1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was bringt eine Maskenpflicht wenn sich viele nicht dran halten.
    Was kann man als Staat da machen ?

Die hohe Geldstrafe ist vermutlich das einzige Mittel.
    Verhaften ist ja nicht verhältnismäßig ;)

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Italiener hatten teilweise schon in der Vergangenheit hohe Strafen für Ordnungsvergehen. -> FKK z.b.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ... an dem in den USA schon 210 000 Menschen gestorben sind. Und weltweit über eine Million.

Für jemanden, der eine akademische Ausbildung an einer wissenschaftlichen Hochschule genossen hat, bist du erschreckend uneinsichtig. :mad:

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt geht's nochmal richtig rund mit Coronavirus-Neuinfektionen.

In Berlin heute 498 neue Fälle. Morgen werden es über 500 sein.

Das einzige was mir nach wie vor auf den Sack geht ist Söder und die Bayern. Labern jetzt was von Corona Hotspot Berlin und Risikogebiet. Bayern und München sind schon seit Anfang des Jahres Corona Hotspot und Risikogebiet. Die Bayern haben den Virus in Deutschland weiter verteilt.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke im November werden die Zahlen wieder zurück gehen bis ca. mitte Dezember dann wird es wieder ein Anstieg geben und ab ende Januar dürfte sich die Lage wieder entspannen .

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wir langen auch zu...
    Wer Blitzer beleidigt, muss zahlen

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    16?!? Dafür fehlt mir wiederum jegliches Verständnis. Mit 16 hab ich eigentlich andere Sachen als Alkohol ausprobiert... :whistle:

Wieso sechs Wochen?

Wir leben hier nicht in den USA. Keine Ahnung, was so schwer daran zu verstehen ist.

Glaube ich nicht. Irgendwo auf der Welt wird es einen Ski-Ort geben, der geöffnet hat, und ab Februar kriegt Frau Merkel dann tatsächlich ihre 19.200 Neuinfizierten täglich. Vielleicht sogar 19.300, wer weiß.

9. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dadurch, dass die Masken in Kanada zu recht unterschiedlichen Zeitpunkten eingeführt wurden, scheint es eine gute Möglichkeit zu sein den Effekt von Masken zu messen. Das wäre aber nur der Fall wenn die Maskenpflicht jeweils zufällig und ohne besonderem Grund eingeführt worden wären. Wahrscheinlich ist aber eher, das man Masken eingeführt hat weil die Zahlen wieder gestiegen sind. Jetzt ist es aber sehr selten, dass Infektionen kontinuierlich stetig steigen, vor allem in einzelnen Regionen. Bisher sind die Zahlen nach einer Weile meist wieder gesungen, unabhängig ob Masken eingeführt wurden oder nicht. Es müsste erst mal geschaut werden warum den überhaupt die Zahlen gestiegen sind. Meist waren es bei uns Ereignisse wie Heime, Gottesdienste, Tönnies, Feiern, usw. Da wird dann zurück verfolgt und die Zahlen sinken wieder. Eine reine statistische Analyse kann da schnell mal das falsche Ergebnis liefern.
    Wenn jetzt also in Region mit jeweils steigenden Zahlen eine Maskenpflicht eingeführt wird, dann wäre auch ohne Maske die Chance wesentlich größer das die Zahlen wieder sinken, als in Regionen die auf Grund sehr niedrigen Zahlen noch keine Maskenpflicht haben, dort können sie ja praktisch nur steigen. Da ist es dann nicht verwunderlich, das Regionen nach der Einführung mit wieder sinkenden Zahlen besser da stehen, als Regionen in denen die Zahlen erst noch steigen.
    In der Jena Studie war es übrigens auch so, das die Zahlen unter Berücksichtigung der Inkubationszeit+Testzeit+Meldung schon gesunken sind, ohne das die Maskenpflicht eine Rolle spielen konnte. Wurde dann damit Begründen das in Jena auf Grund der Aktion "Jena trägt Maske" schon viele eine Masken getragen hätten.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Maskenpflicht bringt definitiv was. Aber viele halten einfach keinen Abstand. Maskenpflicht hin oder her.

Wenn es heißt, dass es sehr wichtig ist Abstand zu halten, sowohl innen als auch draussen, dann sollte man sich dran halten. Aber was sehe ich, wenn man sich auf der Straße umsieht oder selbst von meinem Balkon. Beispiel: zwei Handwerker von zwei unterschiedlichen Firmen treffen sich und unterhalten sich aus unmittelbarer Nähe Gesicht zu Gesicht minutenlang oder länger richtig laut und geben sich die Hand. Warum muss das in dieser Zeit sein. Bei Frisören herrscht Maskenpflicht für Personal und Kunden. Was sehe ich manchen arabischen oder türkischen Friseursalons. Weit und breit keine Maske zu sehen, weder beim Personal noch bei Kunden. Die rennen noch zu Zehnt gleichzeitig in so einen Laden. Auch das muss nicht sein. Im Jugendbereich wenn Eltern den Kindern beim Fußball-Training zusehen. Es setzen sich fünf bis sechs Eltern aus verschiedenen Haushalten auf die Bank und unterhalten sich und lachen zwei Stunden lang. Warum muss man es so machen. Es gibt genügend Platz auf dem Gelände den nötigen Abstand zu halten und sich trotzdem unterhalten zu können.

Das sind einige Beispiele die mir aufgefallen sind.

Warum kann man nicht Abstand halten bzw. Regeln beachten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Insomnium und quarks gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.