1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufwertung für Sky Sport Tickets

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2020.

1. Anzeige
    Will und brauche ich nicht. Insbesondere nicht den ganzen illegalen Mist.

Per Sideloading könnte ich auf einem Fire TV Stick auch APKs installieren, die dort standardmäßig nicht liefen. Aber wie gesagt, das will und brauche ich nicht.

Ja, das kann ein Nachteil sein. In meinem Fall ist es keiner, da ich mit dem Prime Video-Angebot zufrieden bin.

Aber waipu.tv und Zattoo laufen auf dem Fire TV. Das ist viel entscheidender.

Psychodad110 gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja Du nicht, Andere sind da wohl anderer Meinung .

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eigentlich bist du der einzige der den Chromacast geil findet.
    Weis nicht was man an dem so toll findet. Total umständlich in Bedienung lange Ladezeiten, nur WLAN und vorallem schwinden auf immer mehr Seiten die Cast-Mögkichkeit. Zudem kann das Teil nichts ausser casten und koszetdas 3fache was ein FireTV4K Stick kostet.
    Aber jedem das seine.

Psychodad110 und hexa2002 gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt hier viele Chromecast-Leute, es gibt ganze Communitys voll damit unzählige Fan-Videos auf Youtube. So what?

Was ist daran umständlich den Cast link zu drücken, so schnell ist kein Stick gestartet:whistle:

der 4k Stick hat sehr wohl eine Lan-Anbindung. Keine umständlichen Sideloads, der Stick installiert sich quasi von allein und kein umständliches Betteln nach Apps. Der Preis ist noch erträglich. Ladezeiten sind je nachdem wie dein anliegender Speed zu Hause ist, quasi wie jedem anderen Gerät. Ich habe natürlich auch den Fire Stick, genau wie Ticket Stick und Chromecast steht den Anderen was Ladezeiten angeht in nichts nach.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    o_O
    Ich drücke bei meinem FireTV4K oder Shield Box einmal auf eine Taste der Fernbedienung und ich sehr innerhalb von 2sek das OS zum navigieren und muss auf keinem Tablet oder Smartphone erstmal mühselig den Inhalt suchen und casten was gefühlt über 10sek dauert.
    Aber ich geb dir Recht. FireTV4K ist aufgrund des bloatgewarten Oberfläche mit mehr Werbung als was anderes keine Option für mich. Der Stick wird auch nur Unterwegs genutzt. Mit AndroidTV ist einfach alles aufgeräumt und stabiler. Übrigends muss hier auch nichts sidegeloadet werden ;-)
    Prime Video gibts übrigends für jedes Endgerät. Sogar die stromfresseneden Konsolen haben eine App.

hexa2002 gefällt das.
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe jetzt auch sky Ticket mit dem Stick, will mal die F1 testen.
    Geil wäre wenn man Live Programme vom Cinema oder ENTERTAINMENT Paket über den Stick gucken könnte.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

ob du dich nun durch die Menüs auf den Fire Stick wühlst oder auf dem Handy ist wohl Jacke wie Hose. Dafür gibt es watchlisten.

Du musst auch die App des Anbieters starten und ob das Teil nun 3 Sekunden oder 10 braucht um sich mit dem Chromecast zu verbinden, wohlgemerkt einmalig, ist ja wohl nun wirklich nichts, zumal die Apps auf dem Fire auch 10 Sekunden brauchen.

Sei mir nicht böse, wenn es 30 Sekunden dauern würde, dann hätte ich gesagt hast Recht, aber bei 5 bis 10 Sekunden fühle ich mich in meiner Lebenszeit nicht betrogen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky möchte das nicht und deshalb bleibt es immer ein Rätsel, mit welcher Sky Ticket App du Livestreams sehen darfst, wo du Highlights schauen kannst oder wo nur Catch-Up Inhalte gibt. Jede App/Device hat seine Features beim Produkt Sky Ticket.

9. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Phantasieren muss ich da gar nix, nur die Augen aufmachen. Ich kenne ca. 20 Leute, die den Firestick benutzen aber keinen einzigen Chromecast-User. Sky wird schon einen Grund zu haben, diese Leute auszusperren. Das muss Sky wissen, die haben ihren eigenen Umsatz ja auch zu verantworten. Scheinbar geht es denen immer noch sehr gut, die ganzen CI-User werden ja z. B. auch mit der Streichung von UHD verprellt. Vielleicht kommt die Flexibilität ja erst mit dem Verlust diverser Übertragungsrechte ;).

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sie an Amazon keine fetten Gagen zahlen wollen und selbst ein Plattformbetreiber sind?

Was die Augen auf machen? In deinem Umkreis, dass ist sicherlich nicht der Mittelpunkt der Erde. Es gehen weltweit mehr Android-Geräte übern Ladentisch, als Fire TV und Sticks. Ganz viele haben den Cast schon serienmäßig dabei.

Amazon möchte keine Konkurrenz ganz einfach... Amazon lässt keinen TV Anbieter auf die Plattform und das weltweit, ausgenommen Anbieter wie Netflix, die dann auch zeitglich nicht die selben Filme und Serien abdudeln. Sky verkauft zeitgleich Vod Inhalte wie Amazon und das passt eben nicht zusammen.