei Vollpreisen sind.

crona, samlux, rosithal und 2 anderen gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der Schuß kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen , ich bezahle zwar 3€ mehr , aber andere Kunden nehmen von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und dann sind sofort ca 30€ weg;)
    Grob gerechnet muß Sky hoffen das 10Leute so wie ich bleibe , um nur einen Kündiger aufzufangen. Und selbst dann habe ich erst mal Gleichstand.

Ist ein ganz schön gefährliches Spiel von Sky , besonders wenn ich danach innerhalb eines Monats kündigen kann , jetzt stellt euch mal vor im nächsten Sommer kündigen 2Mio Kunden gleichzeitig zur BL Sommerpause.

crona gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berücksichtigt werden müssen noch massig Kunden die von 80 Euro freudig auf 40 oder 50 Euro fürs selbe downgraden. Denen kann Sky bei einer Kündigung keine Angst machen ;).

BMG forever gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Netflix ist da ja in dem Sinne was anderes da die größte Erhöhung immer im Premiumpaket kommt. + 2 € oder so. Standartpaket + 1 €.

Basispaket bleibt meist von Erhöhungen verschont.

Netflix weiß das die Abos geteilt werden und will dies offensichtlich auch so, macht jedenfalls nichts dagegen. Bei Netflix betragen die Erhöhungen faktisch 50 Cent pro Person, egal ob Standart mit 2 Streams oder Premium mit 4 Streams. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, Vollzahler werden zu einem großen Teil in die neue Struktur wechseln und auch Pakete weglassen. Nicht jeder braucht Kids, UHD, Multiscreen, Sky Go+

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt. Die gleiche Rechnung habe ich ja hier auch bereits aufgemacht.
    Allerdings erhofft sich Sky natürlich höhere Umsätze. Das ist der einzige Grund, warum man dies derzeit versucht.

Ich denke und hoffe aber, dass Sky (wie schon so oft) damit gehörig auf die Schnauze fällt.

Anscheinend werden die Eigentümer von Sky Deutschland langsam ungeduldig und sind nicht mehr bereit, das hiesige Geschäft weiter zu bezuschussen.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, aber wenn die Preiserhöhung in der alten Struktur deswegen ist, verstößt die Erhöhung nicht nur gegen die eigenen AGB.

azureus gefällt das.
  9. franz460

franz460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bundesliga Sport Cinema UHD Q

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...das kann sich Sky nicht leisten, die haben doch jetzt schon um die 11 % Kündigungen.

Was meinst du, was hier nächstes Jahr erst los ist, wenn die gesamte CL wegfällt. Da hilft Ihnen die F1, die sie dann exklusiv haben im Sportpaket, auch nicht mehr.

Die haben es versäumt vor Jahren, da hat sich fast jeder mit 34,99 € für E+3+HD angefreundet, diesen Betrag zu belassen und da hatten sie wirklich noch die gesamte BULI im Paket.

Nein, was macht Sky, gehen runter auf 29,99 € und dann auf 24,99 €, was ich damals nie für möglich gehalten habe und jetzt wollen sie mit Gewalt wieder rauf.

crona, BMG forever, otto67 und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.