1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    (y)(y)
     
  2. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt gibt es neu bei RTLplus jeden Sonntag um 18:30 Uhr "Columbo". Der wurde doch auch schon auf sämtlichen Sendern hoch und runtergenudelt. Zuletzt glaube ich bei SAT.1 Gold. Und ab Mitte September wird die Dosis an "Vermisst" nochmal erhöht. Neben Donnerstags kann man sich dann auch zusätzlich am Mittwochabend mit emotionalen Geschichten ordentlich die Kante geben. Ich bleib dabei: Den Sender kannste ohne schlechtes Gewissen aus der Senderliste löschen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Kommt immer noch bei SAT.1 GOLD auch immer wieder von vorne. Bei RTL werden es neuere Folgen sein.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. Bei Sat.1 GOLD läuft derzeit Staffel 2, RTLplus beginnt am Samstag mit der 2. Episode der 9. Staffel.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    SAT1 bringt ab 13. September sogar richtig neue Folgen mit Julia. Eckardt ist bei RTL "Vermisst" ausgestiegen. Julia ist sowieso das Original.

    Ansonsten ja, RTLplus frisst nur unnötig Bandbreite.
     
  6. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eben im EPG von RTLplus auf deren Webseite gelesen, dass ab dem 2. November die Wiederholungen von den "Schulermittlern" rausfliegen und durch "Betrugsfälle" ersetzt werden. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann auch "Mitten im Leben" dort einzug erhält. RTLplus ist einfach die Resterampe für alte RTL-Ware und hat mit dem eigentlichen RTLplus von damals rein gar nichts zu tun, da ja nur der "Ramsch" aus dem RTL-Archiv dort herausgekramt wird. Bei SAT.1 Gold hat man immerhin mehr ältere Serien im Programm und auch Sachen wie "Criminal Minds". Auch wenn dort solche Sachen wie "K11" oder "Richter Alexander Hold" laufen, ist die Dosis nicht so extrem hoch wie bei RTLplus. Nach 4 Jahren stellt sich doch eigentlich die Frage, ob man RTLplus überhaupt hätte starten sollen. Das Programm ist deutlich schlimmer als das von RTLZwei und das soll schon was heißen. Da bringt es auch nichts jetzt ein "Schloss am Wörthersee" Wochenende zu veranstalten.
     
    Mitchy und Berliner gefällt das.
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ohne Worte...
     
    pascal1998 und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    0 Euro Kosten, dafür Werbeeinnahmen. Gutes Geschäftsmodell.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ja die Eckardt war irgendwie immer kalt... man hat es Ihr richtig angemerkt dass Sie die schluchzenden Leute nicht wirklich berühren wollte. Da ist die Leischik ja richtig aufgetaut im Laufe der Zeit, die war am Anfang wenn man sich die ganz alten Folgen von Vermisst ansieht ja auch wie der Elefant im Porzellanladen noch :ROFLMAO:
    Weiß man schon wer die Nachfolge von der Eckardt macht? Die Julia hat ja jetzt auch schon praktisch bei jedem Fall irgend einen Kollegen mit an Board, ob da nicht mal einer vorrückt? Z.B. Lukas Stege könnte Sandra Eckardt ersetzen beide sprechen Spanisch und Portugiesisch... :cautious:
     
  10. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Die Quoten geben RTLplus aber recht. Ich will die Inhalte und Sendungen wirklich nicht kommentieren.
    Von der für das Unternehmen wirtschaftlich relevanten Seite macht man Alles richtig.
    Die Marktanteile des Sender rangieren mitunter über Sat.1 Gold und über SIXX oder Pro Sieben MAXX.
    Also hat man wohl seine Zielgruppe.