1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch mal zur Klarstellung: Das Bußgeld sollen die Gäste zahlen nicht die Wirte. Das hat der Regierungssprecher noch mal klargestellt.
    Corona-Beschränkungen: Deutschland zieht die Zügel wieder an
    Da nach Falschangaben der Gast nicht mehr auffindbar ist...
    Das Bußgeld für Wirte, wenn sie Falschangaben dulden.... Schwierig.

AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke für die Info. :)

Gut dass ich nur Fakenews verbreite @EinStillerLeser

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    auch wenn das @grummelzack nicht gerne lesen wird ;)

Corona 16 Mal gefährlicher als Grippe? Drosten verweist auf US-Studie - WELT

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn das so läuft wie bei den Friseuren und das wird es mit Sicherheit, dürfen beide Seiten blechen und somit hat hier jeder nur die halbe Wahrheit verbreitet :p

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich tu mich bei solchen Berichte immer schwer. Es wurden z.B. schon öfters die Situation auf Intensivstationen, was junge Menschen anbelangt, über dramatisiert, obwohl es doch nur ein geringer Anteil war.
    Im Artikel steht dann aber auch nur wieder:
    „Ich habe einige Corona-Patienten gesehen, die wie ich Anfang 50 waren, die sind zwar nicht gestorben, hatten aber einen harten Verlauf“, erzählt Klose. „Sie wurden längere Zeit beatmet, rutschten von 90 Kilo auf 60 Kilo ab, hatten keine Muskeln mehr und mussten erst mal wieder stehen und gehen lernen. Da ist man gut fünf Monate beschäftigt, um halbwegs wieder der Alte zu sein.“

Ja aber was sind den nun einige? Mit Einzelschicksale, so schrecklich sie sind, kann ich die Situation auch nicht wirklich einordnen. Jeder Unfall-Notarzt und Unfall-Chirurg kann von Horrorunfällen berichten. Demzufolge dürften wir auch nicht mehr aus dem Hause, bzw. im Haus bleiben da noch gefährlicher. Abgesehen davon, dass ich von Masken beim Einkaufen nicht viel halte, gehöre ich alles andere zu den sorglosen. Viele werden das aber nicht mehr lange mit machen.

AlBarto gefällt das.
  6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Insgesamt bis 69 Jahren sind in D 1392 an Covid-19 gestorben. Wenn das Risiko 200-mal größer sein soll, würde es bedeuten das in D nur 7 Menschen bei Verkehrsunfällen um gekommen sind?
    Umgekehrt, bei total >3000 Toten in D pro Jahr, werden es auf die 10 Jahren zwischen 55-65 Jahren eher konservativ geschätzt 1/10 sein, also 300 Tote. Bei einem 200-fachem Risiko wären das 60.000 Tote durch Covid-19 :eek:, allein bei den 55-65 Jährigen!!

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das mit der älteren Gruppe kann schon sein.

Coronavirus: Studie zeigt, dass nur ein Bruchteil der Covid-Toten... - derwesten.de
    Statistik bis Mitte September: Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista
    Statistik bis Ende Mai: Altersabhängigkeit der Todesraten im Zusammenhang mit COVID-19 in Deutschland

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nirgendwo, beim Wirt habe ich aber die Wahl und kann nö sagen, bei der Polizei nicht.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Wirt kann ja 10 Prozent Rabatt geben, wenn der Gast bereit ist, seinen Perso zu zeigen.

Letztlich sind hier alle Verlierer, der Gast und der Wirt.
    Der Gast im Falle einer Preisgabe in der Gefahr, das seine Daten noch anders verwertet werden. (Bayern)
    Und der Wirt das er noch weitere Gäste und Umsatz verliert.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
    Creep, Eike und AlBarto gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert doch alles garnichts und niemand unter unseren sich allgemein verfolgt Fühlenden ;) muss in Panik ausbrechen. Das Einzige was nicht mehr geht ist "Dagobert Duck /Dollargasse 30 / Münzhausen". Man kann sich ansonsten weiterhin komplett Fakename und Fakeadresse ausdenken, denn offensichtlich gibt es keine Ausweiskontrollen (das dürfte wohl juristisch auch nicht gehen in einer Bierkneipe), sondern nur "Plausibilitätskontrollen". Ich mein das Verfahren ist doch ein Witz? Die versuchen den Falschadressaten anzuschreiben, Mail/Brief kommt zurück. Also falsch. Dann werden wir den jetzt bestrafen. Und wie wenn man garnicht weiß wer dahintersteckt? Die Wirte wiederum kann man auch nicht bestrafen, wenn ihnen nicht erlaubt ist Ausweise zu kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
    Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.