1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich habe für meinen Normalen 4er 69 Euro bei Saturn bezahlt und 100 Euro Itunes Guthaben gab es oberdrauf. Ich nutze auch noch den Chromcast. Einen Fire TV würde ich mir schon aus einem Grund nicht kaufen. Es gibt kein Sky dafür. Und basteln tue ich nicht gerne.

-Loki- und hexa2002 gefällt das.
  2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Wie ja schon mehfach geschrieben habe ich zwei 4K's am laufen. Beide sind als Multimediazentrale im Einsatz. Sprich lineares TV, Streaming etc. Im Wohnzimmer befeuert er einen LG 65 Zoll OLED TV von 2019. Benutze zwar die TV Apps nicht aber ich persöhnlich empfinde die Performance des AppleTV's nicht als schlechter. Mir sind die schnell genug. Kein Ruckeln oder ähnliches. Klar zu stärkerer Hardware würde ich auch nicht nein sagen. Für uns reicht die Leistung auf jeden Fall aus. Kam noch nie an den Punkt wo ich mich hätte ärgern müssen.

Da wir unsere Filme und Serien fast alle bei iTunes kaufen und alle unsere Streamingdienste auf dem AppleTV laufen ist das Gerät für unseren Einsatzzweck einfach perfekt!

Redheat21, grunz, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Im Vergleich zur Nvidia Shield Tv habe ich auch nie Performance Unterschiede gemerkt. Kein Laden oder stocken nur halt Konzept auch besser.

Besonders iTunes wenn man Filme kauft hat man ein DVD Menü dabei was ich auch gut finde, so auch Trailer usw sortiert.
    Habe bei Amazon damals die Star Wars Reihe gekauft mit dem Ergebnis alle Trailer, Hintergrund Videos sind durcheinander in der Kaufliste drin.

Redheat21, jackbauer84 und hexa2002 gefällt das.
  4. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ja hier ist Apple der Konkurenz sehr sehr weit Voraus. Und natürlich das 4K Sortiment ist einfach grandios ohne Mehrkosten. Auch die Aufwertung der Filme zu 4K ist super. Ich bin nicht der größte Apple Fanboy aber man muss einfach eingestehen, dass sobald Apple was auf den Markt bingt es einfach funktioniert. Habe meine Chefs auch überzeugt bekommen, dass ich wieder ein iPhone bekomme (nutze es auch privat daher).

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur iTunes Frage. Via Apple TV plus App auf Fire Tv 4k kann man auch auf den Itunes Store zugreifen und alle Filme laufen dann auch in UHD HDR/Dolby Vision wenn vorhanden.

Bin wegen der App überhaupt erst zur Apple Tv 4k gekommen. Die Box war dann mehr ein Testkauf. Verzichten würde ich nimmer auf sie. Kommt eine Apple Tv 4k 2 mit neuen Chip wird diese wohl nächstes Jahr erworben damit es wieder ein kostenloses Apple Tv plus Jahr gibt. Da würde ich mir schon Zeit lassen da die alte Box auch noch nirgendwo bei mir an die Grenzen gekommen ist. Stellt sauber 4 Streams gleichzeitig bei DAZN dar.

Die "alte" Apple Tv 4k würde halt an den Zweit Tv wandern :) Dann wären beide Geräte dreifach versorgt :rolleyes:

Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Angebot gibt es jedoch nur 1x pro Apple-ID.

samlux, EinStillerLeser und -Loki- gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem hier ja andere schon mehr als eine Apple-Id haben sollte es kein Problem sein :) Eine US ID brauch ich eh noch ;)

EinStillerLeser und -Loki- gefällt das.
  8. Habt Ihr extra für Apple TV 4K das empfohlene HDMI-Kabel von Belkin gekauft ?

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe, ich hab eins genommen was ich hier noch rumliegen hatte.

Schnirps, grunz, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage warum kann ich seit neusten meine gekauften Filme bei Google Play nicht mehr in der YouTube App angucken. Nur der Ton läuft. Hatte schon zig Kabel durchprobiert weil ich dachte es liegt daran.