1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly1

charly1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hiho,
    ich habe auch eine Preisanpassung zum 01.12. bekommen. Mein Vertrag (SKY Komplett HD und SKY GO) läuft noch bis 01.11.2021 zum Preis von 27,xx€ soll nach der Anpassung dauerhaft 29,50€ kosten. Da ich mit dem Preis sehr gut leben kann, würde ich es am liebsten sofort so laufen lassen.

Ich hatte den Vertrag allerdings sicherheitshalber schon gekündigt. Wie kann ich die Kündigung zurückziehen.

Vielen Dank für Infos

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte immer das wirkliche Geschriebene lesen und nicht das was man sich wünscht. Sky behält sich die nach AGB möglichen Preiserhöhungen vor! Hier 2 Euro/Monat mehr, da 2 Euro im Monat mehr. "Dauerhaft" ist der Preis nur bis zur nächsten Preisanpassung.

Der Graue und azureus gefällt das.
  4. charly1

charly1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Absolut, das hab ich schon im Blick. im Augenblick nutze ich das ganze für den Preis ausreichend. Da ich nach Ablauf monatlich Kündigen kann werde ich dies auch tun wenn die Inhalte den Preis für mich nicht mehr rechtfertigen.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Habe Im Moment Komplett mit Netflix für 41,99€. Mal schauen ob ich einen Brief erhalte

6. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ich bin auch gespannt. SKY müsste ich ein Dorn im Auge sein. 25,99 EUR Vollabo (ohne Netflix, das gab es zu meiner Zeit eh noch nicht).
    Theoretisch müsste der Laden mich zuerst hochziehen :)

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ich habe Sky jetzt gekündigt, und alles über 20 Euro wird auch nicht mehr verlängert!!! Der Saftladen ist e dem Untergang geweiht wie ein Wolfgang Grupp sagen würde...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Der Graue, Berliner und azureus gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tendenz NEIN.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher sorry falls ich was wiederhole.

Sky macht das zum letztmöglichen Zeitpunkt. Vermutlich wissen viele Kunden noch nicht, dass in einem Jahr die CL und zwei Tage BuLi weg sind. Dann würden viel mehr Kunden das Sonderkündigungsrecht nutzen, z.B. um zu DAZN zu wechseln.

Die 2 Euro tun erstmal kaum jemandem weh, daher werden wohl viele dabei bleiben. Bei Sky UK gibt es solche Preisanpassungen meines Wissens aber jährlich, vermutlich hier dann auch.

Vielleicht geht die Rechnung mit den gesunkenen Rechtekosten ja sogar auf. Ich bin gespannt.

10. David30.

David30. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man jetzt sein Abo aufgibt, hat man vielleicht nie mehr seinen Preis, obwohl man Sky eigentlich schauen möchte. Durch das monatliche Kündigungsrecht, kann man sich in Ruhe zurücklehnen und falls die Preise doch wieder sinken sollten, problemlos kündigen, um auch von den günstigeren Preisen zu profitieren. Auch wenn man auf einmal keine Lust mehr auf sky hat, kann man auch problemlos kündigen.

Wenn man wie jetzt, jede 12/24 Monat kündigt, zahlt man ja auch AG 29 Euro, sind 2,42/1,21 € pro Monat, die man sich durch das nichtkündigen spart. Wenn jetzt jemand eine Preiserhöhung von 2 € hat, sind es praktisch -0,42/+0,79 € weniger oder mehr pro Monat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.