1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    oder ein komplettes TP mit DVBS2 und diese Avrupa Sender endlich mal auf Hd bringen. Wenn man schon geld für sendungen wie Esra Erol hat..
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    11817 H 25000 5/6 - East
    ATV HD Test Card
    A Haber HD Test Card

    Ich ahne nix gutes. Dass ATV HD auf dem Ostbeam ist verstehe ich ja noch. Aber A Haber HD auch schon wieder?? Ich hätte erwartet, dass die alle Sender auf den Westbeam bringen, bis auf ATV natürlich. Würde mich nicht wundern, wenn die da alles in HD aufschalten und wir nix bekommen außer ATV Avrupa SD
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich empfange momentan 12054 H (A Spor) mit knapp 6,5 dB. Laut Lyngsat und Kingofsat befindet sich der TP auf 4A Ostbeam. Dann dürfte ich den mit 100 cm nicht reinbekommen. Weiß jemand, was da los ist?
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    6,5db sind eh knapp über der Empfangsschwelle ;)
    Der Transponder kommt unverändert stark/schwach rein, da hat sich nichts verändert aktuell hier 8,1db ;)
     
    anton551 gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider bekomme ich tagsüber nur SHOW TV ganz schwach rein. Der Rest keine Chance mehr. :( Bei dem Wetter kommt nix.

    Wurden alle wieder abgeschaltet. Waren wohl nur Tests, da die Sendergruppe in ein neues Gebäude verzogen ist. Dafür gibts aber folgende Verbesserungen:

    Die Kennung lautet nun ATV AVRUPA und hat zusammen mit A HABER nun nen EPG. A2 hat kein „HD“ mehr im Logo. Hoffentlich kommt ATV AVRUPA bald mal in HD über Satellit.
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Kommt bei mir mit 7db, L19 auf der T85 also fast am Ende der Schiene, hast die Gibertini selbst ausgerichtet, ev hast noch Reserven ?
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Begriffe sagen mir nichts, aber ich kann so viel sagen:
    Die Sat Schüssel ist seit 20 Jahren oder so gleich gerichtet. Einmal wurde der LNB getauscht.

    Der 3A Ostbeam kam früher nur mit Mühe rein. Mittlerweile ohne Probleme. Der 4A Ostbeam ist vom Jahr zu Jahr unterschiedlich. Die letzten Jahre kamen ATV und Show TV HD rein. Mittlerweile wie gesagt nur noch Show TV SD mit viel Mühe. Mal hoffen, dass der 5B Ostbeam besser wird
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wann startet denn der 5B?
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Januar 2021
     
    Chris gefällt das.
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher? Ich dachte, da kommt erst 5A auf 31°. Hoffentlich ziehen alle Feeds und Datenkanäle dort hin. Bin auf die Beams gespannt. West, Ost und Türkei wird es wohl doch wieder geben.

    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Show Türk, Habertürk usw auf dem Ostbeam sind. Aus Versehen. Weil das Signal ist bei schönem Wetter kaum besser als das von Show TV TR