1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: 2. Bundesmux startet vormittags – Sendersuchlauf empfohlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur noch wenige Tage bis der 2. Bundesmux startet. Neben dem genauem Datum steht nun auch die exakte Uhrzeit fest, ab wann das neue, vielfältigere Programm empfangen werden kann.

Startseite | Weiterlesen...

2. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Trotzdem wenn ich es vergleiche mit anderen Ländern und ich gehe jetzt mal von Nordrhein-Westfalen aus ist das Programm Angebot immer noch traurig
    So viel ich weiß hat DAB in NRW 1997 im Testbetrieb angefangen
    Wenn ich es vergleiche mit den Niederlanden und Belgien die haben erst vor nicht mal 10 Jahren mit der DAB begonnen und haben uns heute weit weit weit überholt in Sachen Angebot und auch Qualität
    Man ist ja trotzdem froh wenn es die beiden Bundesmuxe nicht geben würde dann würde für mich nur Onlineradio übrigbleiben

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  3. max-nr1

max-nr1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum sollten wir mal etwas schneller machen wie andere

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt "nur? Ich finde Internetradio weitaus attraktiver als UKW oder DAB+

-Loki- gefällt das.
  5. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Ist nur leider im Auto immer so eine Sache, wer nicht den passenden Tarif im passenden Netz hat oder ein recht neues Fahrzeug und technisch versiert ist, dem werden UKW und DAB+ reichen.
    So lange bei Onkel Kurt wenn er ins Auto steigt nicht von alleine RSH in NRW ohne das er etwas machen muss läuft, begnügt er sich lieber mit seiner zweit liebsten Urlaubsregion Bayern und dessen Antenne Bayern das ab Montag ganz ohne sein zu tun in der Senderliste erscheint.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es immer noch sehr lustig, dass der WDR ausgerechnet von Antenne Bayern Konkurrenz bekommt.:D Ich wünsche viel Erfolg, auch wenn dieser Dudelfunk nicht mein Ding ist.

7. Martin66

Martin66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist wie in Berlin dort empfängt man DAB Sender aus Bayern und nicht nur ein Programm sondern immer zwei genau wie auch vom WDR und SWR und andere