1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Countdown zur Digitalradiopflicht läuft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2020.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist aber auch wirklich schlimm wenn man außer Radiohören nichts im Auto machen kann, wow.
    Ich hätte da noch CD oder USB-Stick nur mit der Musik die mich interessiert oder Auxanschluß oder tunneln, na ja Radio ist nicht wirklich nötig

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging grad nicht um DAB+ sondern die Vignette in der Schweiz. Bitte mal richtig lesen.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Medienmogul muss man schon deshalb gelegentlich in die Schweiz fahren, um nach seinem Konto zu sehen. :D

drgonzo3 gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir reicht es eigentlich, wenn ich den ganzen Tag Antenne Bayern hören kann. :D

5. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also in NRW sendet seit mindestens 6:30 Uhr heute schon habe alle Programme mal durchgeschaltet Absolut Top und Absolut Hit spielen Nonstop Musik ohne Moderation was eigentlich auch schade ist
    Ach so vergessen die anderen Absolut Sender auch ohne Moderation und die Qualität geht so ....

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  6. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Absolut Top ist moderiert und sendet auch gerade Nachrichten.

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber nicht die Realität. NRW wird SWR-mäßig über St. Katharinen, Bad Marienberg und über den Scharteberg versorgt. Die drei UKW-Frequenzen von St. Katharinen reichen bis Düsseldorf - aber es sind eben nur drei. Der SWR darf aber inzwischen sechs Programme machen. Als SWF 4 an den Start ging, wurde im fernen Baden-Baden entschieden, dass in der Rheinprovinz die Klassikwelle abgeschaltet wird.

Das ist die Realität. :mad:

Und die Klassikwelle des HR wurde auf der Sackpfeife zugunsten von HR-Info gestrichen.

Radio Luxemburg höre ich, seit ich sechs Jahre alt bin. Das geht bei uns auf UKW, aber nur mit erhöhtem Antennenaufwand.

RTL Radio ist ein Sender, den ich auf meinen Autofahrten regelmäßig einschalte. Das ist ein Sender, den ich kenne. Und natürlich nehme ich mir das Recht heraus, die DAB-Qualität, die ich empfange, mit der UKW-Qualität zu vergleichen, die ich empfange.

Das hat nichts mit Äpfeln zu tun - das ist die Praxis.

Die allermeisten Leute haben doch gar keine Ahnung, wo welche Sendetürme stehen - das interessiert nur uns Spezialisten.

Fakt ist jedenfalls: Dort, wo der 11A funktioniert, hast du alle Sender - und die hast du von keinem UKW-Sendeturm. SWR Aktuell gibt es auf UKW nur in Stuttgart.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Für dich nicht. Okay. Ich höre auf Autofahrten aber viel lieber Radio. Da läuft zwar auch mal Musik, die mich nicht interessiert, aber auch neue interessante, die ich somit kennenlernen kann.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die heutigen Autos können doch alle Internet ?

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist das bitte schade? Endlich mal ein Sender ohne blödes Gequatsche wie bei den anderen Sendern. Ich spreche ausdrücklich nicht von seriösen Infos, sondern von Ach so witzigen Comedys oder sowas von lustigen Morningshows...

Insomnium und KL1900 gefällt das.