1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Countdown zur Digitalradiopflicht läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2020.

1. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Reine Abspielstationen braucht aber auch niemand dann kann ich mir auch einen USB Stick einstecken meiner Meinung

Gorcon gefällt das.
  2. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Täusch Dich da mal nicht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das im Multimedia-/Infotainmentbereich (Zentraleinheit) nicht so ist. Meistens ist für zusätzliche Optionen (z.B. Navi) auch zusätzliche Hardware notwendig. Gerade bei DAB+ werden oft spezielle TunerChips für DAB+ verbaut. Es gibt zwar auch sogenannte All in One-Chips, die können aber alles ein bisschen und nichts perfekt. Was Du schreibst, würde bedeuten, dass immer die Maximalvariante verbaut wird. Es werden zwar Varianten zusammengefasst, aber eher in kleinem Umfang. Zusätzlich benötigte Hardware kostet ebenso Geld, wie Lizenzen, die evtl. für die Hardware fällig werden, sobald sie verbaut wird. Für zusätzliche Funktionen wird auch oft eine größere oder eine 2. CPU benötigt und das Geld zahlt niemand freiwillig, wenn es nicht sein muss.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so. Stattdessen dann Music XL (das alte Absolut Radio mit interessanter Musikauswahl) in den 2. Bundesmux.

4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hatte im Verlauf des Vormittags mal reingezappt, da kam sicher zufällig irgendwelche Laber-Unmusik auf beiden Sendern. Damit ist es für mich wohl auch gleich mal gestorben, weil ich bei sowas sowieso immer wegzappe. Muß dzu sagen daß ich den einen oder anderen Dudler schon mal höre. Aber dar Rest des 2. B.-Muxes trifft auch blos nicht meinen Geschmack vorerst :(

5. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

6. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Absolut Top hat die beste Wiedergabequalität finde ich und als Hintergrundbeschallung während der Autofahrt ganz gut geeignet
    Das Kinder-Radio Toggo spielt viele Deutsche Popmusik und so ein Sender gab es in NRW bis jetzt auch noch nicht genau wie ich Rock Antenne
    Vielleicht vergleichbar mit BOB wobei der Sound härter ist ......
    TOGGO ist auch nicht vergleichbar mit Maus vom WDR dann schon eher mit Teddy Radio

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und wo bekomme ich die Lieder her für den Stick?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @Martin66
    Könntest Du bitte Satzzeichen benutzen?!
    Dass Du ein Zitat in einen Post packst und danach Deine eigentlich Antwort in einem zweiten Post, ist auch ziemlich unsinnig.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    Volterra gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von CDs?!

hexa2002 und Kapitaen52 gefällt das.
  10. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich quatsche meine Texte über Sprachsteuerung hier hinein und dann fehlen halt die Satzzeichen aber bis jetzt konnte es jeder lesen
    Soll aber auch keine Doktorarbeit werden aber wenns Euch stört ich versuche mich zu bessern ....