1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Echt billig!“: Der Wendler macht Werbung für Kaufland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2020.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Denke ich auch, in der Regel sollte das bei Werbung passen.

Die Zahlen bei Saturn dürften im Vergleich nicht so prickelnd sein. Würde mich echt mal interessieren, ob die damals einen nennenswerten Gewinnzuwachs verzeichnen konnten, als die Werbung lief.;)

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Angeblich (BILD) zahlt Kaufland für das Online-Abspielen des Clips rund 250.000 Euro.
    Ein TV-Spot wäre angeblich noch teurer geworden ...
    Shit happens!

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Zu der Zeit war Online Handel noch sehr jung und Saturn hatte echt noch geschulte Leute im Laden und dabei echte IT Nerds erkennbar an Brille und seltsamen Gang und meist hocher Stimme aber wenn die ein Tip gegeben hatten konnte man sich darauf verlassen.
    Die meinst wohl im Bett mit spielt und weiter schick aussieht. Sobald sie älter wird oder dicker wird er sie abservieren wie seine Ex.

EinStillerLeser und Lefist gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man schmückt sich hier mit Trash TV und stellt sich noch als Ramschhändler dar, die u.a. für nachlässige Kontrollen von Lebensmitteln oder Aktionsware die max. 2 Wochen hält oder einem die Bude in Brand setzt bekannt sind. Also den PR Strategen der das ersonnen hat hätte ich gleich gefeuert. Aber gut, ist ja nicht mein Laden.

-Loki- gefällt das.
  5. Für mich auch nicht überzeugend und vor allem weder mein Geschmack noch mein Humor. Einfach nur plump.

Aber es muss sich offenbar auszahlen, sonst würde das bei einem derart großen Unternehmen niemals durch die Chefetage gehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2020
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann eigentlich nur daran liegen dass die Chefs die Marketing Abteilung angewiesen haben, innerhalb von 2 Tagen ein deutschlandweit bekanntes Testimonial zu beschaffen und die natürlich planlos GALA und BUNTE aufgeschlagen und peng...da ist die Peinlichkeit.

Vor allem auch wenn man bedenkt, dass ALDI und LIDL lange gebraucht haben vom Ramschimage wegzukommen. Die werden sich einen feixen. Willste abgelaufene Kartonware..guckst bei KAUFLAND. Im schlimmsten Fall kriegt Kaufland jetzt noch ne Klage von Ramba-Zamba Walzer an Hals, dass er der Einzige ist der sich Ramschbude nennen darf :ROFLMAO:

7. Der Kaufland "bei uns um die Ecke" hat tatsächlich den Flair eines Billigmarkts. Lidl hingegen hat einen geradezu imposanten, überaus gepflegten Neubau.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaufland setzt wohl auf soziale Abstiege durch Corona und dient sich der Klientel an.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es abschreckt. Wenn die Pizza dort am billigsten ist, geht man eben hin

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier hat Kaufland alles modernisiert und sogar Selbstbedienungskassen installiert