1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat Sport1 denn neben den Motorsportserien noch für Rechte?

DFB Pokal ist klar. Aber was ist aus der Regionalliga geworden?

bei sport1+ sehe ich einzig die letzten NBA Partien und eben Motorsport Live.

Klar, durch Corona ist einiges durcheinander gekommen. Aber wenn man so in die monatliche Vorschau für Sport1 und Sport1+ blickt, ist da wirklich kaum nennenswertes mit dabei. Mit nennenswert meine ich Ligen und Sportarten, die man über die gesamte Zeit hinweg bei Sport1 begleiten kann.

ist denn das gebotene Motorsport Angebot gut? Ich kenne mich dahingehend nur mit der Formel 1 aus. Wenn diesed halbwegs umfänglich übertragen wird, hat man wenigstens etwas zu bieten, neben den nächtlichen NHL und NBA Partien.

2. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir Sport1+ zu meinem Sky Vertrag am Anfang des Jahres abboniert. Habe es wegen der NASCAR gemacht. Sport 1+ überträgt bis Ende 2022 alle NASCAR Rennen Live. Desweiteren gab es die gesammte Speedway WM Live zu sehen. Dann gibt es die GT Masters mit Rahmenprogramm live. Das sind mir die 5,99 mehr im Monat wert.

Neno86 gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich würde Sport 1+ derzeit als den klaren Motorsport Sender Nr.1 bezeichnen!
    Man überträgt 26 Nascar Cup Rennen exklusiv, dazu komplett Speedway WM, Rallyecross WM, Porsche Supercup, einzelne Rennen der V8 Supercars, ADAC Rennserien und WEC. Die ADAC Rennserien kommen zwar meist parallel im Free TV, aber wegen der Werbefreiheit ist hier Sport 1+ wirklich goldwert. Und dazu die WEC meist in voller Länge. Laut Vorschau wird man Ende November bspw. die 8 Stunden von Bahrain in voller Länge zeigen.:)
    Nascar, V8 Supercars, Rallyecross WM und Speedway WM hat man derweil exklusiv auf Sport 1+, was dem Sender schon einen großen Mehrwert bringt.
    In meinen Augen macht das deutlich mehr Sinn als auf internationalen Fußball zu setzen, da hiervon DAZN ja schon genug überträgt und die Spiele oft in den letzten Jahren parallel zu Sport 1+ übertragen wurden.
    Neben Motorsport hat man z.B. noch Beachvolleyball und Hallenvolleyball gezeigt.
    Für den Winter könnte es allerdings etwas dünn werden wenn die Rennserien allesamt Pause machen. Nur Champions Hockey League, sofern die denn überhaupt spielen können.
    Falls Sport 1 Ende 2021 wieder Darts Rechte erwirbt und die Übertragungen wieder auf Sport 1+ senden würde, wäre der Sender für mich absolut perfekt.

Neno86 und kawadriver gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das klingt gut. Es macht tatsächlich Sinn sich von den Rechten zu Entfernen, bei denen man ohnehin nie die entscheidenden Momente zeigen darf, wie es bei der Ligue 1 und Serie A Geschichte war.
    Bei der NBA ist man wenigstens bei vielen entscheidenen Partien inklusive der Finals mit dabei, dann passt das mit der Sublizenz.

ich hatte den Sender ewig nicht eingeschaltet, aber es hört sich zumindest gut an, dass sie sich endlich auf gewisse Rechte spezialisieren und sich eine Identität aufbauen.

ich meine, Motorsport und werbefreie Dart Übertragungen sind ne sinnvolle Kombi. Ich konnte als Casual F1 Zuschauer nicht den Stellenwert der Motorsportrechte einordnen, die Sport1 da so hat.

Es wäre auch ne gute Sache, wenn man den Volleyballern weiterhin eine Plattform geben kann und sie nicht so schnell wieder aufgibt.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Neu im Programm:
    Scottish Premiership ( 11. Spieltag)
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball Live - Scottish Premiership - Celtic Glasgow - Glasgow Rangers, 11. Spieltag

Zurück auf Sport1+:
    Sky Bet Championship (5. Spieltag)
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball - Sky Bet Championship - 2. Englische Liga - Derby County - Watford, 5. Spieltag
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball Live - Sky Bet Championship - 2. Englische Liga - Preston North End - Cardiff City, 5. Spieltag

Ligue 1 (7. Spieltag)
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball Live - Ligue 1 - AS St-Étienne - OGC Nizza - 7. Spieltag

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na toll. Hat man dann diese Spiele wenigstens exklusiv oder darf DAZN wieder parallel übertragen? Ist in meinen Augen ansonsten ziemlich unnötig diese Fußball Ligen zu übertragen. Hab mal hier im Forum einen Kommentar gelesen, dass sich wohl kaum jemand für die Übertragungen auf Sport 1+ interessieren würde. Aber ok, da will ich als Motorsport Fan mal nicht so egoistisch sein.;)
    Hätte mich dennoch mehr um werbefreie Übertragungen der ADAC Motorsport Wochenenden gefreut. Dann eben der kostenlose live Stream auf sport 1.de

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Lässt sich aktuell noch nicht eindeutig sagen.

@ Sky Bet Championship scheint man wieder eine von zwei Partien pro Sp. exklusiv übertragen zu dürfen, während Sportdigital und DAZN (bis auf diese eine gemeinsame mit Derby County v Watford) auch andere Partien anbieten.

@ Scottish Premiership hat wohl DAZN die Hauptrechte, aber bis dato ist für diese Saison noch nichts eingetragen bzw. zu sehen gewesen.

@ Ligue 1 muss man auch abwarten, welche "kleine" Partie Sport1 letztendlich auswählt, da DAZN mittlerweile statt 10 nur noch ca. 3-5 Partien (von den Top Teams) pro Spieltag übertragen will. Könnte also auch etwas exklusiv sein. Für kommendes WE ist diese Partie jedenfalls nicht auf DAZN zu sehen.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Mal sehen, was Sport1+ stattdessen anbieten wird: Champions Hockey League endgültig abgesagt/ Champions Hockey League cancels 2020-21 season and voids contracts
    Champions Hockey League cancels 2020-21 season and voids contracts | News | Sportcal
    Champions Hockey League endgültig abgesagt

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Update:
    11 Sp.:
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball Live - Scottish Premiership - Celtic Glasgow - Glasgow Rangers, 11. Spieltag
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball - Scottish Premiership - Dundee United - Aberdeen, 11. Spieltag
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball - Scottish Premiership - Livingston - Kilmarnock, 11. Spieltag

12 Sp.:
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball Live - Scottish Premiership - Kilmarnock - Hibernian, 12. Spieltag
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball Live - Scottish Premiership - Aberdeen - Celtic, 12. Spieltag
    Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Fußball - Scottish Premiership - Rangers - Livingston, 12. Spieltag

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
    Bueraner82 gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    BerlinHBK gefällt das.