1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons neuer Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ich hatte mal so ein Konverter getestet aber das Bild war wenn man HD gewöhnt war grausam. War für Test am alten TV bei meiner Mutter, nun steht dort ein LCD und nachdem der Sat Receiver hinüber war nun eine Fire TV( kleine Quadratische wie Chromecast) und Waipu TV drauf. Sat hatte sich eh erledigt weil Mietshaus/Gemeinschaftsantenne wohl eh mies ausgerichtet war. Ein Tropfen Regen und schon war direkt teilweise Senderausfall.

Und bei mir nun überall LCD auch im Schlafzimmer weil alleine die Platzersparnis ist enorm. Der LCD hängt an der Wand an einem schwenkbaren Arm.

Ich bin nicht sicher ob durch Stromverbrauch ein LCD für 100Euro nicht auf die Zeit billiger wäre.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mein Smart TV läuft schneller, wie der Fire TV Stick. Keine Ahnung, vielleicht liegt das am Alter der Geräte.
    Vielleicht sollte man sich vorher informieren, welche Anschlüsse und wie die Fernbedienungen an den Geräten aussehen ;) Aber das mit den Apps, die nicht deinstalliert werden können, finde ich auch bescheuert. Genauso das Problem, dass die sich von alleine aktualisieren, obwohl ich "Automatische Updates" deaktiviert habe. Aber dass der nur so wenig Speicher hat? Meiner hat etwas um die 4 GB.
    Vielleicht liegt das an Deinem LG, dass die Apps nerviger zu bedienen sind. Bei meinem Gerät sind sie recht gut und flott bedienbar. Der Fire Stick ist da nicht schneller, eher im Gegenteil. Die Apps werden auch regelmäßig geupdatet, sogar Joyn und Magenta TV ist nun verfügbar. Nur für den Fernseher selbst gab es seit Anfang des Jahres kein Update mehr (n)

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Warum sollte das Bild von dem Stick besser sein, als das Bild über die App vom Fernseher? Möglicherweise hast Du gewisse Einstellungen vom HDMI Port anders bzw. die Einstellungen der Bildwiedergabe vom Stick. Da kann man sogar dauerhaft HDR "einschalten" oder die Auflösung durchgehend auf 4k belassen. Jedenfalls gibt es keinen Unterschied bei identischen Einstellungen.
    Hat man mit dem Stick auch 5.1 Ton mittlerweile? Bei der Roku Box kommt da leider nur PCM 2.0 an, egal ob deutsche oder englische Tonspur. :(

4. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Kann ich echt nicht sagen weil mir reicht Stereo, der Stick ist aber auch von Roku und wenn Sky dort Amazon, Disney,Amazon und Google Movie freigeben würde wäre er eine echte Konkurrenz für den Fire Stick
    Sky Ticket TV Stick - Streaming auf deinem TV

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Als einzige Möglichkeit bleibt dann nur noch die smart Funktionen komplett zu deaktivieren .

Offene Werbung ist natürlich dreist aber auch so wird im Nutzerverhalten komplett dokumentiert .

Bei meinem neuen TV der erste mit smart Funktionen habe ich nach einem firmwareupdate alles deaktiviert
    dazu muss man Internetzugriff auch deaktivieren .

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre die erste Amtshandlung die ich machen würde bei einem neuen Smarttv, anschließend eine Streaming Box anklemmen.

8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Oder wie im Artikel die URL von der die Banner eingespielt werden im Router sperren oder direkt die Adguard DNS im Router eintragen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dann geht bei Samsung die Netflix App nicht mehr, alles schon probiert.

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde sowas nachträglich per Firmware kommen, ich würde den Fernseher als defekt reklamieren.