1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    Ja, das mache ich gerne.

baumen, rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  2. ellop

ellop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte mich auch zu Wort melden, denn ich habe auch diesen Brief bekommen. Wir zahlen für Sky inkl. Netflix 35,99 Euro pro Monat. Nach dieser Preiserhöhung sind es 38 Euro, dafür können wir monatlich kündigen und der Preis bleibt (vorerst) stabil.
    So habe ich es nun verstanden, habe den Brief aber auch nur überflogen. Ich lese hier nochmal in dem Thread die letzten 100 Seiten ^^

Für uns ist das ok. Klar, billiger geht immer, aber auf die paar Euro kommt es uns nicht an.

3. mbayern123

mbayern123 Guest

Auf die paar euro kommt es nicht an, aber Sky verliert weiterhin an Übertragungsrechte! Müsste der Preis nichr günstiger werden? Odrr hält Sky die Kunden für blöd. Ich zahle für E,B,S,Uhd,Go 19.99€! Sollte ich einen Brief bekommen werde ich aus Prinzip kündigen.[/QUOTE]

Berliner gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn E-Komplett mit Q-Service und NF ......dann ist das ein sehr guter Preis......oder hast du weniger Pakete.....
    und hast du schon dein Abo zum Abo-Ende gekündigt, wie einige andere hier.....dann müsstest du diese Kündigung zurücknehmen, sonst ist Schluss......
    -----------------------------------------------
    @mbayern123 du kannst zwar kündigen, musst aber auch zu geben, das dein Preis von 19,99 ein sehr guter ist, den andere schon lange nicht mehr bekommen.......unter 24,99 ging hier nichts mehr......
    und wenn du jetzt evtl. 2,- mehr zahlen musst, ist es immer noch ein sehr guter Preis.....
    wenn du dann mit der neuen Preisstruktur abschließen musst, zahlst du dafür...35,- oder 30,- ohne UHD.....und Kids ist auch nicht dabei.....

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    baumen, mArk78, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mbayern123

mbayern123 Guest

6. luup

luup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe gestern ebenfalls das "Transparenz"-Schreiben erhalten...

Bislang habe ich für mein Rückhol-Abo vom Oktober 2019 pro Monat 50,99€ (aktuell 49,71€) bezahlt (Abo war noch nicht gekündigt).
    Darin enthalten sind alle Pakete, HD/UHD, Sky Q (Receiver + Service) sowie die alte (Smart-) Zweitkarte für 14€, aber kein Netflix.

Ab Dezember soll ich dafür dauerhaft (vorbehaltlich der AGB Regelungen und damit faktisch nicht dauerhaft) einen Betrag von 53,50€ pro Monat bezahlen (ab Januar demnach 54,88€); somit eine Steigerung von knapp 4€ (knapp 8%) im Monat.

Auch wenn ich das Vorgehen mehr als fragwürdig finde, werde ich das "Angebot" wohl erst einmal akzeptieren und abwarten, wie sich die Lage bzgl. Rückholangeboten ab 2021 entwickeln wird und ggf. dann kündigen (immer auf die Gefahr hin, dass ich dann meine alte Zweitkarte womöglich verlieren werde).

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Paketkombination und monatliche Kosten
    Sky Entertainment Sky Cinema Sport Fussball Bundesliga € 69,99 / mtl.
    Sky HD € 10 / mtl.

Mein Paketpreis:
    01.11.2020 - 30.11.2022:
    € 24,99
    Deine Vorteile:
    06.10.2020 - 01.12.2022:
    -45€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE
    06.10.2020 - 01.12.2022:
    -10€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

Freimonate:
    Keiner

...bin ja gespannt, ob sich da bei uns wegen der Preiserhöhung ab 1.12.20 was tut.

Bei mir steht noch bis 30.11.2022 ein Betrag von 24,99 € (siehe oben), mtl. Kündigung. Bis 31.12.2020 ist der Abbuchungsbetrag nur 24.36 €, wegen der vermind. MwST.

Im April wurde mir für 3 Monate das HD-Plus-Paket für drei Monate geschenkt, wegen Corona. Gestern Abend, nach 6 Monaten, hat Sky es abgeschaltet.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer mehr...
    Preiserhöhung ab 1.12 mit Sonderkündigundsrecht

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorerst nicht, da Sky für die letzte Saison der aktuellen Rechteperiode Bundesliga mehr bezahlt als bisher. Da aber die Gerichte sagen, dass diese Kostensteigerungen "unvorhersehbar" sein mussten um sie auf Bestandsabos umzulegen, Sky aber davon seit 2016 weiß, könnte man vielleicht ;) dagegen vorgehen, wenn man kein loyaler Sky Abonnent ist, der zu allem Ja und Amen sagt.

Ab Mai/Juni 2021 müsste es erneut, diesmal an Sport/Bundesliga Kunden, proaktiv Briefe von Sky geben mit einer Preissenkung dieser Paketkombis von rund 50%, da Sky in der Höhe Kosten spart. Bei der Bundesliga sind es gut 50%, im Sportpaket durch Wegfall der CL, EHF Handball und US PGA Tour dürfte es in etwa auch in der Höhe sein, da allein CL ca. 120 Millionen Euro kostete. Formel 1 exklsuiv dürfte Mehrkosten verursachen, aber sicher deutlich weniger als das was Sky spart. Bin mal gespannt wie viele da dann wieder sagen "is nicht so schlimm, die paar Euro" wenn keine Post kommt.

Sky AGB 4.4

welli7 gefällt das.
  10. Flyerpet

Flyerpet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    ich habe auch das Transparenzschreiben erhalten.

Vertrag gekündigt zu Ende Okt. 2021
    Gestern besagtes Schreiben erhalten, darin
    Originalton: „Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren.
    Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung.“

Auf der Rückseite zu meinem Vertrag:
    „Denn statt dem vollen Listenpreis von €77,97 , den du regulär ab 01.11.2021 zahlen würdest,
    berechnen wir dir ab dem 01.12.2020 nur € 35,50.“

Da müsste ich doch meine Kündigung nicht zurücknehmen-meiner Meinung nach...

Sky macht einen noch wahnsinnig...:)

LG ans Forum-immer wieder klasse Informationen hier!

Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.