1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Einen das, und wenn es um die Punkte in der BL geht, da spielt Bayern nur zweimal gegen die Anderen. Alles was mehr als 6 Punkte Rückstand sind, dafür kann Bayern nix. Genausowenig kann man 20 Punkte Vorsprung fordern, denn das hat jeder Verein selbst in der Hand.
     
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine natürlich die Punkteausbeute in der Liga.
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von einem FCB-Fan auf tm.de:

    Eine sehr gelungene Transferperiode wie ich finde.
    Brazzos Plan war es ja seit seinem Amtsantritt, junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichtet, die uns langfristig weiterbringen. Dieser Plan wurde voll umgesetzt.
    Er hat glücklicherweise auch sehr frühzeitig mit der Kaderplanung begonnen, um sich so die bestmöglich verfügbaren Spieler auf den jeweiligen Positionen zu sichern, bevor diese bei anderen Vereinen landen.
    Zudem versteift sich Brazzo nicht auf einzelne Transferziele, sondern hat mehrere Lösungen parat, falls ein Transfer mal nicht klappen sollte.
    Es ist davon auszugehen, dass alle Transfers im Einvernehmen mit dem Trainer erfolgen und dieser wie in der Vergangenheit bei Brazzos Neuzugängen auch mit allen etwas anfangen kann.
    Mit seinem erfolgreichen Händchen sollte man mE bereits heute über eine Vertragsverlängerung von Brazzo als Sportvorstand nachdenken, bevor die Konkurrenz uns unser Juwel noch abwerben will.

    Satire darf das ...
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.048
    Zustimmungen:
    10.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte (und habe es schon mal) mehrere Dinge aufzählen, die mir an Brazzo nicht gefallen haben oder wo er gar nachweislich Fehler gemacht hat. Mit dieser Transferperiode bin ich nun aber sehr zufrieden.

    Wir haben endlich wieder einen gestandenen Lewy-Vertreter, der sicherlich nicht das Niveau hätte um dauerhaft von Beginn an bei uns zu spielen, der aber ähnlich wie einst Sandro Wagner ein ausgefuchster Kerl ist, dazu ist EMCM technisch deutlich besser als der gute Sandro (der dafür aber abschlussstärker war), in Paris hat er auch taktisch dazugelernt und spielt gut mit.

    An Roca war man bereits vor einem Jahr dran und hat ihn nun sehr günstig bekommen. Ein spanisches Talent mit viel Potenzial, gefällt mir.

    Sarr ist ein RV-Backup, der im Gegensatz zu Pavard seine Stärken vorne hat. Ich sehe da sogar Ähnlichkeiten zu Davies. Wenn der auch defensiv was kann, kann man den sicherlich bedenkenlos reinwerfen, wenn man muss.

    Costa hat damals zwar Probleme gemacht, aber in seiner Zeit bei Juve hat er wahrscheinlich gemerkt, wie geil es bei Bayern war ;) Selbst wenn er dann halt nur Ersatz ist. Hat definitiv das Zeug dazu, mindestens auf Perisic-Niveau zu performen. Nur dass er ein anderer Spielertyp ist, aber auch er kann als Einwechsler oder auch mal von Beginn an richtig viel Wirbel machen und für Scorerpunkte sorgen. Ein ausgelaugter Gegner freut sich sicher nicht, wenn ein frischer Costa an der Seitenlinie steht und eingewechselt wird.

    Der Portugiese war dann das Bonbon, ein Bonus. Laut Experten aus Portugal ein Spieler mit unendlich viel Potenzial. Muss aber körperlich zulegen um in Deutschland zu bestehen, aber das ist machbar.

    Man könnte natürlich fragen, warum das alles so lange gedauert hat. Zum wiederholten Male. Auch ziehen sich neuerdings Verhandlungen ewig lang, nicht bei nur Transfers, sondern auch bei Gesprächen zu Vertragsverlängerungen. Beim ersten Punkt liegt es nahe, dass man in gewissen Punkten abwarten wollte. Sarr konnte man jetzt erst holen, weil man lange an Dest dran war. Costa, weil man lange an Odoi dran war. Trotzdem hätte man in gewissen Punkten schon vorher zielorientier arbeiten können. Thiago war ja jetzt zB schon eine ganze Weile weg und Roca verfügbar. So viele Spieler so spät ins Team einzubauen geht nicht immer gut und die anderen Spieler hatten dadurch jetzt ein Mega-Pensum mit den Supercups.

    Mit den Vertragsgesprächen in den Fällen Thiago und Alaba hätte man viel schneller beginnen sollen. Ich ärgerte mich damals schon über Brazzos Aussage, dass man jetzt erstmal das Achtelfinal-Hinspiel bei Chelsea spielt und dass sich Spieler (sinngemäß) erst einmal weiterempfehlen müssen. Ein paar Monate früher anfangen und man hätte wohl mit mindestens einem davon verlängern können.

    Also, es läuft im Management nicht alles superklasse, es gibt da durchaus Kritikpunkte, aber unzufrieden muss man mit dem Endergebnis jetzt nicht sein. Im Gegenteil.
     
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt die Meinung von Leuten, die mit Leidenschaft „Football Manager“ am PC spielen.

    Das Bayern Forum auf tm.de ist gespickt mit Satire. Allerdings anders, als Du und mancher der dort schreibt, glauben mag.

    Ich hab vor 2 Jahren mal einige Seiten aus dem Forum ausgedruckt und dem Onkel eines Spezl mit der Bitte, er möge das auf der Weihnachtsfeier des FCB verteilen, in die Hand gedrückt. Nach einem kurzen Blick darauf, gab er mir das Papier mit folgenden Worten zurück.
    Zitat: „Ah geh weida, den Schoass den de Kinda do schreibn interessiad doch koan.“
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin sehr gespannt auf Costa. Als der bei uns 2015 anfing ging er doch ab wie 'ne Rakete. :)
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.303
    Zustimmungen:
    6.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    A ber leider zündete die Rakete nach einem halben Jahr nicht mehr !
    Aber als Back Up sehr brauchbar !
    Ansonsten stimme ich der Einschätzung des Users @Unvernünftig zu !
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man davon ausgeht, das man die Neuen nur braucht, um in der zweiten Halbzeit nach einer Führung dem Stammpersonal mal ne Ruhepause zu gönnen, sind das gute Transfers.

    Aber wenn sich am Lewa oder sonst jemand länger verletzt...
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.048
    Zustimmungen:
    10.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Joa, dann hätte man Cavani holen müssen, aber so viel Geld ballert Bayern nicht raus für einen Ersatzspieler. Das können nur Vereine mit Investoren, die wie Dagobert Duck im Geldspeicher schwimmen :p
     
  10. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss man etwas weiter betrachten. Der gesamte Vorstand wollte erst mal abwarten. Grund dafür waren die Leistungen unter Kovac. Ich will mit dem Thema eigentlich nicht nochmal anfangen. Ungeachtet dessen, welchen Anteil man Kovac anrechnen will, haben die Spieler nicht die Leistung gezeigt, welche man von ihnen erwartet hat. Natürlich wollte man erst mal sehen, ob die Leistungsbereitschaft der Spieler unter Hansi Flick sich ändert.
    Bei Flick war es doch nicht anders. Hier wollte man auch erst sehen, wie sich die Mannschaft unter ihm verhält bzw. ob sie wieder in die Spur kommt.

    Da stimme ich Dir gerne zu.