1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Beim Zahnarzt war ich schon locker seit 15 Jahren nicht mehr. Da ist mir meine Zeit echt zu schade für, um zum Arzt zu rennen, ohne ein akutes Leiden zu haben.

Wir reden ja hier von Infektionskrankheiten, nicht von Tumorbildungen. Oder hab ich da was verpasst, ist Krebs neuerdings ansteckend?

Kannst du lesen? Ein Infizierter mit Symptomen ist ansteckend, das stellt hier aber kein Mensch in Frage. Wer beim PCR-Test positiv getestet wird aber niemals Symptome zeigt, kann meiner Meinung nach nicht ansteckend sein. Ich frage nochmal: Welche Studie widerlegt meine Behauptung? Die aus deinem Link schon mal nicht. Daher noch mal die Frage: Kannst du lesen?

Quizfrage an dich: Wenn die Infektiosität 2,3 Tage vor Auftreten der Symptome beginnt, wann beginnt die Infektiosität denn dann, wenn keine Symptome auftreten? :whistle:

2. otto67

otto67 Guest

In diesem Fall nicht
    Bist du das?

Creep und LucaBrasil gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der hiesigen Regionalzeitung (leider hinter einer Paywall) sagte Prof. Plachter (Virologie, Uniklinik Mainz) dazu:

Institut für Virologie | Virologie » Startseite » Institutsleitung

Dave X gefällt das.
  4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @otto67
    1) Meine Zähne sind erstens tiptop und zweitens hier nicht das Thema.
    2) Du kannst dich gerne weiterhin über minimale Präzisionsfehler in meinen Aussagen abfucken ("Keine Infektionskrankheit der Welt wird diagnostiziert, ohne dass der Patient mit Symptomen beim Arzten vorstellig wird" - besser so?) oder ernst genommen werden. Deine Entscheidung.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da braucht es kjeine Studie, das sagt der Menschenverstand. Wenn jemand mit Viren infiziert wurde ist er automatisch auch ansteckend!

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe "infiziert" bewusst in Anführungszeichen geschrieben. Wie definierst du "mit Viren infiziert"? PCR-Test positiv aber keinerlei Symptome - das ist doch erstmal ein Widerspruch. Der Test schlägt beim kleinsten Vorhandensein von Virus-RNA an. Das ist als erstes Anhaltszeichen soweit akzeptabel, darf aber nicht einer entgültigen Diagnose gleichgesetzt werden. Bei jeder Krankheit gilt: Wenn die Symptome nicht zum Testergebnis passen, würde jeder halbwegs engagierte Arzt doch erstmal weitere Nachforschungen betreiben, statt das Testergebnis auf sich sitzen zu lassen. Wenn ein positiver PCR-Test durch entsprechende Symptome nicht gestützt wird, dann ist das erstmal etwas Undefinierbares, bis man durch genauere Untersuchungen eine Infektion bestätigt oder widerlegt. Warum wundert sich denn alle Welt darüber, dass bei Covid-19 die Anzahl der asymptomatischen "Infektionen" so extrem hoch ist? Weil viele Patienten eigentlich gar nicht als infiziert gelten dürften.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich auch nicht geschrieben. Covid 19 bleibt nach wie vor eine Erkrankung, die außer der Lunge gleichzeitig viele andere Organe befällt.

Zum Glück erkranken immer weniger Infizierte an Covid 19 und sterben muss auch niemand mehr daran. Die Infektionzahlen durch übermäßiges testen werden zur Zeit willentlich überbewertet.

Es ist an der Zeit die Pandemie durch unabhängige Epidemiologen, Virologen, die nicht der Charite angehören, neu zu bewerten.

Offenbar wollen Bundesgesundheitsministerium und Kanzleramt keine neue Bewertung der aktuellen Lage durch unabhängige Wissenschaftler.

Denn das könnte das Ende der epidemischen Lage von nationaler Tragweite bedeuten und Machtbefugnisse vor dem fertigstellen einer EU-Gesundheitsunion beenden. Eine Katastrophe für von der Leyen, dem Gesundheitsministerium, Bill Gates und der Pharmaindustrie.

9. otto67

otto67 Guest

Warum soll ich darauf erpicht sein, dass der Hohepriester der Ignoranz mich ernst nimmt?
    Da verzichte ich doch glatt mal dankend.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber noch immer der Fall!
    Falsch, es sind ja Menschen mit Symptomen, andere werden ja nicht zwingend getestet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.