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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

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  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Wie schon jemand schrieb, die Strom- und Heizkosten, Versicherung steigen regelmäßig und dir bleibt auch dort nur die Möglichkeit einen anderen günstigeren Anbieter zu suchen falls erwünscht.
    So ist das dann mit Langzeitverträgen. Anders ist das mit einmaligen Verträgen.... Meiner Ansicht nach.
    Aber das wird ja ein Gericht klären denke ich.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Strom-und Heizkosten sind bei mir bisher immer nach der Abrechnungsperiode gestiegen. Und das Argument "wird eh alles teuer" bleibt so allein nunmal auch nicht haltbar. Denn ob etwas rechtlich sauber oder unsauber teurer wird ist ein riesen Unterschied. Und ob man das mit Demut hinnimmt oder sich wehrt. Darum gehts hier, nicht dass was teurer wird und wir uns längst dran gewöhnt haben sollten. Wenn Sky auf der Homepage schreiben würde, dass ALLE Abos mit niedrigeren als den Neukundenpreisen bei Kündigung nur zum Neukundenpreis verlängert würden, hätte ich 1 Posting in dem Thread dazu geschrieben. Weil das wäre sauber.
     
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  3. franz460

    franz460 Senior Member

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    Ich zahle momentan 25,99 € und habe noch keinen Brief wegen einer Preiserhöhung erhalten. Geht es anderen auch noch so? Oder wird das sicher noch was kommen?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    da wird noch etwas kommen.....

    Sky wird es immer in Wellen rausschicken….alle in einer Woche, geht gar nicht.....
     
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  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

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    Sinn und Zweck der Veranstaltung ist einzig und allein, Sky mehr Umsatz zu verschaffen.

    Zu glauben, hier würde in Zukunft jeder für sein Sky-Abo den gleichen Preis bezahlen, halte ich für ziemlich naiv, wenn man im Rückholerbereich sieht, welche Verlängerungen da noch abgeschlossen werden. Selbst bei den aktuellen Schreiben zum 1.12. sind die Preise ja zwischen den einzelnen Kunden vollkommen unterschiedlich.

    Statt hier etwas zu beenden, manifestiert Sky lediglich die Unterschiede und das auf einem etwas höheren Preisniveau.
     
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  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Natürlich gäbe es dafür auch Alternativen!
    Bestehende Langzeitverträge vertragsgetreu weiter laufen zu lassen, so wie sie sind. Bis zu deren Ende. Danach nur noch Standardangebot.
    Dadurch würden viele jetzt sinnlos stattfindende Diskussionen erst gar nicht vor kommen. Egal wo. Und der Support von Sky wäre sicher "entlasteter".
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Pay TV ist nicht lebensnotwendig.
    Allerdings gibt es zu Sky oft keine Alternative, wenn das (leitungsgebundene) Internet schlecht oder gar nicht vorhanden ist. Da nutzen auch zich VOD Anbieter gar nichts, hat der Verbraucher bspw. nur irgend einen Tarif ausschließlich über Mobilfunk. Und ja, das gibt es noch. U.a. in MV und auch anderen Orts.
     
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  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Für welche Kombi denn?

    Aber da Sky offiziell von "Vorteilspreisen" spricht, denen man jetzt den Garaus machen will, müssten praktisch alle die nicht auf Neukundenpreis liegen demnächst Post bekommen.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Institution

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    Sky gleicht die Preise ja nicht an , weil jeder eine unterschiedliche Preiserhöhung bekommt, bei mir sind es jetzt 3€ , bei anderen nur 1,50€ . Da die Preiserhöhung bei mir so ca 8% ausmacht, hätte ich sowieso ein Sonderkündigungsrecht gehabt . Die gilt ja glaube ich ab 5%.
    Also bleibt ja jeder der sich damit abfindet bei seinem Rabbattpreis und das so lange bis Sky auf die nächste Preiserhöhung kommt.Aber dann kann ich ja relativ schnell kündigen, wenn es mir nicht mehr passt.

    Wie dem auch sei , sicherlich bin ich mit dem Geschäftsgebaren nicht einverstanden, aber wegen 3€ jetzt auf Fußball zu verzichten , will ich auch nicht;)
    Mein Vertrag läuft noch bis Juni21 und danach kann ich monatlich kündigen, also sehe ich es nicht als großes Risiko etwas falsch zumachen :rolleyes:
     
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  9. OMD

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    Vielleicht hast ja Glück und dein Energieversorger ist Stromio. Da ist man auch gegen ne Preiserhöhung vorgegangen und nun drohen nach nem Gutachten Millionenrückzahlungen.

    Mein Energieversorger musste auch schon zurück zahlen. Schon länger her. Waren glaube ich so um die 70 oder 80 € pro Kunde. Naja, bei ein paar hundertausend Kunden kam da ein schönes Sümmchen zusammen.

    Man sollte sich also nicht erwischen lassen bei unkorrekten Preiserhöhungen. Sonst drohen Rückzahlungen von Millionen udn ggf. ne Insolvenz wenn man dazu nicht in der Lage ist.

    Und was die Preiserhöhung bei Sky angeht die in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der neuen Preisstruktur für Kunden in der alten Preisstruktur gekommen ist drängt sich schon die Frage auf ob damit vielleicht die neue Preisstruktur finanziert werden soll. Es geht doch gar nicht um die 2 oder 3 €. Es geht darum ob die Preiserhöhung korrekt ist.

    Denn bei 79,99 € Vollpreiszahlern geht die neue Preisstruktur logischer Weise weg wie geschnitten Brot. Man zahlt nur noch 60 € und wenn man feststellt keinen Multicreen, kein UHD und kein Kids zu brauchen (war früher alles in den 79,99 € enthalten und nicht abwählbar), fällt man von 79,99 € gar auf 40 €, also 39,99 € im Monat weniger. Wie werden dieses Verluste aufgefangen? Diese Frage wird wohl erlaubt sein und sicher auch gestellt werden.

    Denn Spielraum für eine solche Erhöhung geben nicht einmal die Sky AGB her.
     
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  10. rosithal

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    ...sorry Eike, vlt. für dich und Sky, aber nicht für uns Kunden und eine Rabattschlacht wird es weiter geben, da bin ich mir fast so sicher, wie das Amen in der Kirche.
     
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