1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.303
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wenn ich einfach auf Vertragserfüllung seitens Sky bestehe ?
    So einfach ist es glaube ich auch nicht das Sky sagen kann sie haben ja ein außeroerdentliches Kündigungsrecht .
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das droht Sky in dem Schreiben an. Wie lange behauptet das die Rückholerhotline schon wenn man mal ein angeblich saugünstiges Angebot ausschlägt? 5 Jahre? 10 Jahre? Und am Ende wurde es meist doch günstiger. Also langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass hier im Forum durch Einzelaccounts seit 2 Wochen mächtig getrommelt wird alles was Sky jetzt anbietet sofort zu nehmen, billiger wirds nie wieder und mit Rückholangeboten ist sowieso Schluss. Ist das die neue Panik-schüren-Truppe von Raj die hier Stimmung macht?
     
    welli7, V-N-V und Joost38 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner du liest doch im Rückholer-Faden mit, was steht denn da seit einigen Wochen drin......

    dass es nur noch wenige ein Rückhol-Angebot bekommen, andere nur noch nach der neuen Preisstruktur, und andere gar kein Angebot mehr....

    und ich habe das auch gehört, das Sky es mit der neuen Preisstruktur durchziehen möchte......ob es klappt, das steht auf einem anderen Blatt...

    ich habe auch hier Anfang Juni geschrieben, das es ab 01.07.20 eine neue Preisstruktur geben wird.....und fast keiner wollte es glauben......
     
  5. brid

    brid Guest

    Nein, zum xten Mal @Berliner es ist das Fazit aus den neueren Rückmeldungen aus den Foren. Auch wenn es deine eingefahrenen Gleise sprengt.
    Sky hält sich mit Angeboten zurück. Es scheint öfter ein gutes, ein bisschen teureres zu geben, das, wenn man es nicht sofort annimmt, weg ist. Was dann kommt, entspricht der neuen Preisstruktur.

    Wie das bei den Händlern aussieht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich besser.

    Beim Supersport-Ticket ist auch nur über Händler etwas Preiswertes zu holen.

    Die Preise entsprechen jetzt dem, was immer geschätzt wurde, was Sky braucht. 40 für Abo komplett, 20 für SST.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.303
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das können sie mit Sicherheit nicht !
    Selbst wenn du als Kunde dem nicht widersprichst .
    Denn Sky braucht dazu dein Einverständnis und kann nicht einfach sagen " so hier hast du neue Konditionen und dein Vertrag läuft weiter " .
    Wenn du lieber Kunde das nicht willst musst du halt noch mal kündigen .
    Das wäre wirklich super dreist und rechtlich mit Sicherheit nicht haltbar .
    Steht in dem Schreiben expliziet drin das deine Kündigung von Sky zurückgenommen wurde ?
     
    V-N-V gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.303
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    azureus gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das steht nicht drin.....
    wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du zum Ende Nov. kündigen...fertig..
    ihr müsst auch alle immer daran denken, nicht nur der Kunde kann kündigen, sondern Sky kann auch kündigen..
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatten wir im September/Oktober 2009 auch. Aber da wart ihr noch garnicht hier laut Profil, zumindest nicht offiziell. Die Älteren unter uns werden sich erinnern. Das war die erste Maßnahme der Sky Chefs nach der offiziellen Übernahme zum 01.07.2009 und des damaligen CEO Williams. Keine Rückholangebote mehr. Ergebnis...die niedrigsten Nettokundenzahlen im Bundesligaquartal seit Jahren, weil viele ihre gekündigten Abos mangels Rückholangeboten enden ließen, die panische Einführung eines Prepaids Mitte November 2009, was es vorher schon lange nicht mehr gab und die Entlassung von Williams Ende 2009. Anfang 2010 übernahm Sullivan, hielt dann noch 2 Quartale das halbwegs durch, mit wenn ich mich recht erinnere einmal 8.000 und einmal 7.000 Nettoneukunden (in 6 Monaten, üblich waren 200.000-300.000) und ab Sommer 2010 ging es nicht nur wie gewohnt weiter, sondern es wurde die größte Rabattschlacht aller Zeiten eingeführt. Aber vielleicht klappt es jetzt, wo Sky so viele Kunden mit ordentlichen Nettogehältern hat die man beim Kaufland mittels Promoter abgreift und in einer Zeit von Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und Zukunftssorgen. Und mit einem entschlackten Fußballprogramm ab Mitte 2021. Ein spannendes Konzept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
    welli7 und Joost38 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.123
    Zustimmungen:
    18.760
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann mach doch. Die meisten haben andere Hobbys als Sky zu verklagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.