1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der WDR hat in der Tat das Problem, dass z. B. WDR2 eine Musikauswahl hat, die sehr beschränkt ist. Ich höre/hörte ihn auf der Fahrt zu Arbeit und zurück. Wenn du Pech hattest, kam sogar der selbe Song morgens und abends.
    Wenn es mal Alternativen gab (ja, tatsächlich gabs die), wie z. B. Guns N' Roses, Aerosmith, waren die Lieder sogar "bearbeitet", sprich: Soli fehlten, die Lieder wurden künstlich verkürzt. Hab ich noch nie gesehen.
    Das Antenne Bayern oder RTL da nicht so große Alternativen sind - ja, möglich. Für mich aber eindeutig mal eine Möglichkeit, eine generelle Alternative zu haben. Der SWR ist ja leider (gerade SWR3) auch nicht mehr so zu gebrauchen "wie früher". Aber ansonsten ist es hier so mau, dass man sich sogar auf Antenne Bayern freut.
    Die Lokalradios in NRW gehen in der Tat nicht. Ich werd mich halt freuen, ab 5. Oktober zwei Rock-Sender zu haben. Das ist das Beste.... ;)

berry gefällt das.
  2. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nennt man das nicht sogar Radio-edit?

3. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der BundesMux II aus Leipzig kommt hier in Wittenberg ziemlich gut rein.
    soeben wieder abgeschaltet

Nelli22.08 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur, denke ich (( ;) ), dass es von "November Rain" keinen offiziellen Radio-Edit gibt. Also schnibbelt der WDR da selbst rum. Für mich geht das gar nicht. Auch MTV hat das gerne gemacht. Dann sollen sie ein anderes Lied spielen von der Band, was kürzer ist. Und es halt gleich sein lassen und zum x-ten Male Nico Santos dudeln.

5. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Aktuell laufen Tests im Westen.
    Düsseldorf, Köln und Bonn sind aktuell wieder aus.
    Dortmund lief ganz kurz.
    Langenberg ist seit ca 13:30 Uhr weiter aktiv.

EDIT: Langenberg, Dortmund und Düsseldorf alle 3 wieder auf Sendung seit 14 Uhr!

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
    Medienmogul gefällt das.
  6. Stuttgarter

Stuttgarter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Auch in Stuttgart laufen Tests auf 9b, nennt sich Programm1.

Nelli22.08 gefällt das.
  7. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei es bei den Lokalradios große Unterschiede gibt. Während Radio Essen einen hohen lokalen Informationsgehalt hat ist dieser bei Radio Ennepe Ruhr eher gering. Aber zurück zu DAB+. Auch Sender wie RTL und Antenne Bayern werden gehört und warum sollen die dann nicht über DAB+ senden, wenn sie das Geld dafür haben.

Nelli22.08 und Medienmogul gefällt das.
  8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Rumschnippeln an Songs macht inzwischen jeder Hitdudler, egal ob Öffentlich Rechlich oder Privat. Nehmt einfach einmal eine Stoppuhr, egal welcher Song läuft, und messt die Länge des Titels. Ob alt oder neu - ein Song wird in der Regel nie länger als 2 Minuten 30 Sekunden bei den Sendern zu hören sein. Da wird schön geschnitten, um mehr Lieder in die Stunde zu bingen, oder wie die in ihren Jingles immer rufen "Die Beste Abwechslung".
    Das ist der Grund, warum sich viele - wie ich auch - auf Genresender oder Internetradio verlegt haben.

yoshi2001 und drgonzo3 gefällt das.
  9. Prof. Barabas

Prof. Barabas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Gerstern abend Signal 9B (100%) Kennung Programm 1, vermutlich aus K oder D

10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Es war Langenberg, der lief gestern von 14 Uhr bis kurz vor Mitternacht im Dauertest.

Prof. Barabas und Nelli22.08 gefällt das.