1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom: Aus Teleclub wird blue+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Swisscom benennt seine Kanäle um. Aus Swisscom TV wird blue TV, aus Teleclub wird blue+ und die Kitag Kinos zu blue Cinema. Auch inhaltlich soll es neue Angebote geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    An den Namen Teleclub kann ich mich noch erinnern, als es in Deutschland noch Premiere analog gab. Aber "blue"? Klingt bißchen nach "Blue Movie", wenn ihr versteht...
     
    Force, -Loki-, germankid und 3 anderen gefällt das.
  3. Eine Erklärung des Namens wäre wünschenswert gewesen. Ich kann mir darauf keinen Reim machen anders als bei anderen PayTV-Sendern: Sky vom Satempfang über den Himmel, Premiere von Kinofilmpremieren, ...
     
    -Loki- gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als Farbe der Swisscom scheint mir das sehr stark von der Telekom abgekupfert, die das Wort Magenta in alles mögliche verwursteln.
     
    -Loki- und UltimaT!V gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade um den traditionellen Namen, blue+ klingt 08/15.
     
    Koelli, kingbecher, KL1900 und 5 anderen gefällt das.
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Ist halt so ne typische Marketing-Entscheidung: Wir brauchen einen neuen frischen Namen, Teleclub klingt old fashioned. Und schon ist was gesichtsloses anglophones geboren, eigentlich wie immer.

    Hach, Teleclub in er Wendezeit im wilden Osten, enschlüsselt mit einem C64 und bei uns ins Kabel eingespeist, das ware noch Zeiten. Naja, Opa erzählt vom Krieg...
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Teleclub hat immerhin lange seine Marke wahren können, im Gegensatz zu Premiere. Es war nur ne Frage der Zeit bis auch diese Marke dran glauben muss(te). Nur gibts für die Umbenennung keinen wirklich wichtigen Grund wie seiner Zeit zur Premiere-Insolvenz und spätere Umbenennung wegen anderer Gesellschafter. Hier ist es nur eine In- wie Externe Konsolidierungsmaßnahme. Dass man da auch die ehrwürdigen Marken anfasst, finde ich fragwürdig, denn sie sind ja nicht "verbrannt" seiner Zeit Premiere.
     
  8. Den Namen "Premiere" fand ich klasse, da er einen unmittelbaren Bezug zum Fernsehen bzw. Kino hatte und zudem Exklusivität ausstrahlte. Schade, dass er nicht beibehalten wurde, wobei dein angeführtes Argument der verbrannten Marke natürlich einleuchtend ist.

    Ja, aus Gläubigersicht war die Marke "Premiere" wohl unten durch.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  9. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    R.I.P. TeleClub
    * 30. April 1982
    ✝ 23. September 2020
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  10. Das erinnert mich unweigerlich hieran (wer kreativ ist, kann analog eine TeleClub-Todesanzeige erstellen):

    [​IMG]
     
    Force, Winterkönig und KayHawayy gefällt das.