1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Sky kann theoretisch und ich denke auch rechtlich seine Produkte und Dienste jedem Kunden zu einem anderen Preis anbieten. Immer die gleiche falsche Denkweise hier. Wann kapierst du das?

Btw. ich habe keinen Schreiben bis jetzt bekommen und gehe davon aus, dass ich das auch nicht bekommen werde. Mein Vertrag wurde automatisch mit einer 24-monatigen Preisgarantie zum Vorteilspreis mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit verlängert. Habe schon Anfang des Jahres ein Schreiben dazu bekommen und habe deshalb nicht gekündigt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie gesagt das was du und @OMD behauptet ist so nicht richtig, deshalb wird es zu 5 Millionen Briefe nicht kommen. Sky erhöht nicht allgemein bzw. für alle die Preise sondern nur für einen gewissen Kundenkreis aus der alten Preis- und Paketstruktur mit einem sehr stark rabattierten monatlichen Preis.

3. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Den Brief wirst Du sicherlich in ein paar Wochen noch bekommen, da wird u.a. dann drin stehen 26,66€.....bis Ende des Jahres und ab 01.01.2021 27.49€ wegen der Mehrwertsteuer auf 19% ;)

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das sind ja Millionen. Die alte Preisstuktur gab es bis 30.06.2020. Alle Bestandskunden Stichtag 30.06.20 müssen Post bekommen, denn wie Screenshots belegen, steigen für Sky die "Gesamtkosten". Warum solltest gerade Du als Bundesligaabonnent, ob 30 Euro oder 50 Euro Zahler, nicht von der diesjährigen Steigerung der DFL Kosten betroffen sein? Erklärung bitte. An Hertha wirds ja wohl nicht liegen aus Mitleid seitens Sky.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, du kannst dich auf Versprechen verlassen. Denn es hieß mit Preisgarantie zu deinem jetzigen Vorteilspreis über die vollen 24 Monate. Deshalb wirst du den ominösen Brief nicht bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2020
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Weil man vermutlich die Kunden in der neuen Preisstruktur außen volässt und sagen wird das die Preiserhöhung in dieser Preisstruktur schon eingerechnet war.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da habe ich doch auch gar nichts anderes behauptet. Natürlich kann Sky seine Produkte jedem Kunden zu nem anderen Preis anbieten.Macht Sky ja auch. Spricht auch absolut nichts dagegen.

Ne Preiserhöhung ist aber kein Produkt. Die richtet sich nach den AGB. Und die AGB gelten für alle Kunden.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Na, Carsten Schmidt ist jetzt bei Hertha. Nicht vergessen.;):D

Spaß bei Seite. Sky hat auch in der Vergangenheit die rabattierten Preise während der Vertragslaufzeit bei einem oder anderen erhöht mit der Begründung der gestiegen Lizenz- oder Gesamtkosten. Aber nicht bei jedem.

Und wie gesagt, ich bin mir sicher, dass ich den Brief weder jetzt noch in den nächsten Wochen oder Monaten bekommen werde. Warum? Steht in meinem Post oben. Vertrag verlängert mit Preisgarantie zu meinem aktuellen Vorteilspreis für volle 24 Monate.

Ansonsten würde Sky sein eigenes Versprechen gebrochen. Das ist der Unterschied. Viele haben trotz des Briefes zur Verlängerung gekündigt und wollten noch mehr rausholen bzw. noch günstiger verlängern. Manchmal ist weniger mehr.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es gibt aber wie gesagt keine allgemeingültige Preiserhöhung bei Sky. Sky erhöht nicht die Preise. An den Vollpreisen aus der neuen und alten Preis- und Paketstruktur wird nichts geändert. Kapiert? Mann versucht nur individuell stark rabattierten monatlichen Preise bei einem Teil der Kunden ein wenig zu erhöhen. Nicht mehr und nicht weniger.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das timmt so auch nicht denn hier haben auch schon Kunden jenseits der 40 € in der alten Preisstruktur berichtet ne Preiserhöhung bekommen zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.