1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel - DFB Pokal 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 6. September 2020.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    allo liebe Freunde des Pokals!

    Es geht wieder los. Am Freitag startet die erste Hauptrunde der Saison 2019/20. Titelverteidiger ist der FC Bayern München.

    Titelverteidiger hier im DFB Pokal ist: @ChrisBave


    Wird es beiden gelingen ihren Titel zu verteidigen? Dazu seit ihr alle eingeladen wieder um den Titel zu kämpfen.

    Hier noch einmal die Spielregeln:

    - Getippt wird das Endergebnis inkl. eines möglichen Elfmeterschießens.

    Tippabgabe erfolgt wieder unter digi-dfb-pokal

    Tippabgabe ist wie immer bis zum Anpfiff möglich.

    Bonusfragen können wieder bis zum ersten Anpfiff am Freitag erfolgen. Danach ist keine Tippabgabe mehr möglich.

    Punkteverteilung:

    exaktes Ergebnis: 4 Punkte
    richtige Tordifferenz: 3 Punkte
    richtige Tendenz: 2 Punkte

    Bonusfragen sind wieder die Fragen:
    1. Wer erreicht das Halbfinale?
    2. Wer gewinnt den Pokal?

    für jede richtige Antwort gibt es diesmal wie in allen Spielen diesmal keine Bonuspunkte, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Teilnahme ist für alle freiwillig.

    Das waren sie die Spielregeln.
    Allen die Lust haben mitzuspielen, einfach unter sich mit ihrem Forumsnamen anmelden. Allen letztjährigen Mitspielern sind weiterhin angemeldet.

    Ich drücke uns allen die Daumen und wünsche auch diese Saison viel Spaß!

    Die Spiele der ersten Pokalrunde im nächsten Post.

    Viele liebe Grüße
    Stefan
     
    Lefist, ChrisBave, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.936
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse und ein fettes DANKE für die Leitung der diversen Tippspiele hier! :) (y) (y)
     
    Athlon 63, Jürgen 7 und zelppp3 gefällt das.
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Danke schön! :)

    Aber hier noch die Spiele der 1. Hauptrunde:


    Viel Erfolg!
     
    -Rocky87- und Jürgen 7 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tipps abgeben erledigt :cool:
     
    hg313 und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.936
    Punkte für Erfolge:
    273
    KayHawayy und hg313 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.648
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich werde nicht mittippen. Werde nur die Digi-Liga tippen.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich tipp ja gern, aber wann hab ich mich denn diese Saison hierfür angemeldet? Darum hab ich es auch nicht auf dem Schirm gehabt.

    Bin auch gerade noch in Italien. Also wirds nichts mit dem Voten in der ersten Runde.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, Rocky. Habe meine Tipps jetzt abgegeben. Wäre gestern ohnehin nur ein Pünktchen geworden. ;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Die 1. Pokalhauptrunde ist noch nicht ganz vorbei. Zwei Spiele fehlen ja noch. Wir warten noch auf den Gegner von Schalke, da Schweinfurt wohl nicht an der 1. Runde teilnehmen kann. Die Bayern kommen ja noch am 15.10. beim 1. FC Düren zum Einsatz.

    Deswegen nun eine Zwischenauswertung aus der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.

    Meine Gratulation an @marmar zum Zwischenstand von starken 62 Punkten zur Zeit. Verfolger ist unser @Meenzer mit 57 Punkten gefolgt von @Damn True und @Sven1549 mit 56 Punkten. Bleibt weiter eng und so soll es sein! (y)

    Wann das Schalke Spiel ist müssen wir abwarten was die Gespräche mit dem Bayerischen Fussballverbund und dem DFB ergeben.

    Auswertung erfolgt dann, wenn alle Spiele gespielt sind!

    Danke an euch allen für das Mitspielen!

    Euer Stefan
     
    -Rocky87-, Sven1549, marmar und 3 anderen gefällt das.
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    War noch schnell in Tirol im Urlaub, bevor das Land von D zur Krisenregion "ernannt" wurde... :rolleyes: