1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

4058 Neuinfektionen: Das steckt hinter dem sprunghaften Anstieg der Corona-Zahlen

Interessante Zahlen. Man sieht in den 5 Wochen sind die Testzahlen konstant aber die Positiven haben sich verdoppelt.
    Es ist also keine Labor Pandemie wie hier ein "Spezialist" immer behauptet.

master-chief gefällt das.
  2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dann solltest du dich evtl. mal etwas näher mit seiner Arbeit beschäftigen ;)

Dave X gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es mal so ausdrücken: Abstand halten bringt mehr als Maske. Es gibt aber wohl zunehmend 'Events', wo man weder das eine noch das andere beachtet. Sondern stattdessen 'wildes Gruppenkuscheln' veranstaltet. Und das scheint auch ein Problem der Mentalität und der kulturellen Prägung zu sein.

Medienmogul gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man den von @mischobo zitierten Text nicht gelesen/verstanden hat kommt man auf die irre Idee das der PCR-Test nicht zwischen Influenza & sars-cov-2 unterscheiden kann.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für alle Maskennörgler in Deutschland... Polen trifft es bald härter ;)

Ebenso die höchste Todeszahl seit Beginn der Pandemie in Polen...

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Definitiv

Meinst speziell die Türkischen Familien Feiern ?
    Eine Info, welche Kulturellen Gruppen für die Infizierungen verantwortlich sind, wird es nicht geben.
    Da kommt dann sowas wie die Rassisten Keule ;)

hdtv4me gefällt das.
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man so großflächig auf Influenza und Erkältungsviren testen würde, wie auf SARS-CoV-2, dann sähen da die Zahlen auch ganz anders aus. Dass "nur" 400 Menschen im Jahr an Grippe sterben halte ich für unrealistisch. Bei Covid-19 steht halt Covid-19 auf dem Totenschein. Bei Influenza und Konsorten aber einfach Lungenentzündig, Herzinfarkt oder Altersschwäche. Da forscht niemand nach der ursächlichen Infektion. Auch kommt niemand auf die Idee, wenn ich mit Erkältungssymptomen zum Arzt gehe, zu testen, welcher der 200 möglichen Erreger es nun ist. Da heißt es dann lapidar grippaler Infekt, schonen Sie sich, hier ist Ihre AU. Und genau das regt mich an der ganzen Covid-19-Thematik am meisten auf. Hier wird ein Affenaufstand wegen eines Erregers gemacht, ohne belastbare Infektionszahlen anderer Erreger überhaupt zu kennen. Man sollte jetzt mit Beginn der Erkältungssaison anfangen, im selben Umfang auf andere Krankheitserreger zu testen, damit man wirklich mal einen Vergleich hat.

Feiern und Saufen sind doch eigentlich Synonyme. ;)
    Diese Eskalationen sind letztendlich nichts weiter als die Begleiterscheinung einer Gesellschaft, die sturr auf wirtschaftliche Leistung ausgerichtet ist. Work hard, play hard. Was sonst soll die Leute nach einer 60-Stunden-Woche wieder runterbringen? Mit Sicherheit nicht ein Monopoly-Abend vorm Kamin... Deshalb eskalieren momentan auch die banalsten Zusammenkünfte: Weil man den Leuten durch die Auflagen ihr gewohntes Ventil weggenommen hat.

Wow. 43.

Das ist leider das Problem der heutigen Zeit. Es gibt nur noch schwarz und weiß, nichts dazwischen. Merkt man leider bei so vielen Themen.

Also bitte! Warum musste denn unsere Regierung Fernreisen überhaupt wieder zulassen? Die Flughäfen und Grenzen hätten einfach geschlossen bleiben müssen! Wenn man es den Leuten wieder gestattet, wird es auch genutzt, das konnte man sich an zwei Fingern ausrechnen. Seitdem nehm ich den ganzen Schwachsinn auch immer weniger ernst. Wenn die Interessen der Tourismus-Lobby wichtiger als die Eindämmung des Virus sind, dann kann das Virus wohl nicht so gefährlich sein.

Wo genau in Deutschland kann man Party machen wie am Ballermann? ;)
    Man muss das auch ein bisschen ins Verhältnis setzen. Clubs und Discotheken gibt es vielleicht noch in den Großstädten wie Hamburg, Berlin oder München, im Rest der Republik sterben die aber aus. Wenn die jungen und junggebliebenen Leute heutzutage feiern wollen, geht es zum Ballermann, an den Goldstrand, zu Tomorrowland oder Parookaville. Feiern hat heutzutage eher Event-Charakter. Dürft ihr jetzt entscheiden, ob es besser ist, sich jedes Wochenende im Club die Kante zu geben oder nur ein paar mal im Jahr bei solchen Events. ;)

Ich bin dafür, dass Drosten als erster geimpft wird.

Sind das Nachmeldungen der letzten vier Monate? :ROFLMAO:

Linde gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Israel ist man da weiter.

Hohe Fallzahlen: Corona spaltet Israel

Medienmogul gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dieses sogenannte „Ventil“ ist....nein, war schon immer Assi. Egal wie alt man ist. Feiern geht immer, aber nicht so wie es in den letzten Jahren ausufert. Solchen Leuten wünsche ich einen Filmriss inkl. im Grünen sich in die Scheiße zu legen. Manche wissen nicht, wann man aufhören soll. :sick::sick::poop:

Wolfman563 gefällt das.
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Made my Day. So so, "das allgemeine Geschehen". :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Wenn man keine Erklärung hat, kann man auch einfach gar nichts sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.