1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormfredi

Stormfredi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Stimmt absolut , meiner Meinung sind die Bundesliga Rechte auch total überzogen und es eigentlich nicht wert. Die einzigen Rechte die es wohl einigermaßen sind, sind die CL Rechte und die haben sie verloren.

Joost38 gefällt das.
  2. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe zum 28.02.2021 gekündigt und ebenfalls das Schreiben erhalten.

Haben denn auch Abonnenten das Schreiben bekommen, die noch nicht gekündigt haben?

Wenn nein, dann wäre klar, dass sky versucht, unsere Kündigungen damit auszuhebeln (was m.E. nicht rechtens ist).
    Wenn ja, kann man das so oder so interpretieren, der Brief sagt nichts zu bereits gekündigten Verträgen.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kündigung ist Kündigung (Willenserklärung).

Unabhängig davon: Darüber hinaus kann ein Brief ja auch mal auf dem Postweg verschwinden und der Kunde der den Brief dann nicht erhalten hat wundert sich dann das trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung weiter abgebucht wird. Sky wäre dann zudem in der Beweispflicht das man den Brief verschickt hat und das dieser auch angekommen ist. Und Sky schickt nen Brief sicher nicht per Einschreiben. Der Zugang eines einfachen Briefs ist vom Absender zu beweisen (BGH Urteil vom 21.01.2009 zu Aktenzeichen VIII ZR 107/08)

crona, Dangerdan88 und kurany gefällt das.
  4. Dangerdan88

Dangerdan88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vollkommen richtig.

Nur hat man dann Stress ohne Ende und kann zum Anwalt rennen. Auch wenn man im Recht ist!

5. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich auch so ähnlich, wenn ich gekündigt und eine Kündigungsbestätigung habe, dann kann, wer auch immer, so viele Briefe versenden wie er will. Gekündigt ist gekündigt und dabei bleibt es!
    Zu Serien und Filme, ich finde die Preise dafür auch recht moderat, 22.50€ ist ok, und wäre es mir auch Wert, wenn Sky nicht die vielen Angebote für 24,50€ für Sky komplett ausgehandelt hätte und das obwohl schon die neue Preisstruktur aktiv war. Der Kunde kann da nix für, das ist klar, aber da hätte Sky mit bekanntgeben Eier haben sollen. Somit bleibe ich, für meinen Teil, vorerst dem Abo fern, das kann ich mir ja jederzeit für diesen Preis holen, wenn ich Bock drauf habe.

V-N-V gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Es sieht so aus, als ob anfangs die CCAs an den Hotlines und Chats nicht verstanden hatten wie das Spiel mit der neuen Preisstruktur laufen soll. Dass man komplett für 25 EUR nicht plötzlich auf 40 EUR setzen kann, ist klar. Aber freiwillig denen, die ihre 30 für weniger als komplett ausgeben wollten, komplett für unter 30 EUR zu geben, war daneben. Anscheinend hat es Nachschulungen gegeben ,)

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe nicht gekündigt, und habe diesen Brief auch bekommen.....

abgesehen davon, das ich sowieso wenig zahle......würde ich aber allen raten, die gerne Sky weitersehen möchten, diese Angebot anzunehmen......denn ansonsten wird es danach teuer, wenn man jetzt zum Nov. 20 kündigt.......

außerdem hat man ja auch ab normalen Vertragsende dann monatliche Kündigung.....

aber das muss jeder für sich entscheiden......

ich kann mich sehr gut an einigen erinnern, im Rückholer-Faden, die gesagt haben 29,99 für alles ist zu teuer, weil ich davor nur 24,99 bezahlt habe...........aber danach war das große Jammern angesagt.........hätte ich doch bloß die 29,99 angenommen.........jetzt wollen sie 40,- dafür haben, und ich habe noch nicht Mal UHD kostenlos dabei........

deswegen schlaft eine Nacht drüber, und überlegt genau, was ihr wollt………wenn man sagt Sky möchte ich auf gar keinen Fall, dann kündigt zum Nov. 20 und fertig…….

PS: mich hat grade jemand angeschrieben, der hat gesagt, ich werde doch wieder ein Abo machen, Stream ist nicht mein Ding…….evtl. liest er es jetzt hier…..

berit gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wozu zum Anwalt rennen? Du hast gekündigt und ne Kündigungsbestätigung. Für sowas würde ich nicht zum Anwalt rennen. Kann ich nur von abraten. Glaube nicht das ein Anwalt für Kleinstbeträge die Finger krumm macht.

Wäre aber sinnvoll das Schreiben mal ohne Kundendaten hier rein zu stellen damit jeder mal drüber gucken kann (auch die Verbraucherzentrale)

west263 und kurany gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da wird es keine Nachschulungen gegeben haben.......da wird jetzt endlich mal eine Ansage gemacht worden sein, von ganz OBEN.......

Da ist ja auch ein MA ab Jan. 2020 tätig, für Produkt und Preisgestaltung, der dort dafür verantwortlich ist, der wird das ausgearbeitet haben……

10. Dangerdan88

Dangerdan88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn man auf den Brief nicht reagiert läuft der Vertrag weiter und es wird weiter abgebucht. Selbst wenn man im Recht ist muss man sich wieder mit Sky in Verbindung setzen, zurück buchen, reklamieren usw.

Wie gesagt nur als Hinweis. Ich bin ab Ende November raus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.