1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Einen Versuch ist es schon wert.

Sonst artet das ganze aus und ist nicht mehr kontrollierbar. Man bräuchte solche drastischen Maßnahmen nicht, wenn sich Leute an die Vorgaben halten würden. Aber die Mehrheit tut das nicht. Wenn einem aber schlecht geht, dann rennen die alle zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Ich würde solche Hohlköpfe in dem Fall nichts ins Krankenhaus sondern in die Kneipe oder Bar hinfahren wo sie gesoffen und gefeiert haben. Sollen die selber zusehen, wie sie wieder gesund werden.

Die Rechnung ist einfach, je mehr jüngere sich anstecken desto mehr werden sich auch ältere Menschen anstecken. Und je mehr ältere sich anstecken, desto mehr werden schwer erkranken und desto mehr werden deshalb sterben.

Das kann man bereits erneut in anderen Ländern beobachten und es ist nur eine Frage der Zeit bis das in Deutschland auch so wieder sein wird.

Aber manche sind einfach unbelehrbar und müssen trotzdem saufen, feiern, in den Urlaub fahren statt zu Hause zu bleiben und glücklich sein bislang von Coronavirus verschont geblieben zu sein. Warum muss man gerade jetzt verreisen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2020
    kjz1, otto67 und Berliner gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Spanien steigt die Anzahl der Toten wieder stark an...

3. Creep

Creep Guest

Warum nicht? Was ist der Unterschied, jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit zu fahren oder einmal mit dem Flieger in den Urlaub?
    Ich habe gestern wieder einen Flug nach Kreta gebucht und hoffe, über die Feiertage in Pentamodi mit ca. 200 Einwohnern zu sein, statt hier im Dorf mit 2000.
    Ich denke, mein Coronarisiko sinkt dadurch eher.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Arbeit = notwendig (nicht für alle)
    Nach Malle = reines Vergnügen, entbehrliches Risiko

Cro Cop gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja nur bedeutet "mit dem Flieger in den Urlaub" nicht ausschließlich nach Malle.
    Hier wird ja wieder so getan als wenn man nur und ausschließlich nach Malle mit dem Flieger in den Urlaub zum "saufen" fliegen kann.
    Ganz offensichtlich existieren für manch einen keine anderen Urlaubsorte die mit dem Flieger erreichbar sind und auch keine anderen Gründe außer "saufen" um Urlaub zu machen.

Dave X und Creep gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im übrigen ist der Ballermann zu und die Insel im Ruhemodus. Wetten das jede Gaststätte, Strassenbahn oder sonstwas in Magdeburg oder Berlin im Vergleich ein Hotspot ist?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... kann man in den Tagesreporten der DIVI nachlesen.
    Aus dem Tagesreport vom 06.10.2020:
    Im Vergleich zum Vortag stieg die Anzahl der belegten Intensivbetten um 581, davon 2 neue COVID-19 Fälle. Per 6.10.20 12:15 Uhr gab es noch 8.855 freie Intensivbetten zzgl. einer 7-Tage-Notfallreserve von 12.070 Intensivbetten.

Am 6.10.2020 12:15 Uhr waren insgesamt 21.490 Intensivbetten belegt, davon 449 mit COVID-19 Patienten. Den 449 COVID-19-Patienten wird öffentliche Aufmerksamkeit geschenkt. Aber was ist mit den anderen ca. 21.000 Patienten, die aus unterschiedlichsten Gründen auf eine intensivmedizinische Versorgung angewiesen sind?

Punkt 1:
    ist das auch eine mögliche Komplikation in Folge einer Influenza-Erkrankung -> Mögliche Komplikationen » Influenza » Krankheiten » HNO-Ärzte-im-Netz »
    Punkt 2:
    ist offensichtlich nicht das Virus das Problem, sondern eine Immunreaktion.
    In der FOCUS-Ausgabe 40/20 widmet man sich u.a. dem Thema "Der Feind in meinem Körper". In dem Artikel geht es primär um Autoimmunerkrankungen, bei denen das Immunsystem fälschlicherweise körpereigenes Gewebe angreift. Auch COVID-19, obwohl keine Autoimmunserkrankung, bleibt da nicht unerwähnt. Zitat:
    An anderer Stelle in dem Artikel ist auch von Medikamenten die Rede, die u.a. die Aktivtät der Entzündungsbotenstoffe wie Interleukin-6 regulieren.

Auch dazu passend -> COVID-19: Berliner Forschende legen Grundstein für eine passive Impfung

Sollte sich das im Rahmen der Studie bestätigen, wird das Risiko an einer COVID-19-Erkrankung zu versterben weiter reduziert.
    Auch die Verwendung als passiver Impfstoff hat Vorteile vor allem für die Risikogruppe.
    Bei der klassischen Impfung ist der Impfschutz abhänging vom Immunsystem. Das Immunsystem bekommt mit der Impfung nur Informationen zu dem Virus, gegen die das Immunsystem geeignete Antikörper produzieren muß ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... woher die Erkenntnis, dass sich die Mehrheit nicht an die Regeln hält?
    ... der Schuss kann aber nach hinten losgehen. Gerade jüngere Menschen haben ein sehr geringes Risiko schwer an COVID-19 zu erkranken. Wenn diese Leute in der Kneipe oder Bar genesen, beweist es ihnen doch, dass das Corona-Virus vermeintlich harmlos ist ...

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum sollte Arbeit für diese Art von Leben notwendig sein?
    Da kann man auch hartzen, man kann ja eh nix machen oder wird als verantwortungsloser Mensch gebrandmarkt.

Malle geht auch abseits des Sauftourismus. Da haben Politik und Medien aber auch ganze Arbeit geleistet. Statt das Hauptproblem der Familienheimkehrer zu adressieren, aber das wäre ja rassistisch.

Kommt es mir nur so vor oder sind diese Gruppen überproportional unter den 300000 insgesamt vertreten?

10. Creep

Creep Guest

Nach der Logik darf auch keiner mehr in den Supermarkt - kann man ja liefern lassen.
    Alle nicht lebensnotwendige Arbeit wird eingestellt.

Nein, ich sehe immer noch keinen Grund, warum man nicht verantwortungsbewußt in den Urlaub fliegen soll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.