1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im HDR-Modus wird von sämtlichen Experten eigentlich immer empfohlen die Helligkeit und den Kontrast auf das Maximum zu einzustellen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides auf Anschlag? Um Gottes Willen.
    Auch nicht von Experten.

Berliner und Klaus K. gefällt das.
  3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Helligkeit sollte man nicht mit Hintergrund-Beleuchtung verwechseln. Das sind zwei sehr verschiedene Sachen. Helligkeit sollte auch bei HDR-Inhalten nicht komplett hoch gesetzt werden im Gegensatz zur Hintergrund-Beleuchtung.

Eike und sebbe_bc gefällt das.
  4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig, eigentlich bestimmt die Einstellung der "Helligkeit" den korrekten "Schwarzwert"...

Eike gefällt das.
  5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig, ja. Bei Sony wurde das aber beispielsweise umbenannt. Dort stellt man mit der Helligkeit die Hintergrundbeleuchtung ein.

Aber klar, ich meinte natürlich allgemein die Hintergrundbeleuchtung und den Kontrast.

Cro Cop, master-chief und Cap.T gefällt das.
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Entschuldigt bitte, dass ich auf diesem Sky4K-Thread die z.Z. laufende Eurosport4K Liveübertragung auf UHD1 erwähne. Da steht im Logo nichts von HDR. Egal wann oder wie da berechtigterweise bei Sky auch HDR im Logo steht. Solange ich hier lese, dass auf SKY-UHD die Qualität noch sehr unterschiedlich ist, bezahle ich dafür nicht. Da sind mir die Aussagen hier von KlausK. und einigen weiteren Experten einfach mehr wert.
    Ich sehe bei der eingangs erwähnten Liveübertragung jetzt auf UHD1 wohl zum ersten Mal ein ordentliches HDR-Bild. Obwohl User KlausK. den Epson-Projektor noch nicht selbst vor sich hatte, stimmen seine Recherchen und die Vermutung, dass dieser Projektor das für Sat-Übertragungen spezifizierte HGL-Signal richtig versteht.
    Danke Dir, Klaus !

7. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eurosport 4K sendet meistens mit HDR. Eine Ergänzung im Logo gibt es nie. Die Qualität von HDR variiert jedes Jahr bei den French Open. Dort wird auch noch optimiert. Die Franzosen haben letztes Jahr sogar selber auf SDR umstellen müssen, da es so viel Negative Kommentare gab für den UHD Event Sender der French Open. Dort die gleichen Probleme wie hier im Thread. Zu dunkles HDR und vermischte Farben sogar.
    Die Sky Sport und Bundesliga UHD Übertragungen waren in SDR schon qualitativ gut. In HDR jetzt noch ein bisschen besser. Für Sportbegeisterte lohnt es sich eigentlich schon...

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    Klaus K. gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte nur für etwas zahlen was einem inhaltlich interessiert, nicht wegen HDR.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da darf, wer will auch gleich mal wieder stänkern. Inhalte und digitale Sendetechnik sollen in einem Digitalfernseheforum natürlich eine Einheit bilden. Nur blöd, wenn dies gerade ein Moderator dieses Forums vermissen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    fccolonia10 und FalkoH gefällt das.