1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue UHD- und HD-Kanäle im Netz von Tele Columbus: RTL-Programmeinspeisung bei Pyur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pyur-Kunden können sich über neue Sender freuen. Erstmals ist nun auch ein UHD-Programm im Netz von Tele Columbus verfügbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Im gestochen scharfen 1080i :)
    Das kam gerade recht nach der Meldung von M7.
    Schlecht ist es ja nicht aber dafür Nick und Deluxe Music rauswerfen zu müssen ist ein Armutszeugnis. Es führt kein Weg an IPTV oder OTT vorbei wenn man seine Ruhe haben möchte ohne Kabel verlegen und ohne für jedes TV extra für HD zahlen zu müssen.
     
    -Loki- gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist falsch! Sky UHD gabs vorher schon. Und wer zu TC gehört und wer nicht bekommt man auch nicht raus.
    Die sind nicht rausgeflogen. Nur deren doppelgänger. ;)
     
    ASC06 gefällt das.
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Ist denn schon was bekannt ob im Telekom Kabel davon auch etwas ankommt?
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Berliner Telekom Kabelnetz sind bisher Toggo Plus HD und VOX Up HD drin. RTL Plus HD fehlt noch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom ist auch nicht PYUR. Das ist ein Deal PYUR mit RTL.
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Keine Sorge, bisher sind alle Sender mit erwas Verzögerung auch bei der Telekom eingespeist worden.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Du musst mich nicht über Dinge belehren die mir bereits bekannt sind!
    M7 beliefert aber ebenfalls die Telekom und in den Meldungen der letzten Tage wurde darauf nicht eingegangen. Geändert hat sich im Telekom Netz aber trotzdem etwas.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Hier hat niemand Sorgen, zumal es die Sender dort längst alle gibt.
     
  10. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Über das leidige Thema PYUR haben wir doch schon sooft diskutiert. Erst gestern. DF rafft das auch nicht. Nein, es gibt nicht das eine PYUR Netz, denen fehlt schlichtweg das Geld um alle Netze auszubauen und an die Backbone nach Berlin anzuschließen. So kommt es, dass es noch viele Netze gibt, die etwa auf dem Stand von 2005 stehen geblieben sind. Ich kann hier in Gotha noch 35 Analoge sehen und alle Öffis sind auch noch nicht in HD. Ich dachte, die kommen wenigstens jetzt, aber nix da. Von den allgemein üblichen Standardsender fehlen hier auch noch etliche. Da es hier keine echten 'doppelte' gibt wie @Gorcon schrieb, müssen wir jetzt auch auf ServusTV und Deutsches Musikfernsehen verzichten. Internet habe ich hier von 400Mbt/s gebuchten so 30-80 Mbt/s, da ruckeln Abends sogar die Streams. Um die fehlenden Sender auszugleichen, habe ich mal Zattoo dazu genommen. Das Bild bleibt jetzt um 20:08 Uhr stehen und der Ton hakelt. Es ist der letzte Mist.
    Liebes DF, erkundigt Euch erst einmal richtig was bei PYUR so läuft und glaubt denen nicht jede Pressemitteilung. Die hauen jeden, sogar der Landesmedienanstalt in Erfurt, einfach die Taschen voll. PYUR ist nicht umsonst von der Verbraucherzentrale Sachsen mit dem 'Goldenen Prellbock' ausgezeichnet worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2020
    ASC06, Lucaffm, Sernetius und 2 anderen gefällt das.